HeizkV 2009 - Änderung Verteilerschlüssel ?

Diskutiere HeizkV 2009 - Änderung Verteilerschlüssel ? im Abrechnungs-/Umlagmaßstab Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo zusammen, es geht um eine Wohnungseigentümergemeinschaft, Haus Baujahr vor 1995. Wenn nun der Verteilerschlüssel für die Versorgung mit...

  1. #1 pianoka, 31.01.2009
    pianoka

    pianoka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    es geht um eine Wohnungseigentümergemeinschaft, Haus Baujahr vor 1995.
    Wenn nun der Verteilerschlüssel für die Versorgung mit Wärme aufgrund der neuen Regelung zwingend auf 70 zu 30 geändert werden muss - was passiert dann mit dem Verteilerschlüssel für Warmwasser ? Bisher dachte ich, es würde sich um einen einheitlichen Verteilerschlüssel handeln - nach genauen Durchlesens der neuen HeizkV komme ich nun aber zu dem Schluss, dass die Änderung des Verteilers für Warmwasser (im Fall der WEG durch Beschluss) ohne sachlichen Grund nicht möglich ist - auf jeden Fall aber nicht rückwirkend ab 01.01.2009 - was ja aber für den neuen Verteiler für Wärme zwingend der Fall ist.
    Wird von Wärmedienstfirmen in der Praxis überhaupt nach 2 verschiedenen Verteilerschlüsseln abgerechnet ?
    Oder hab ich irgendwas wesentliches übersehen ?
    Danke schon mal im Voraus für Eure Hinweise !

    Grüße von pianoka
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: HeizkV 2009 - Änderung Verteilerschlüssel ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizkostenverteilerschlüssel änderung

    ,
  2. heizkv 2009

    ,
  3. heizkostenverteilerschluessel änderung

    ,
  4. weg heizkostenverteilerschlüssel,
  5. heizkostenverteilerschlüssel weg,
  6. änderung verteilerschlüssel heizung weg,
  7. warmwasser verteilerschlüssel,
  8. mitteilung mieter änderung verteilschlüssel,
  9. heizungsverteilerschlüssel bei einzug,
  10. musterbrief mitteilung nutzer änderung verteilerschlüssel,
  11. voraussetzung änderung umlageschlüssel heizkosten,
  12. weg verteilerschlüssel warmwasser ändern,
  13. verteilerschlüssel heizung warmwasser,
  14. anderung des verteilerschlüssels für heizkosten,
  15. beschluss änderung verteilerschlüssel heizung,
  16. warmwasserabrechnung verteilschlüssel,
  17. rückwirkende änderung verteilerschlüssel nebenkostenabrechnung,
  18. schlüssel Umlage Warmwasserkosten,
  19. verteilerschlüssel für warmwasserbereitung mit ölheizung,
  20. änderung umlageschlüssel heizung,
  21. Muss die Heizkostenverteilerschlüssel ab 1.1.2009 geändert werden,
  22. baujahr umlageschlüssel ,
  23. kostenverteilerschlüssel änderung,
  24. änderung abrechnungsmassstab heizung weg 2009,
  25. änderung des heizungsverteiler einer weg
Die Seite wird geladen...

HeizkV 2009 - Änderung Verteilerschlüssel ? - Ähnliche Themen

  1. Mitteilung über Änderung der Bankverbindung

    Mitteilung über Änderung der Bankverbindung: :101: in die Runde. Sagt mal, ist eine Mitteilung über die Änderung der Bankverbindung eine Willenserklärung? Hintergrund: Vermieter ist ein...
  2. Stillschweigende Änderung Eigentumsverhältnisse

    Stillschweigende Änderung Eigentumsverhältnisse: Hallo Ihr Lieben, Mit Entsetzen habe ich heute in einem Grundsteuerbescheid, welcher nicht jedes Jahr versendet wird, festgestellt, dass ein...
  3. Änderung in Teilungserklärung durchführen lassen

    Änderung in Teilungserklärung durchführen lassen: Es geht um ein Reihenhaus, welches Bestandteil einer Eigentümergemeinschaft ist. Entsprechend gibt es eine Teilungserklärung. In der...
  4. Nachträgliche Änderung von linearer auf degressive Abschreibung

    Nachträgliche Änderung von linearer auf degressive Abschreibung: Hallo. Ich habe im Jahr 2005 eine Wohnung erworben und seit 2012 vermietet. Seitdem schreibe ich linear ab. Die degressive Abschreibung wäre auch...
  5. Änderung Betriebskostenvorrauszahlung nach Eigentümerwechsel

    Änderung Betriebskostenvorrauszahlung nach Eigentümerwechsel: Guten Tag, wir haben im April diesen Jahres ein ZFH erworben in der eine WHG vermietet ist, die andere seit Mitte Oktober selbst bewohnt wird....