Heizschleife defekt - wer öffnet das Laminat?

Diskutiere Heizschleife defekt - wer öffnet das Laminat? im Kleinreparaturen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, in meinem Schlafzimmer ist eine Hälfte der Heizschleife defekt. Ich habe vor einem Jahr dort selber Laminat verlegt, da in diesem Raum kein...

  1. #1 klattihome, 17.12.2007
    klattihome

    klattihome Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    in meinem Schlafzimmer ist eine Hälfte der Heizschleife defekt. Ich habe vor einem Jahr dort selber Laminat verlegt, da in diesem Raum kein Bodenbelag vorhanden war. Nun muss für die Reparatur das Laminat geöffnet werden und der Vermieter ist der Ansicht, dass ich für das Aufnehmen und Verlegen des Laminats zuständig bin. Ist dies richtig?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.770
    Zustimmungen:
    77
    Das wird richtig sein... Der Vermieter hat den vertragsgemäßen Zustand der Mietsache zu erhalten. Diese Verpflichtung kann vom Mieter nicht durch eigene Ein- oder Umbauten ausgeweitet werden.
     
  4. #3 klattihome, 02.01.2008
    klattihome

    klattihome Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    habe mich bei meiner anwältin erkundigt. sie sagt, wir sind auf keinen fall dafür zuständig, da es zur vor- und nacharbeit der reparatur gehört.
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Jupp, so wie das entfernen der Möbel...
    Da bin ich mal gespannt, ob die Frau RA damit durch kommt...
     
Thema: Heizschleife defekt - wer öffnet das Laminat?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laminat defekt

    ,
  2. aufgequollen laminat abschleifen

    ,
  3. laminat beschädigt reparatur

    ,
  4. laminatboden öffnet sich,
  5. rückbauverpflichtung laminat schaden,
  6. laminat öffnet sich,
  7. laminat ausgefallen,
  8. laminat kante aufgequollen schleifen,
  9. heizschleife
Die Seite wird geladen...

Heizschleife defekt - wer öffnet das Laminat? - Ähnliche Themen

  1. Mieter haben Sat-Anlage montiert - Überspannungs-Schaden - Wer muß Reparatur zahlen

    Mieter haben Sat-Anlage montiert - Überspannungs-Schaden - Wer muß Reparatur zahlen: Hallo, folgendes Problem habe ich: Meine Mieter haben irgendwann selbst eine Sat-Schüssel gekauft und montiert. Jetzt ist das LNB in der...
  2. Nutzer Direktkosten / Nutzerwechselkosten, wer bezahlt sie

    Nutzer Direktkosten / Nutzerwechselkosten, wer bezahlt sie: Hallo, ich habe schon so viel Ausführungen und Gerichtsurteile diesbezüglich bei Google gelesen, Steuerberater, Heizkostenabrechner und die...
  3. Schaden an Einrichtung nach Elektroarbeiten, wer solls richten?

    Schaden an Einrichtung nach Elektroarbeiten, wer solls richten?: In einer Wohnung wurde vom Elektriker u. a. ein neuer Herd eingebaut. Nun beschwert sich der Mieter beim Elektriker, dass die Kücheneinrichtung...
  4. Funkfernbedienung Garagentor defekt

    Funkfernbedienung Garagentor defekt: Hallo zusammen, bei der Mietübergabe des alten Mieters wurde festgestellt, dass die Funkfernbedienung vom Garagentor nicht funktioniert. Er hatte...
  5. WER KANN HELFEN ???

    WER KANN HELFEN ???: Hallo, Wer kann helfen?? Muss ich meinem Mieter laufend Heizmaterial zur Verfügung stelln, wenn dieser mit der Zahlung der Heizkosten seit...