Heizkosterverteiler selber ablesen?

Dieses Thema im Forum "Heizung" wurde erstellt von onkelfossi, 23.12.2006.

  1. #1 onkelfossi, 23.12.2006
    onkelfossi

    onkelfossi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Unsere Wohnungen sind mit Heizkostenverteilern der Kal????eta ausgestattet. Wie kann man die Dinger selber ablesen? So weit ich weiß, werden doch die Skalenwerte des Verdunstungsröhrchens mit der Größe bzw. dem Heizwert des Heizkörpers multipliziert. Das macht ja immer der kleine Computer vom Ableseonkel. Aber wie kann man das selber machen? :?

    Heizer kann bestimmt helfen :zwinker

    VG

    fossi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Garnicht, so fern Du nicht die Umrechnungsfaktoren kennst.

    Du kannst maximal die Striche ablesen und später in der Abrechnung vergleichen. Da sollten allerdings die Umrechnungsfaktoren stehen.
     
Thema: Heizkosterverteiler selber ablesen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizwerte ablesen

    ,
  2. selbstablesung@techem.at

    ,
  3. techem selbstablesung

    ,
  4. selbstablesung techem,
  5. techem zähler selber ablesen,
  6. heizung selbst ablesen,
  7. heizung selber ablesen,
  8. techem selbst ablesen,
  9. techem heizkostenverteiler selbst ablesen,
  10. digitaler heizungszähler ablesen,
  11. heizwert ablesen,
  12. techem heizung selbst ablesen,
  13. techem heizkostenverteiler selber ablesen,
  14. heizkostenverteiler selber ablesen,
  15. heizung selber ablesen digital,
  16. digitale heizungszähler ablesen,
  17. heizkörper ablesen digital,
  18. heizung ablesen digital,
  19. heizkörper selbst ablesen,
  20. heizung selbst ablesen digital,
  21. heizkosterverteiler,
  22. techem heizwerte ablesen,
  23. heizkostenverteiler selbst ablesen,
  24. techem zähler selbst ablesen,
  25. digitale heizkostenverteiler ablesen
Die Seite wird geladen...

Heizkosterverteiler selber ablesen? - Ähnliche Themen

  1. Ablesung der Zählerstände

    Ablesung der Zählerstände: Hallo, ich habe eine Frage zum Ablesen der Zählerstände. Mein Abrechnungszeitraum ist vom 01.06.-31.05. eines Jahres Muss ich die...
  2. Mieter zum Ablesen zwingen oder Schätzung akzeptieren ?

    Mieter zum Ablesen zwingen oder Schätzung akzeptieren ?: Hi ! Nehmen wir an ein Mieter weigert sich, aus nicht erfindlichen Gründen, dass bei Ihm die elektronischen Heizkostenverteiler abgelesen werden....
  3. Eigenbedarfskündigung bei mehreren Wohnungen im selben Haus

    Eigenbedarfskündigung bei mehreren Wohnungen im selben Haus: Folgende Konstellation: -Vermieterin hat mehrere Wohnungen (alle fast baugleich und ca. 50qm, alle vermietet) -Tochter der Vermieterin hat...
  4. Darf ich nicht mehr ablesen?

    Darf ich nicht mehr ablesen?: Hallo Zusammen, ich bin ziemlich verwirrt. Bisher habe ich immer die Zähler meiner Mieter selbst abgelesen. Ich war immer der Meinung, dass...
  5. Mögliche falsche Ablesung der HKV im Vorjahr => falsche Abrechnung im Folgejahr

    Mögliche falsche Ablesung der HKV im Vorjahr => falsche Abrechnung im Folgejahr: Ich hätte gern eure Einschätzung über folgenden Fall: Herr und Frau X wollen durch den Ablesedienst nicht gestört werden und bekommen so immer...