Heizkostenverteiler zum Kleben? Gültige Regelung?

Dieses Thema im Forum "Heizung" wurde erstellt von Fremdling, 10.10.2016.

  1. #1 Fremdling, 10.10.2016
    Fremdling

    Fremdling Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    135
    Hallo liebe Forianer,
    an handelsüblichen Stahl-Flachheizkörpern werden in der Regel zwei Schweißbolzen gesetzt, um daran HKV-Messgeräte manipulationsfrei zu befestigen. Im Netz fand ich einen Anbieter, der bei einem seiner Produkte (allerdings Verdunster) wirbt, sie seien "zum Aufkleben zugelassen".

    Kennt jemand von Euch eventuell die einschlägigen diesbezüglichen Vorgaben (Gesetz, Verordnung, DIN-Vorschrift, ...) für unser umfassend geregeltes Deutschland? Habe mich im Netz schwindelig gesucht, aber war zu blöd, etwas Geeignetes zu finden.

    Hintergrund: Habe gelesen, dass das standardisierte Bolzenschweißen auf Stahl vorzüglich geht, jedoch bei -ggf. noch farbbeschichteten- Alu-Heizkörpern besonderer Fertigkeiten und/oder Geräte bedarf. Da wäre das Kleben -sofern erlaubt und möglich- womöglich eine gute Lösung.

    Schon mal Dank an diejenigen, die das Wissen haben und mit mir teilen werden!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Heizkostenverteiler zum Kleben? Gültige Regelung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizkostenverteiler ankleben

Die Seite wird geladen...

Heizkostenverteiler zum Kleben? Gültige Regelung? - Ähnliche Themen

  1. BGH Urteil, 10% Regelung auch bei Minderung?

    BGH Urteil, 10% Regelung auch bei Minderung?: Hallo zusammen, der BHG hat ja die 10% Regelung gekippt. Jetzt habe ich das Urteil ganz gelesen und habe dazu eine Verständnisfrage: In der...
  2. Frage zur 15% Regelung

    Frage zur 15% Regelung: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zur 15% Regelung beim direkt abzugsfähigen Erhaltungsaufwand innerhalb der ersten 3 Jahre nach Erwerb. Hat...
  3. Frage wegen digitaler Heizkostenverteiler

    Frage wegen digitaler Heizkostenverteiler: Hallo, ich hätte da gern mal ein Problem. Ich habe ein Haus mit zwei Mietparteien. Die eine bewohnt den Keller und das Erdgeschoss, die andere...
  4. Heizkostenverteiler in einem 3 Familienhaus mit einer WG

    Heizkostenverteiler in einem 3 Familienhaus mit einer WG: ich habe drei Wohnungen im Haus Wohnung 1 10 Heizkörper mit Warmwasser Wohnung 2 5 Heizkörper ohne Warmwasser ( Warmwasser elektrisch) Wohnung 3...