Heizkostenzähler defekt

Dieses Thema im Forum "Heizung" wurde erstellt von Sixtyseven367, 14.06.2007.

1. #1 Sixtyseven367, 14.06.2007
    Sixtyseven367

Sixtyseven367 Neuer Benutzer

Hallo,

Ich bin Mieter und wir haben an unseren Heizungen einen Zähler von Kalo (Kalorimeta 1.1),
    nun habe ich neulich enddeckt das bei einem Zähler unten so ein graues viereckiges Plätchen und ein kleines Stäbchen abgefallen(abgebrochen?) ist.
    Ich hab das leider erst jetzt bemerkt, weil das kleine Ding hinter unser Bett gefallen ist.
    Und ich weiß leider auch nicht wann das passiert ist, vermutlich war es unsere tochter und die kann ich leider noch nicht fragen(is 2 j. alt).
    Der Zähler lässt sich unten nun leicht anheben, sitzt oben aber fest. Mehr hab ich mich nicht getraut, das stäbchen lässt sich auch nicht wieder reinsetzten.

Meine Frage ist jetzt: Wenn Ich das jetzt meinem Vermieter mitteile, kann der dann sagen das ich das manipuliert habe oder so? Bzw. is das Gerät jetzt defekt und mein Verbrauch muss geschätzt werden(das wäre echt schade, weil wir die Heizung so gut wie nie an hatten) oder is das alles halb so schlimm und das gerät ist irgendwie durch eine Blombe gesichert? (oder war das etwa die blombe?

Ich hoffe mir kann irgendjemand hier helfen!
    Vielen Dank schon mal im vorraus für die Antworten oder zumindest fürs durchlesen

Mfg
    Hannes

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

Heizer Erfahrener Benutzer

Nach Deiner Beschreibung war das doe Plombe.

Aber mach Dir keine Sorgen. Wenn der Ableser das nächte Mal kommt "beichte" ihm das und er wird eine neue einsetzen.

Je nach dem wird er entscheiden ob die Ablesewerte verwertbar sind oder nicht. Aber selbst wenn geschäzt wird, wird der Vorjahreszeitraum verwendet in dem der Verbrauch sicher ähnlich war.

4. #3 Sixtyseven367, 14.06.2007
    Sixtyseven367

Sixtyseven367 Neuer Benutzer

NA toll, das hab ich schon befürchtet das das die Blombe war.
    2 fragen noch dazu:
    Wenn ich nicht bescheid sage sondern erst beim ablesetermin wird mir das dann nicht zur last gelegt?
    das mit dem schätzen, davor habe ich ja angst, weil wir erst letztes jahr im august eingezogen sind, was nehmen die dann für vergleichswerte?

vielen dank für die schnelle antwort eben!!!

5. Heizer

Heizer Erfahrener Benutzer

Entweder die vom Vormieter oder dann von vergleichbaren Räumen im Haus.

Aber ob jetzt die Plombe ersetzt wird oder erst bei der Ablesung ändert nix an der Tatsache. Einziger vorteil bei der Ablesung fallen keine extra Kosten an. Die Messdienste lassen sich sonst solche Reparaturaufträge vergolden. Mit 30-50€ ist da zu rechnen.

Daher rate ich immer da nicht extra jemanden herzubestellen.

Thema: Heizkostenzähler defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizungsablesegerät defekt

,
  2. heizungszähler kaputt

,
  3. kalorimeta manipulieren

,
  4. kalorimeta k20,
  5. heizungsblombe,
  6. ärger mit kalorimeta,
  7. kalorimeta plomben,
  8. heizungszähler abgefallen,
  9. kalo plombe,
  10. kalo plomben,
  11. heizung plombe kaputt,
  12. heizkostenzähler defekt,
  13. kalo kalorimeta k20,
  14. kalo k20,
  15. kalorimeta entfernen,
  16. kalorimeta heizung manipulieren,
  17. heizungsplombe,
  18. heizungsablesegerät kaputt,
  19. kalo kalorimeta manipulieren,
  20. plombe kalorimeta,
  21. heizungszähler defekt,
  22. kalorimeta plombe,
  23. Kalorimeta defekt,
  24. kalo heizung,
  25. kalorimeta zähler
Die Seite wird geladen...

Heizkostenzähler defekt - Ähnliche Themen

1. DLE in der Küche defekt

DLE in der Küche defekt: Hallo in die Runde, ich habe folgenden Sachverhalt: Der Mieter meldet eine defekte Armatur in der Küche. Die Küche ist allerdings nicht...
  2. Durchlauferhitzer defekt - Rechnung von Hausverwaltung

Durchlauferhitzer defekt - Rechnung von Hausverwaltung: Hallo liebe Community, da ich leider nichts ähnliches über die Suche gefunden habe, möchte ich mein Problem hier gerne schildern: Wir hatten...
  3. Ceran-Kochplatten von Pantryküche defekt

Ceran-Kochplatten von Pantryküche defekt: Guten Abend, folgende Frage: Ich habe an einen Mieter eine 1-Zimmer-Wohnung vermietet inklusive einer Pantryküche (mit Spüle,...
  4. Montage Heizkostenzähler umlegbar

Montage Heizkostenzähler umlegbar: Hallo Gemeinde, ich hoffe ihr könnt mir in meinem Fall weiterhelfen, und zwar: ich habe ein Mehrfamilienhaus 2015 erworben mit einem gewerblichen...
  5. Defekte Gegensprechanlage und gelber Müll kann nicht entsorgt werden

Defekte Gegensprechanlage und gelber Müll kann nicht entsorgt werden: Bei mir ist folgendes: 1. Die Klingelanlage ist fortgesetzt defekt. Einmal geht zeitweise die Klingel nicht. Folge, meine Pakete kommen nicht an...