Heizkostenabrechnung

Dieses Thema im Forum "Abrechnungs-/Umlagmaßstab" wurde erstellt von coolibri88, 05.09.2007.

  1. #1 coolibri88, 05.09.2007
    coolibri88

    coolibri88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mir liegt meine Heizkostenabrechnung vom letzten Vermieter vor. Ich hatte die Wohnung zum 31. Januar 2007 gekündigt und bin ausgezogen. Es erfolgte eine Zwischenablesung bei der Heizung. Trotzdem finde ich jetzt bei den Heizungsbetriebskosten die Position -Verbrauchabrechnung v. 15.08.2007- vor.
    Eigentl. sind meine Kosten doch mit der Zwischenablesung, und diese wurde mir auch in Rechnung gestellt, abgegolten oder? Somit zahle ich ja zweimal für die Ablesung oder?

    Des Weiteren finde ich eine Position -Wartung v. 06.02.2007- auf der Rechnung. Muss ich mir das wirklich anrechnen lassen obwohl ich am 31.01.2007 ausgezogen bin?

    Kann mir jemand die Fragen beantworten? Vielen Dank!
    Gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Alle Kosten die innerhalb eines Abrechnungszeitraumes anfallen und zu den umlagefähigen Heizkosten gehören können auch umgelegt werden. Unabhängig davon ob man bereits innerhalb des Abrechnungszeitraumes ausgezogen ist.

    Wartungskosten treten in der Regel ein Mal im Jahr auf. Diese werden immer auf den geasmten Abrechnungszeitraum verteilt.

    Die Abrechnungskosten werden meist am Ende des Abrechnungszeitraumes fällig. Dennoch können diese Kosten auf bereits ausgezogene Mieter anteilig umgelegt werden.
     
Thema: Heizkostenabrechnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizung ableseröhrchen mieter kosten

    ,
  2. heizkostennachforderung für ausgezogenen mieter

    ,
  3. Abrechnung Heizkosten ÖL für ausgezogene Mieter

    ,
  4. vermieter-forum.com heizölstand heizkostenabrechnung brunata,
  5. heizkostenabrechnung vom letzen vermieter,
  6. heizkosten bereits ausgezogen,
  7. heizkostenabrechnung verbrauchabrechnung,
  8. ableseröhrchen position
Die Seite wird geladen...

Heizkostenabrechnung - Ähnliche Themen

  1. Anfechtbarkeit hohe Heizkostenabrechnung? Fristen und Möglichkeiten?

    Anfechtbarkeit hohe Heizkostenabrechnung? Fristen und Möglichkeiten?: Angenommen man hat von der Hausverwaltung für das vergangene Jahr die Jahres+Heizkostenabrechnung für seine vermietete Wohnung erhalten. Dabei...
  2. 2 Eigentümer und Ihre Heizkostenabrechnung

    2 Eigentümer und Ihre Heizkostenabrechnung: Nabend! Mein Nachbar und ich sind jeweils Eigentümer. Einer wohnt im EG, der andere im OG. Wir haben durch einen Fachhändler Warmwasserzähler...
  3. Kosten der Erstellung der Heizkostenabrechnung umlegen

    Kosten der Erstellung der Heizkostenabrechnung umlegen: Hallo, in den letzten Jahren erstelle ich immer selbst die Heizkostenabrechnung. Ich habe das bislang immer kostenfrei getan, das ist aber schon...
  4. Heizabrechnungsfirma weigert sich, die Heizkostenabrechnung zu korrigieren. Was tun?

    Heizabrechnungsfirma weigert sich, die Heizkostenabrechnung zu korrigieren. Was tun?: Hallo, Jährlich muss ich als Vermieter eines 5-Parteienhauses Nebenkosten abrechnen. Wesentlicher Bestandteil sind die einzelnen...