Heizkostenaufstellung Brunata

Dieses Thema im Forum "Heizung" wurde erstellt von Terry, 14.12.2007.

  1. Terry

    Terry Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin Verwalter von einer kleinen Anlage mit 9 Einheiten
    Bei der Brunata/Metrona Heizkostenaufstellung wird unter Punkt 3.0-weitere Heizungs-Betriebskosten z.B Betriebsstrom, Wartung, Kamin-kehrer usw. zur Eingabe verlangt.
    Meine Frage ist nun: müssen diese Angaben gemacht werden? - gibt es eine gesetzliche Vorgabe?
    Alle dies Posten sind ja im laufenden Jahr aufgelaufen und im Heizungskonto aufgeführt worden. In der Jahresabrechnung braucht doch nur die Summe gebildet werden um die Gesamtkosten - inklusiv der ausgewiesenen Brunata Heizungs/ Warmwasser abzurechnen.
    Ich finde die Umbuchungen umständlich - zumal die Stromkosten nur der Heizung eigendlich nur geschätzt werden können.

    Vielen Dank im Voraus
    Terry
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DiplomHM, 15.12.2007
    DiplomHM

    DiplomHM Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Können dort gemacht werden, muss aber nicht. Das ist eine Hilfe für dich seitens Brunata.


    Das mit dem Konto und der Summe verstehe ich nicht so ganz.
     
Thema: Heizkostenaufstellung Brunata
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brunata heizkostenabrechnung

    ,
  2. Heizkostenaufstellung

    ,
  3. heizkostenaufstellung brunata

    ,
  4. brunata metrona erfahrungen,
  5. brunata betriebsstrom,
  6. brunata heizkostenaufstellung,
  7. brunata metrona-nebenkostenabrechnung,
  8. brunata metrona einheiten,
  9. brunata digital,
  10. brunata erfahrungsberichte,
  11. was macht brunata,
  12. heizkostenabrechnung brunata,
  13. brunata erfahrungen,
  14. brunata metrona heizkostenabrechnung,
  15. betriebsstrom brunata,
  16. Brunata Metrona Forum,
  17. heizkostenverordnung 2011 brunata,
  18. aufstellung der gesamtkosten brunata metrona,
  19. brunata heizkostenabrechnung betriebsstrom,
  20. Formular Brunaata Heizkostenaufstellung,
  21. brunata anlage zur heizkostenaufstellung,
  22. brunata metrona erfahrungsberichte,
  23. betriebsstrom heizung brunata,
  24. brunata metrona-meine heizkostenabrechnung 2011,
  25. erfahrungsberichte metrona
Die Seite wird geladen...

Heizkostenaufstellung Brunata - Ähnliche Themen

  1. heizkostenabrechnung brunata unstimmig

    heizkostenabrechnung brunata unstimmig: liebe forengemeinde, meine schwester bat mich um hilfe bezgl. ihrer nebenkostenabrechnung (inkl. heizkosten über brunata), die sie bekam. laut...
  2. Ablesung Brunata Heizung/Warmwasser und kein Protokoll

    Ablesung Brunata Heizung/Warmwasser und kein Protokoll: Hallo, sorry, ich bin blutiger Anfänger. Turnusmäßig wurde durch Brunata an den Heizkörpern der Verbrauch an den Verdampfern abgelesen. Dazu wurde...