Heizkostenverteiler zum Kleben? Gültige Regelung?

Diskutiere Heizkostenverteiler zum Kleben? Gültige Regelung? im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo liebe Forianer, an handelsüblichen Stahl-Flachheizkörpern werden in der Regel zwei Schweißbolzen gesetzt, um daran HKV-Messgeräte...

  1. #1 Fremdling, 10.10.2016
    Fremdling

    Fremdling Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    448
    Hallo liebe Forianer,
    an handelsüblichen Stahl-Flachheizkörpern werden in der Regel zwei Schweißbolzen gesetzt, um daran HKV-Messgeräte manipulationsfrei zu befestigen. Im Netz fand ich einen Anbieter, der bei einem seiner Produkte (allerdings Verdunster) wirbt, sie seien "zum Aufkleben zugelassen".

    Kennt jemand von Euch eventuell die einschlägigen diesbezüglichen Vorgaben (Gesetz, Verordnung, DIN-Vorschrift, ...) für unser umfassend geregeltes Deutschland? Habe mich im Netz schwindelig gesucht, aber war zu blöd, etwas Geeignetes zu finden.

    Hintergrund: Habe gelesen, dass das standardisierte Bolzenschweißen auf Stahl vorzüglich geht, jedoch bei -ggf. noch farbbeschichteten- Alu-Heizkörpern besonderer Fertigkeiten und/oder Geräte bedarf. Da wäre das Kleben -sofern erlaubt und möglich- womöglich eine gute Lösung.

    Schon mal Dank an diejenigen, die das Wissen haben und mit mir teilen werden!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Heizkostenverteiler zum Kleben? Gültige Regelung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizkostenverteiler kleben

    ,
  2. heizkostenverteiler ankleben

    ,
  3. heizkostenverteiler zum kleben

    ,
  4. heizkostenvertdiler befestigen kleben
Die Seite wird geladen...

Heizkostenverteiler zum Kleben? Gültige Regelung? - Ähnliche Themen

  1. DGUV Regel 112-991 ... wer kennt sich aus?

    DGUV Regel 112-991 ... wer kennt sich aus?: Hallo, hat jemand von Euch Ahnung von den Anforderungen an das Schuhwerk eines Hausmeisters? Ich krieg hier grad ´nen Fön mit den Vorgaben der...
  2. Newbie bittet um Ratschläge Warmwasserkostenverteilung/Heizkostenverteilung

    Newbie bittet um Ratschläge Warmwasserkostenverteilung/Heizkostenverteilung: Hallo Forum, seit geraumer Zeit bin ich ein stiller Mitleser als Neu-Vermieter. Wir (meine Frau und ich)haben uns ein Zweifamilienhaus Bj. 1976...
  3. Heizkostenverteiler und Abrechnungssystem gesucht

    Heizkostenverteiler und Abrechnungssystem gesucht: Hallo, nachdem ich mit dem Abrechnungsdienst von Brunata sehr unzufrieden bin, habe ich es endlich geschafft den Vertrag mit Brunata zu kündigen...
  4. Heizkostenverteiler Montage-Verbot

    Heizkostenverteiler Montage-Verbot: Hallo zusammen hat jemand gehört, dass man auf verchromten Heizkörper kein Heizkostenverteiler montieren darf? ?? Steht das irgendwo , wo man...
  5. Mietvertragliche Regelung Außenbeleuchtung f. Einfamilienhaus

    Mietvertragliche Regelung Außenbeleuchtung f. Einfamilienhaus: Hallo und Guten Tag, ich bin Vermieter eines Einfamilenhauses/Doppelhaushälfte in Berlin. Selber wohne ich ich Thüringen. Mein Mieterpaar...