Heizkostenverteiler pflicht?

Diskutiere Heizkostenverteiler pflicht? im Mieterhöhung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich wohne nun seit 3 Monaten in meiner neuen Wohnung, und da es bald zu der Heizperiode kommt würde mich mal interessieren, ob der...

  1. #1 Luverin, 12.09.2013
    Luverin

    Luverin Gast

    Hallo,

    ich wohne nun seit 3 Monaten in meiner neuen Wohnung, und da es bald zu der Heizperiode kommt würde mich mal interessieren, ob der Vermieter verpflichtet ist Heizkostenverteiler anzubringen?
    Wir sind 6 Parteien in diesem Haus und bei niemandem sind Heizkostenverteiler angebracht..

    Vielen Dank schon mal.

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    7.846
    Zustimmungen:
    2.188
    Die Abrechnung der Heizkosten hat (teilweise) nach Verbrauch zu erfolgen. Dazu ist natürlich eine Verbrauchserfassung notwendig. Das können Heizkostenverteiler sein, es könnten aber z.B. auch Wärmemengenzähler sein, die zentral abgelesen werden können, d.h. nicht in den Wohneinheiten angebracht sind.

    Einfach mal selbst in der Heizkostenverordnung nachlesen ...

    Ein Blick in die letzte NK-Abrechnung, die man sich als Interessent für eine Wohnung immer anschauen sollte, wäre hier sicher aufschlussreich.
     
Thema: Heizkostenverteiler pflicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizkostenverteiler pflicht

    ,
  2. sind heizkostenverteiler pflicht

    ,
  3. heizkostenverteiler mietwohnung pflicht

    ,
  4. heizkostenverteiler ist pflicht,
  5. heizungsablesen mietwohnung pflicht,
  6. Wohnraum Wärmezähler,
  7. Anbringen von Messröhrchen Heizung Pflicht,
  8. Heizkostenverordnung Pflicht Wärmezähler anzubringen,
  9. teilweise heizkostenverteiler,
  10. Heizkostenverteiler Ista pflicht,
  11. heizung ablesen röhrchen pflicht?,
  12. heizung roehrchen pflicht,
  13. ist es Pflicht in einem 2 familienhaus ista heizzaehler anzubringen ,
  14. ist mein Vermieter verpflichtet heizkörperzähler anzubringen,
  15. wie sind heizkostenverteiler,
  16. mietwohnung 2 familienhaus heizungsröhrchen pflicht,
  17. heizkostenverteiler für 2 familienhaus,
  18. wärmezähler pflicht für vermietetes 2 familien haus
Die Seite wird geladen...

Heizkostenverteiler pflicht? - Ähnliche Themen

  1. Verschärfter Datenschutz nimmt Vermieter in die Pflicht

    Verschärfter Datenschutz nimmt Vermieter in die Pflicht: https://www.heise.de/newsticker/meldung/EU-Datenschutzgrundverordnung-kommt-Verschaerfter-Datenschutz-nimmt-Vermieter-in-die-Pflicht-3929116.html...
  2. Newbie bittet um Ratschläge Warmwasserkostenverteilung/Heizkostenverteilung

    Newbie bittet um Ratschläge Warmwasserkostenverteilung/Heizkostenverteilung: Hallo Forum, seit geraumer Zeit bin ich ein stiller Mitleser als Neu-Vermieter. Wir (meine Frau und ich)haben uns ein Zweifamilienhaus Bj. 1976...
  3. Pflicht der Vor-Hausverwaltung gegenüber Eigentümer

    Pflicht der Vor-Hausverwaltung gegenüber Eigentümer: Ich habe gegen den Willen der Eigentümer eine Hausverwaltung zum 31.12.2016 gekündigt. Ich habe noch Gelder seit 2013 zu erhalten. Sie zahlten...
  4. Heizkostenverteiler und Abrechnungssystem gesucht

    Heizkostenverteiler und Abrechnungssystem gesucht: Hallo, nachdem ich mit dem Abrechnungsdienst von Brunata sehr unzufrieden bin, habe ich es endlich geschafft den Vertrag mit Brunata zu kündigen...
  5. Heizkostenverteiler Montage-Verbot

    Heizkostenverteiler Montage-Verbot: Hallo zusammen hat jemand gehört, dass man auf verchromten Heizkörper kein Heizkostenverteiler montieren darf? ?? Steht das irgendwo , wo man...