Heizöl vom Mieter bestellen & kaufen lassen

Diskutiere Heizöl vom Mieter bestellen & kaufen lassen im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Guten Abend, ich habe ein MFH komplett an die Gemeinde vermietet (für mehrere Jahre). Kann ich den Heizölkauf auf die Gemeinde „abwälzen“? Ich...

1. #1 koelsche, 30.09.2018
    koelsche

koelsche Neuer Benutzer

Guten Abend,

ich habe ein MFH komplett an die Gemeinde vermietet (für mehrere Jahre).

Kann ich den Heizölkauf auf die Gemeinde „abwälzen“? Ich müsste somit nicht in Vorkasse gehen und könnte diesen Posten von der Betriebskostenabrechnung streichen!

Vielen Dank!

2. Anzeige

3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Im laufenden Mietverhältnis? Eher nicht. Ich sehe aber keinen Grund, warum man das nicht von Anfang an hätte vereinbaren können.

4. #3 ehrenwertes Haus, 30.09.2018
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Du kannst anfragen, ob die Gemeinde mit einer Vertragsänderung einverstanden wäre.

Wenn du finanziell entgegenkommend bist, hast du evt. Erfolg was die Abgabe der Ölbestellung an die Gemeinde betrifft.

Thema: Heizöl vom Mieter bestellen & kaufen lassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter heizöl selbst bestellen

Die Seite wird geladen...

Heizöl vom Mieter bestellen & kaufen lassen - Ähnliche Themen

1. Heizöl- und Wasserverbrauch in der Steuererklärung (Zweifamilienhaus, selbst bewohnt und vermietet)

Heizöl- und Wasserverbrauch in der Steuererklärung (Zweifamilienhaus, selbst bewohnt und vermietet): Hallo zusammen, ich habe mich die letzten Stunden durchs Forum "gekämpft", aber leider keinen Beitrag gefunden, welcher mir weitergeholfen hat....
  2. Heizöl kaufen und mit Rendite umlegen

Heizöl kaufen und mit Rendite umlegen: Hallo zusammen, wir sind eine GdbR und haben 10 Mietwohnungen. Wir denken jetzt darüber nach günstig den Heiztank (26.000 Liter) zu füllen, so...
  3. Heizöl in der Lohnsteuer

Heizöl in der Lohnsteuer: Hallo, ich suche noch schon etwas länger kann aber nichts passendes finden. Ich habe ein 3 Familien Haus dieses Jahr gekauft und 3000ltr Öl...
  4. Wie suche ich das richtige Heizöl aus?

Wie suche ich das richtige Heizöl aus?: Hallo, wir sind dabei in ein Haus umzuziehen, welches wir aber nur mieten werden. Und da müssen wir uns unter anderem um das Heizöl kümmern,...
  5. Verhältnismäßige Verteilung Heizöl etc.

Verhältnismäßige Verteilung Heizöl etc.: Hallo, wir vermieten ein Haus mit 3 Wohnungen. 1 Zimmer ist "übrig" und einzeln so nicht vermietbar. Dieses wird von uns zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden