Heizkostenverteiler pflicht?

Dieses Thema im Forum "Mieterhöhung" wurde erstellt von Luverin, 12.09.2013.

  1. #1 Luverin, 12.09.2013
    Luverin

    Luverin Gast

    Hallo,

    ich wohne nun seit 3 Monaten in meiner neuen Wohnung, und da es bald zu der Heizperiode kommt würde mich mal interessieren, ob der Vermieter verpflichtet ist Heizkostenverteiler anzubringen?
    Wir sind 6 Parteien in diesem Haus und bei niemandem sind Heizkostenverteiler angebracht..

    Vielen Dank schon mal.

    Liebe Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    1.248
    Die Abrechnung der Heizkosten hat (teilweise) nach Verbrauch zu erfolgen. Dazu ist natürlich eine Verbrauchserfassung notwendig. Das können Heizkostenverteiler sein, es könnten aber z.B. auch Wärmemengenzähler sein, die zentral abgelesen werden können, d.h. nicht in den Wohneinheiten angebracht sind.

    Einfach mal selbst in der Heizkostenverordnung nachlesen ...

    Ein Blick in die letzte NK-Abrechnung, die man sich als Interessent für eine Wohnung immer anschauen sollte, wäre hier sicher aufschlussreich.
     
Thema: Heizkostenverteiler pflicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizkostenverteiler mietwohnung pflicht

    ,
  2. Heizkostenverordnung Pflicht Wärmezähler anzubringen

    ,
  3. teilweise heizkostenverteiler

    ,
  4. Heizkostenverteiler Ista pflicht,
  5. heizung ablesen röhrchen pflicht?,
  6. heizkostenverteiler pflicht,
  7. heizung roehrchen pflicht,
  8. ist es Pflicht in einem 2 familienhaus ista heizzaehler anzubringen ,
  9. ist mein Vermieter verpflichtet heizkörperzähler anzubringen,
  10. wie sind heizkostenverteiler,
  11. mietwohnung 2 familienhaus heizungsröhrchen pflicht,
  12. heizkostenverteiler für 2 familienhaus,
  13. wärmezähler pflicht für vermietetes 2 familien haus
Die Seite wird geladen...

Heizkostenverteiler pflicht? - Ähnliche Themen

  1. Pflichten Hausverwaltung

    Pflichten Hausverwaltung: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Kann eine Hausverwaltung für ein Antwortschreiben an ihre eigene Haftpflichtversicherung 60 € vom...
  2. Heizkostenverteiler zum Kleben? Gültige Regelung?

    Heizkostenverteiler zum Kleben? Gültige Regelung?: Hallo liebe Forianer, an handelsüblichen Stahl-Flachheizkörpern werden in der Regel zwei Schweißbolzen gesetzt, um daran HKV-Messgeräte...
  3. Pflicht zum Einbau von Rauchmeldern

    Pflicht zum Einbau von Rauchmeldern: Ist in Baden Württemberg Pflicht Rauchmelder im Treppenhaus oder im Keller anzubringen. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus.Im Keller haben...
  4. knarrzender Fussboden - Pflichten des Eigentümers???

    knarrzender Fussboden - Pflichten des Eigentümers???: Eine WEG besteht aus 3 Wohnungen (2 x Erdgeschoss, 1 x Dachgeschoss). Die Wohnung im Dachgeschoss ist stark renovierungsbedürftig, der Fussboden...
  5. Frage wegen digitaler Heizkostenverteiler

    Frage wegen digitaler Heizkostenverteiler: Hallo, ich hätte da gern mal ein Problem. Ich habe ein Haus mit zwei Mietparteien. Die eine bewohnt den Keller und das Erdgeschoss, die andere...