Heizkostenverteiler

Diskutiere Heizkostenverteiler im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; An meinem Heizkostenverteiler blinken 3 Zahlen. Auf der einen ist so ein Stift, ich denke das ist mein momentaner Verbrauch auf der zweiten...

Maja

Erfahrener Benutzer
An meinem Heizkostenverteiler blinken 3 Zahlen.

Auf der einen ist so ein Stift, ich denke das ist mein momentaner Verbrauch auf der zweiten, eine höhere Zahl ich denke das ist der Verbrauch vom Vorjahr, aber was ist mit der dritten Zahl? Das ist so eine Zahl mit Bindestich?

#
schau mal hier: Heizkostenverteiler. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Heizer

Erfahrener Benutzer
Das ist entweder eine Kontrollzahl oder der eingestellte Scalenwert. Hat so oder so nix für Dich zu bedeuten.

Wenn Du mir den Typ des HKV schreiben könntest, könnte ich genaueres sagen.

Maja

Erfahrener Benutzer
Ist einer von Techem ich denke Funkheizkostenverteiler und wohl relativ neu. Waren meine anderen beiden Vermutungen denn richtig?

Heizer

Erfahrener Benutzer
Ja die waren richtig.

Bei den HKV von Tech em wird der Scalenwert angezeigt. Wenn die Geräte über eine Produktscale verfügen ist der bei jedem Heizkörper entsprechend der Gräße und Bauart anders. Wenn die auf Einheitsscale programmiert sind ist der Wert bei allen gleich.

Thema:

Heizkostenverteiler

Heizkostenverteiler - Ähnliche Themen

Warmwasser - Abrechnung ohne Zähler: Hallo zusammen, wir sind zum ersten Mal Vermieter und haben nun die erste Nebenkostenabrechnung erstellt bzw erstellen lassen. Es handelt sich um...
Heizkostenverteiler installation: Hallo, leider habe ich für Heizkostenverteiler keine Infos im Forum gefunden. Mir ist theoretisch klar, wie die Abrechnung mit Wärmemengenzähler...
Abschreibungs-Pause möglich?: Hallo, in der Verwandschaft wurde ein Haus mit Wohnungen erworben, die aber noch nicht mit getrennten Erfassungsgeräten für Wasser- und...
gas verbrauch bei zentralheizung: Hallo Gemeinde, ich habe eine Wohnung erhalten und habe da eine Frage zu den Gas kosten. zu den Fakten der Wohnung Heizungsarten: Zentralheizung...
Novellierung der EU-Energieeffizienz-Richtlinie - Funk Heizkostenverteiler ab 2020 Pflicht ??: Hi ! ich beschäftige mich immer wieder mit dem Thema Funk-Heizkostenverteiler bzw. Funk-Wasserzähler, da ich früher oder später ein MFH von...

Sucheingaben

techem Heizkostenverteiler Was bedeuten die Zahlen

,

techem heizungszähler funktionsweise

,

techem was bedeuten die zahlen

,
techem heizkostenverteiler anzeige
, was bedeuten die zahlen auf dem heizkostenverteiler, techem heizkostenverteiler montage, heizkostenverteiler was bedeuten die zahlen, heizkostenverteiler kontrollzahl, techem heizkostenverteiler funktionsweise, techem heizkostenverteiler stift, techem heizungszähler was bedeuten die zahlen, techem kontrollziffer, techem heizkostenverteiler anzeige 4 zahlen, funktionsweise heizungszähler, techem was bedeuten zahlen, heizkostenverteiler kontrollziffer, was bedeuten die zahlen auf dem techem zähler an der heizung, Heizkostenverteiler anzeige stift, heizkostenverteiler mit 4 werten, techem heizkostenverteiler zahlen, bedeuten zahlen heizkörper techem, heizkostenverteiler wohnzimmer, funktionsweise techem heizungszähler, was bedeuten zahlen auf techem, techem bedeuten zahlen
Oben