Heizschleife defekt - wer öffnet das Laminat?

Diskutiere Heizschleife defekt - wer öffnet das Laminat? im Kleinreparaturen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, in meinem Schlafzimmer ist eine Hälfte der Heizschleife defekt. Ich habe vor einem Jahr dort selber Laminat verlegt, da in diesem Raum kein...

1. #1 klattihome, 17.12.2007
    klattihome

klattihome Neuer Benutzer

Hallo,
    in meinem Schlafzimmer ist eine Hälfte der Heizschleife defekt. Ich habe vor einem Jahr dort selber Laminat verlegt, da in diesem Raum kein Bodenbelag vorhanden war. Nun muss für die Reparatur das Laminat geöffnet werden und der Vermieter ist der Ansicht, dass ich für das Aufnehmen und Verlegen des Laminats zuständig bin. Ist dies richtig?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

RMHV Erfahrener Benutzer

Das wird richtig sein... Der Vermieter hat den vertragsgemäßen Zustand der Mietsache zu erhalten. Diese Verpflichtung kann vom Mieter nicht durch eigene Ein- oder Umbauten ausgeweitet werden.

4. #3 klattihome, 02.01.2008
    klattihome

klattihome Neuer Benutzer

habe mich bei meiner anwältin erkundigt. sie sagt, wir sind auf keinen fall dafür zuständig, da es zur vor- und nacharbeit der reparatur gehört.

5. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Jupp, so wie das entfernen der Möbel...
    Da bin ich mal gespannt, ob die Frau RA damit durch kommt...

Thema: Heizschleife defekt - wer öffnet das Laminat?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laminat defekt

,
  2. aufgequollen laminat abschleifen

,
  3. laminat beschädigt reparatur

,
  4. laminatboden öffnet sich,
  5. rückbauverpflichtung laminat schaden,
  6. laminat öffnet sich,
  7. laminat ausgefallen,
  8. laminat kante aufgequollen schleifen,
  9. heizschleife
Die Seite wird geladen...

Heizschleife defekt - wer öffnet das Laminat? - Ähnliche Themen

1. Balkon - defekter Bodenbelag

Balkon - defekter Bodenbelag: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem sehr beliebten Thema... Ich habe in meiner Wohnung auf einem Balkon einige defekte Fliesen. Diese...
  2. Defekte Dinge am Haus melden oder lieber nicht...?

Defekte Dinge am Haus melden oder lieber nicht...?: Hallo, eine Verwaltung (HV) hat in einer Strasse 2 Objekte. In einem der beiden mache ich nebenberuflich die Hausmeisterdienste. Jetzt ist mir...
  3. Betriebskosten Thermostat/Regler defekt, dadurch Mehrverbrauch

Betriebskosten Thermostat/Regler defekt, dadurch Mehrverbrauch: Guten Tag, mein Mieter reklamierte, daß in einem Zimmer der Thermostat nicht richtig funktioniert und die Heizung immer heizt, auch wenn es warm...
  4. Defektes Waschbecken - muss Mieter den Vermieter zum Austausch in die Wohnung lassen?

Defektes Waschbecken - muss Mieter den Vermieter zum Austausch in die Wohnung lassen?: Hallo zusammen! Kann mir bitte jemand einen Rat geben, wie ich mich richtig verhalten soll... In unserer Einliegerwohnung wohnt ein junges Paar,...
  5. Wer entscheidet über den Aufstellungsort von Mülltonnen

Wer entscheidet über den Aufstellungsort von Mülltonnen: Hallo, ich wende mich als Mieter an euch als Vermieter Community. Ich erhoffe mir so einen besseren Blick auf die Argumentation meines...