Heizkostenverteiler gekündigt

Diskutiere Heizkostenverteiler gekündigt im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; hallo, kurzbeschreibung des objektes: wir haben 2005 ein reihenhaus in einer weg gekauft. es it eine vierer reihe mit einer zentralen heizung....

  1. #1 WEGMIETER, 26.02.2010
    WEGMIETER

    WEGMIETER Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    kurzbeschreibung des objektes:
    wir haben 2005 ein reihenhaus in einer weg gekauft.
    es it eine vierer reihe mit einer zentralen heizung.
    die heizkosten werden mit hkv und das warm- und kaltwasserzähler
    einer firma abgrechnet.

    unsere verwaltung hatte diese seiner zeit für 10 jahre angemietet.

    als erstes haben wir unsere alten heizkörper getauscht
    und die firma hat die hkv durch anschweissen der schrauben befestigt.
    also können diese nicht mehr ohne optische spuren entfernt werden.

    wir haben auch jedes jahr mietgebühren auf unserer abrechnung.

    nun haben wir eine eigene heizung (das ist alles geklärt) und unsere hkv
    wurden 2009 von der verwaltung gekündigt, von uns entfernt und sind
    noch in unserem besitz.

    so nun endlich meine frage:
    wir haben jetzt gehört das wir die restlichen jahre die mietgebühren von den
    zählern nachzahlen müssen , also noch 5 jahre.
    dürfen die das? hab mal gehört das die 10jahres verträge nicht rechtens wären.

    hat einer eine idee was wir machen können?

    danke für eure hilfe und antworten

    gruß
    wegmieter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Warum sollen die 10Jahresverträge nicht rechtens sein? Das wäre mir neu.

    Verträge sind zu erfüllen.
     
Thema: Heizkostenverteiler gekündigt
Die Seite wird geladen...

Heizkostenverteiler gekündigt - Ähnliche Themen

  1. Untermieter wurde gekündigt und weigert sich zu zahlen.

    Untermieter wurde gekündigt und weigert sich zu zahlen.: Hallo, ich habe ein konkretes Problem und benötige dringend Rat. seit Januar habe ich ein Zimmer in meiner Wohnung untervermietet. Bis März lief...
  2. Ich habe meinem Mieter wegen Eigenbedarf gekündigt. Was nun?

    Ich habe meinem Mieter wegen Eigenbedarf gekündigt. Was nun?: Ich hatte ein Einfamilienhaus an ein Ehepaar vermietet. Ich habe ihnen wegen Eigenbedarf gekündigt, vor Gericht wurde dann ein Vergleich gemacht...
  3. Heizkostenverteiler im Hausflur eines Mehrfamilienhauses?

    Heizkostenverteiler im Hausflur eines Mehrfamilienhauses?: Hallo zusammen, wir wohnen zur Miete in einem Neubau mit 10 Wohnungen. Das Haus ist vollständig per Fußbodenheizung beheizt, in jeder Wohnung ist...
  4. Mieter hat zu. 28.02 gekündigt, darf ich ihm versorgung abstellen wenn er nicht ausziehen sollte?

    Mieter hat zu. 28.02 gekündigt, darf ich ihm versorgung abstellen wenn er nicht ausziehen sollte?: Hallo Leute ich bin neu hier im forum und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe unliebsame Mieter im Haus !!!! Ich erzähl mal die...
  5. Heizkostenverteiler zum Kleben? Gültige Regelung?

    Heizkostenverteiler zum Kleben? Gültige Regelung?: Hallo liebe Forianer, an handelsüblichen Stahl-Flachheizkörpern werden in der Regel zwei Schweißbolzen gesetzt, um daran HKV-Messgeräte...