Heizschleife defekt - wer öffnet das Laminat?

Diskutiere Heizschleife defekt - wer öffnet das Laminat? im Kleinreparaturen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, in meinem Schlafzimmer ist eine Hälfte der Heizschleife defekt. Ich habe vor einem Jahr dort selber Laminat verlegt, da in diesem Raum kein...

  1. #1 klattihome, 17.12.2007
    klattihome

    klattihome Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    in meinem Schlafzimmer ist eine Hälfte der Heizschleife defekt. Ich habe vor einem Jahr dort selber Laminat verlegt, da in diesem Raum kein Bodenbelag vorhanden war. Nun muss für die Reparatur das Laminat geöffnet werden und der Vermieter ist der Ansicht, dass ich für das Aufnehmen und Verlegen des Laminats zuständig bin. Ist dies richtig?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.789
    Zustimmungen:
    89
    Das wird richtig sein... Der Vermieter hat den vertragsgemäßen Zustand der Mietsache zu erhalten. Diese Verpflichtung kann vom Mieter nicht durch eigene Ein- oder Umbauten ausgeweitet werden.
     
  4. #3 klattihome, 02.01.2008
    klattihome

    klattihome Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    habe mich bei meiner anwältin erkundigt. sie sagt, wir sind auf keinen fall dafür zuständig, da es zur vor- und nacharbeit der reparatur gehört.
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Jupp, so wie das entfernen der Möbel...
    Da bin ich mal gespannt, ob die Frau RA damit durch kommt...
     
  6. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Heizschleife defekt - wer öffnet das Laminat?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laminat defekt

    ,
  2. aufgequollen laminat abschleifen

    ,
  3. laminat beschädigt reparatur

    ,
  4. laminatboden öffnet sich,
  5. rückbauverpflichtung laminat schaden,
  6. laminat öffnet sich,
  7. laminat ausgefallen,
  8. laminat kante aufgequollen schleifen,
  9. heizschleife
Die Seite wird geladen...

Heizschleife defekt - wer öffnet das Laminat? - Ähnliche Themen

  1. Wer trägt Kosten für Mietkautionskonto?

    Wer trägt Kosten für Mietkautionskonto?: Bereits letztes Jahr teilte mir die Hausbank (bei der derzeit mehrere Kautionskonten meiner Mieter liegen) mit, dass es nicht nur wie im...
  2. DGUV Regel 112-991 ... wer kennt sich aus?

    DGUV Regel 112-991 ... wer kennt sich aus?: Hallo, hat jemand von Euch Ahnung von den Anforderungen an das Schuhwerk eines Hausmeisters? Ich krieg hier grad ´nen Fön mit den Vorgaben der...
  3. Duplex-Parker Hebebühne defekt - Reparatur zieht sich in die Länge

    Duplex-Parker Hebebühne defekt - Reparatur zieht sich in die Länge: Hallo werte Foristas! Ich vermiete einen (unteren) KfZ-Stellplatz (Duplex-Parker, mit Hebebühne) in einer Tiefgarage eines Wohnhauses, an einen...
  4. Spülkasten tropft - wer zahlt ?

    Spülkasten tropft - wer zahlt ?: Guten Morgen, folgende Situation: Ich (Mieter) bemerke, dass dauerhaft Wasser in die Toilette tropft und der freistehende Spülkasten in...
  5. Wer Zahlt den Schaden?

    Wer Zahlt den Schaden?: Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage. Meine Mieterin hat sich bei mir gemeldet, angeblich ist die Glasscheibe vom Backofen von alleine raus...