heizkostenabrechnung

Dieses Thema im Forum "Heizung" wurde erstellt von heizi, 20.11.2006.

1. heizi

heizi Gast

Hallo,
    sind im nov.05 in eine neue wohnung gezogen, nun haben wir für nov.+dez 05 die heizkostenabrechnung erhalten....und sind fast umgefallen!
    der gesamtbetrag beträgt fast 400 euro....für 2 monate!!!
    es sind zwar heizungsgrundkosten,heizung verbrauchskosten, geb. nutzerschätzung, und geb. wohnungswechsel mit drin...aber 4oo euro erscheinen mir sehr viel. die alleinigen heizungskosten betragen 290 euro!
    mir scheint es sehr hoch!
    dabei bin ich erst im dez eingezogen und war noch ne woche nicht da!
    der vermieter meint weil es die wintermonate sind...und aufs ganze jahr wird es sich einpendeln!
    abgelesen wird bei und mit so ne röhrchen am heizkörper !!! diese röhrchen wurden bei uns im jan. gewechselt!
    als heizgradtage wurden 280 angegeben....ich kann nur nicht sagen ob bei unseren einzug die röhrchen auch abgelesen wurden!
    wer kann helfen

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

Heizer Erfahrener Benutzer

Das kann so hinkommen. Nov. und Dezember sind 280 Gradtage. Das würde auf ein Jahr gerechnet ungefähr etwas über 1000€ Heizkosten ausmachen. Also reichlich 80€ im Monat. (nur Heizung)

Wenn man nicht da ist oder noch nicht in der Wohnung wohnt ist die Heizlast in der Regel etwas höher. Zum einen fehlt der zusätzliche Energieeintrag elektrischer Verbraucher (Kühlschrank, Fernseher, Stand-By-Geräte u.s.w.) und zum anderen gibt jeder Mensch selber Wäme ab (ca. 1-2kWh am Tag). Das muss dann durch die Heizkörper zusätzlich geleistet werden.

Auch abgedrehte Heizkörper verbrauchen Heizenergie da sie in der Frostschutzstufe laufen.

Zusätzlich kommt da ja noch der Verbrauch, der vom 1.1. bis zur eigentlichen Ablesung angefallen ist ins Gewicht. Das gleicht sich aber im nächsten Jahr wieder aus.

Thema: heizkostenabrechnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizungsgrundkosten

,
  2. 400 Euro Heizkosten in 2 Monaten

,
  3. heizungsverbrauch trotz abgedrehter heizung

,
  4. heizungsgrundkosten abrechnen,
  5. 400 heizkosten für 2 monate,
  6. heizkostenabrechnung für 2 monate,
  7. 280 euro heizkosten für 2 monate,
  8. 400 euro heizungskosten fur 2 monate,
  9. in 2 monaten 400 euro heizung verbraucht,
  10. heizungsgrundkosten vermietung auch im sommer,
  11. heizkosten 400 € für 2 monate,
  12. berechnung heizkosten trotz abgedrehtem Heizkörper,
  13. heikosten 280 € für 2 monate,
  14. was ist in den heizungsgrundkosten erhalten,
  15. 400 für 2 monate heizung,
  16. ist es möglich in 2 monaten 400 euro heizkosten ,
  17. heizungsgrundkosten 2011,
  18. Heizungsgrundkosten Gradtagen,
  19. heizungverbrauchskosten,
  20. was sind heizungsgrundkosten,
  21. heizungsgrundkosten steuer,
  22. kann man in zwei monaten 400 heizkosten haben ,
  23. in 2 monaten 400 e heizkosten,
  24. 400€ heizkostenabrechnung,
  25. 400 heizkosten
Die Seite wird geladen...

heizkostenabrechnung - Ähnliche Themen

1. Anfechtbarkeit hohe Heizkostenabrechnung? Fristen und Möglichkeiten?

Anfechtbarkeit hohe Heizkostenabrechnung? Fristen und Möglichkeiten?: Angenommen man hat von der Hausverwaltung für das vergangene Jahr die Jahres+Heizkostenabrechnung für seine vermietete Wohnung erhalten. Dabei...
  2. 2 Eigentümer und Ihre Heizkostenabrechnung

2 Eigentümer und Ihre Heizkostenabrechnung: Nabend! Mein Nachbar und ich sind jeweils Eigentümer. Einer wohnt im EG, der andere im OG. Wir haben durch einen Fachhändler Warmwasserzähler...
  3. Kosten der Erstellung der Heizkostenabrechnung umlegen

Kosten der Erstellung der Heizkostenabrechnung umlegen: Hallo, in den letzten Jahren erstelle ich immer selbst die Heizkostenabrechnung. Ich habe das bislang immer kostenfrei getan, das ist aber schon...
  4. Heizabrechnungsfirma weigert sich, die Heizkostenabrechnung zu korrigieren. Was tun?

Heizabrechnungsfirma weigert sich, die Heizkostenabrechnung zu korrigieren. Was tun?: Hallo, Jährlich muss ich als Vermieter eines 5-Parteienhauses Nebenkosten abrechnen. Wesentlicher Bestandteil sind die einzelnen...