Heizkostenabrechnungsfirmen und Kosten

Diskutiere Heizkostenabrechnungsfirmen und Kosten im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo Zusammen, ich bin neu hier und bin nicht sicher ob der Thread hier richtig ist. Es geht um die Heizkostenabrechnung in einem MFH mit 6...

1. #1 addyman, 19.08.2017
    addyman

addyman Neuer Benutzer

Hallo Zusammen, ich bin neu hier und bin nicht sicher ob der Thread hier richtig ist.
    Es geht um die Heizkostenabrechnung in einem MFH mit 6 Wohnungen.
    27 HKV, 5 WW-Zähler, 17 KW-Zähler, 1 Wärmemängenzähler.
    Wir Zahlen im Jahr für Die Abrechnung für Heizung, Warmwasser und Kaltwasser rund 1000€.
    Ich habe das Gefühl das ich zu viel zahle, was meint ihr?
    Kennt ihr Firmen die es günstiger machen (in Ruhrgebiet)?

2. Anzeige

3. #2 immobiliensammler, 19.08.2017
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Wenn da die Zählermiete eingerechnet ist finde ich das nicht zu teuer. Grundsätzlich musst Du beachten, dass die Verträge (vor allem Mietverträge) teilweise bis zu 10 Jahre laufen, Frage ist daher wann Du überhaupt wechseln kannst. Ansonsten ist generell zu sagen, dass die großen (z.B. I*** und B*******) in der Branche teuer und auch kundenunfreundlich sind, ich arbeite nur mit kleineren Firmen zusammen, bei denen ich einen direkten Ansprechpartner habe und nicht über ein Call-Center kommunizieren muss.

4. Andres

Andres
    Super-Moderator

Was ist in diesem Preis enthalten? Nur die Abrechnung (basierend auf welchem Datenmaterial?) oder auch Zusatzleistungen wie Zählermiete, Ableseservice, Forderungseinzug, ...? Abhängig davon rangiert der Preis irgendwo zwischen extrem günstig und ultimativer Abzocke.

5. #4 addyman, 20.08.2017
    addyman

addyman Neuer Benutzer

Es ist Brunata. Zählermieten, Ableseservice und die Abrechnung für kosten mich genauer gesagt 1150. Ich finde die Kostenaufstellung sehr undurchsichtigt. Ich werde die letzte Rechnung für Abrechnungsdienst reklamieren da ich dort einige Unstimmigkeiten bemerkt habe.
    Meine Frage wäre : Arbeiten die kleineren Firmen eher regional? Welche Firmen würdet ihr im Ruhrgebiet (Bochum) empfehlen?

6. #5 addyman, 20.08.2017
    addyman

addyman Neuer Benutzer

Noch etwas: Bei der Ablesung konnten einige Zähler elektronisch nicht abgelesen werden. Deswegen musste der Ableser mit einem anderen Ablesegerät nochmal kommen . Beim zweiten mal hat es auch nicht geklappt deswegen hat er die Werte manuell aufgenommen.
    In der Abrechnung wurden mir für 3 Wohnungen je 40€ (120€) ins Rechnung gestellt.

7. Andres

Andres
    Super-Moderator

Finde ich in Anbetracht der doch eher geringen Zahl an Messstellen nach einem kurzen Überschlag doch etwas viel.

Ja. Bei den kleinen bekommst du außerdem meist für weniger Geld auch noch einen besseren Service.

Berny gefällt das.
  8. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Die würde ich nicht bezahlen.

Thema: Heizkostenabrechnungsfirmen und Kosten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizkostenabrechnungsfirmen preisvergleich

,
  2. heizkostenabrechnungsfirmen

,
  3. heizungsabrechnungsfirmen

,
  4. heizkostenerfassung firmen,
  5. heizkostenabrechnung firmen vergleich,
  6. heizkostenabrechnungsfirmen deutschland,
  7. Heizkostenabrechnung Firma,
  8. firma heizkostenabrechnung,
  9. heizkostenabrchnungsfirmen,
  10. Marktüblichen zählermiete ,
  11. heizkostenablesung anbieter,
  12. heizkostenabrechnung firmen deutschland,
  13. kosten für firmen heizkostenabrechnung,
  14. heizkostenabrechnung unternehmen,
  15. heizkostenabrechnungen firmen heilbronn,
  16. marktübliche kosten zählermiete heizung,
  17. heizkostenabrechnungsfirmen vergleich
Die Seite wird geladen...

Heizkostenabrechnungsfirmen und Kosten - Ähnliche Themen

1. Kosten der Ablesefirma

Kosten der Ablesefirma: Hallo liebe Community, ich habe folgende Frage! Unsere Heizungskosten werden von einer externer Ablesefirma abgerechnet. Die Ablesekosten für 2018...
  2. Wer zahlt die Kosten für defekten FI Schalter

Wer zahlt die Kosten für defekten FI Schalter: Hallo, Ich hätte vom 28.09 bis 02.10.19 keinen Strom im Wohnzimmer. Seit dem Donnertsg davor flog mir 4 mal der FI Schalter immer wieder raus....
  3. Kosten Installation HKV,WMZ

Kosten Installation HKV,WMZ: Hallo Leute, ein 3-Familienhaus wurde mit WMZ und HKV bestückt. Die Geräte wurden gemietet und sind auf die Mieter umlegbar. Wie sieht es aber...
  4. Hausgeld-effektiv Kosten sparen

Hausgeld-effektiv Kosten sparen: Liebe Eigentümer, ich werde nach über einem Jahr endlich in meine neue Wohnung einziehen können. Im April 2018 (Datum des Kaufs) betrug der...
  5. Kosten für Abtrennung einer Wohneinheit - steuerl. Behandlung

Kosten für Abtrennung einer Wohneinheit - steuerl. Behandlung: Hallo und vorab danke an jeden, der sich die Zeit zum Lesen nimmt! Vorab grob der Kontext: unentgeltlich erworbene Immobilie (Schenkung durch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden