Heizkostenverteiler abgebrochen

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Eiszeit, 30.11.2007.

  1. #1 Eiszeit, 30.11.2007
    Eiszeit

    Eiszeit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    unsere Mieter haben Kinder die beim Spielen
    an den Heizkostenverteiler gestossen sind.
    (solch ein kleines Kästchen hängt an jedem
    Heizkörper der Wohnung um die Heizkosten zu
    ermitteln)
    Der Zähler ist abgebrochen.
    Mittlerweile ist der Zähler wieder montiert worden.
    ABER - wer trägt die Kosten für den Handwerker?
    Etwa wir als Vermieter ? Oder kann ich diese
    Kosten (80 Euro) in der Betriebskostenabrechnung
    dem Mieter weiterberechnen? (bzw. gleich verlangen
    das er die Rechnung bezahlt?)
    Für Ihre Antworten danke ich schon jetzt.
    Schöne Grüße
    Eiszeit
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mainfisch55, 30.11.2007
    Mainfisch55

    Mainfisch55 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    wenn es klar ist das dies die kinder des mieters waren, dann der mieter.
     
  4. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Wer wird wohl für den Schaden aufkommen, wen das Kind eine Vase auf den Boden schmeißt. Der Verkäufer der Vase? Die Eltern? Der Besitzer der Vase?
    Wann werden den Schaden bezahlen müssen? Wenn eine neue Vase gekauft wurde? Wenn die ersten Blumen in der Vase sind oder wenn wird das gleich mit den Verwaltungskosten der Einschulung verrechnet.

    Sorry, konnte aber nicht widerstehen.
    Der Vermieter beauftragt den Handwerker. Der Schaden(!) wird behoben. Der Handwerker stellt eine Rechnung und die wird dem Mieter übergeben, damit der das seiner Versicherung (wenn gewollt) melden kann und das Geld bekommt.

    Betriebsksoten sind keine Schäden und Schäden sind keine Modernisierungen und Modernisierungen sind keine Instandhaltungen.

    PS: Vielleicht ist es ja sogar eine Kleinrep?
     
  5. Marjo

    Marjo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke Capo, du sprichst mir aus der Seele
     
Thema: Heizkostenverteiler abgebrochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizkostenverteiler abgebrochen

    ,
  2. heizungszähler abgebrochen

    ,
  3. heizzähler abgebrochen

    ,
  4. zähler an der heizung abgebrochen,
  5. heizkostenverteiler kaputt,
  6. Heizkostenverteiler defekt wer zahlt,
  7. heizkostenverteiler zerbrochen,
  8. heizkostenzähler abgebrochen,
  9. zähler von heizung bagebrochn,
  10. heizungsmessgerät abgebrochen ,
  11. messzähler von heizung abgebrochen,
  12. kind hat heizkostenverteiler kaputt gemacht ,
  13. heizkörperzähler teil abgebrochen,
  14. messgerät heizung abgebrochen,
  15. heizkostenverteiler montagekosten www.vermieter-forum.com,
  16. heizungszähler bei renovierung abgebrochen,
  17. zähler an heizkörper defekt ,
  18. heizkostenverteiler defekt abrechnung,
  19. abgebrochener heizkostenverteiler,
  20. heizkostenverteiler abgebrochen versicherung,
  21. heizkostenverteiler kind,
  22. Wer trägt montagekosten heizkostenverteiler,
  23. heizkostenverteiler kind kaputt gemacht,
  24. heizkörper zähler abgebrochen,
  25. zähler an heizung abgebrochen
Die Seite wird geladen...

Heizkostenverteiler abgebrochen - Ähnliche Themen

  1. Heizkostenverteiler zum Kleben? Gültige Regelung?

    Heizkostenverteiler zum Kleben? Gültige Regelung?: Hallo liebe Forianer, an handelsüblichen Stahl-Flachheizkörpern werden in der Regel zwei Schweißbolzen gesetzt, um daran HKV-Messgeräte...
  2. Frage wegen digitaler Heizkostenverteiler

    Frage wegen digitaler Heizkostenverteiler: Hallo, ich hätte da gern mal ein Problem. Ich habe ein Haus mit zwei Mietparteien. Die eine bewohnt den Keller und das Erdgeschoss, die andere...
  3. Heizkostenverteiler in einem 3 Familienhaus mit einer WG

    Heizkostenverteiler in einem 3 Familienhaus mit einer WG: ich habe drei Wohnungen im Haus Wohnung 1 10 Heizkörper mit Warmwasser Wohnung 2 5 Heizkörper ohne Warmwasser ( Warmwasser elektrisch) Wohnung 3...
  4. Kein Heizkostenverteiler nach Heizkörperwechsel

    Kein Heizkostenverteiler nach Heizkörperwechsel: Hallo, habe zu meinem Problem leider kein passendesThema gefunden und hoffe das ich hier damit richtig bin. zu meinem Problem: Ich wohne mit...
  5. Defekte Heizkostenverteiler, wie abrechnen?

    Defekte Heizkostenverteiler, wie abrechnen?: Bei der Ablesung der HKV am 30.12.15 in meinen 2 Wohnungen ist mir aufgefallen das die Teile höchstwahrscheinlich im Ar… sind. Grund meiner...