Heizung ablesen 76euro

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von AngryAchim, 04.04.2012.

  1. #1 AngryAchim, 04.04.2012
    AngryAchim

    AngryAchim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    ich habe den ersten Ablesetermin leider verpasst und nicht abgesagt. Ich bin an dem Tag schlicht unerwartet spät von der Arbeit gekommen. Nun habe ich direkt die Aufforderung für einen kostenpflichtigen dritten Termin bekommen (einen zweiten habe ich nie bekommen). Die Gauner wollen dafür 76euro haben! Ist das in Ordnung oder Abzocke?

    Gruß
    AngryAchim
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 04.04.2012
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.612
    Zustimmungen:
    835
    fahrtkosten, rüstkosten, stundenlohn - kann durchaus in ordnung sein.
    drum merke: nächstes mal notfalls dem nachbarn den schlüssel geben...
     
  4. #3 AngryAchim, 04.04.2012
    AngryAchim

    AngryAchim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    So möchte ich auch mal mein geld verdienen. Vielleicht sollte ich noch mal die Branche wechseln (und dabei dachte ich immer das ich ganz gut verdiene :-) )

    Gruß
    AngyAchim
     
  5. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.737
    Zustimmungen:
    335
    Moin Achim,
    ich würde mich an Deiner Stelle dann um den zweiten Termin bemühen...
    Ein früherer Schorni schickte auch manchmal zuerst die Mahnung statt der Rechnung.
     
  6. #5 Papabär, 04.04.2012
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.712
    Zustimmungen:
    424
    Ort:
    Berlin
    Mach Dir nicht draus ... ich hab´ heute die Mitteilung bekommen, das einer der beiden Mieter für die ich einen dritten Termin ausgelöst habe wieder nicht anwesend war (hier geht´s um ´nen Regeltausch der WW-Zähler) und nun eine kostenpflichtiger 4. Termin angesetzt werden muss.

    Beide Mieter heißen "LEERSTAND" und - komisch - in einer dieser Wohnungen konnte der Zähler gewechselt werden, weil der Monteur den Termin auftragsgemäß mit dem Hausmeister abgesprochen hatte.


    Den 3. Termin muss für gewöhnlich der Eigentümer auslösen. Melde Dich erst einmal bei dem und teile ihm mit, daß Du keine Aufforderung für einen 2. Termin erhalten hast ... er möge das mit dem Ableser regeln und Deine Telefonnummer zwecks Terminabsprache direkt dem Monteur geben. Manchmal klappt das ... allerdings solltest Du diesen Termin unbedingt einhalten.

    Ach ja: Hin und wieder schreiben die Ableser den 2. Termin bereits auf die Mitteilungskarte des ersten Termins ... oder auch auf einen entsprechenden Hausaushang. Dann wird´s natürlich schwierig die Kenntnis dieses Termines abzustreiten.
     
  7. #6 immodream, 05.04.2012
    immodream

    immodream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    2.207
    Zustimmungen:
    459
    Hallo Papabär,
    du mußt die beiden Mieter auch Leerstand 1 oder Leerstand 2 oder am besten Leerstand 2. O.G li und Leerstand 1.OG re nennen.
    Dann findet der Monteur auch deine Mieter.
    Als die Menschen früher nur die 8 Klassen der Volksschule besucht haben , hätte das besser funktioniert.
    Grüße
    Peter
     
Thema: Heizung ablesen 76euro
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizungsableser verpasst

    ,
  2. heizung ablesen termin verpasst

    ,
  3. heizungsableser termin verpasst

    ,
  4. ablesetermin verpasst,
  5. techem termin verpasst,
  6. heizung ablesen verpasst,
  7. heizung ablesen,
  8. techem ablesung verpasst,
  9. techem kostenpflichtiger termin,
  10. heizung ablesen termin verpasst kosten,
  11. heizung ablesetermin verpasst,
  12. ablesung verpasst,
  13. techem verpasst,
  14. heizungsableser verpasst kosten,
  15. ablesetermin heizung verpasst,
  16. techem termin verpasst kosten,
  17. heizungsablesung verpasst,
  18. regeltausch techem,
  19. techem zwischenablesung kosten,
  20. ablesetermin verpasst kosten,
  21. heizung ablesen bielefeld termin verpasst,
  22. techem ablesetermin,
  23. heizung ablesen termin,
  24. techem termin,
  25. ablesung heizung kosten termin verpasst
Die Seite wird geladen...

Heizung ablesen 76euro - Ähnliche Themen

  1. Wäre das für euch ein Grund, die Heizung-/ Sanitär Firma zu wechseln?

    Wäre das für euch ein Grund, die Heizung-/ Sanitär Firma zu wechseln?: Also, die Firma hat den Auftrag regelmäßig nach den Heizungen zu schauen. Jetzt ist im 2. UG schon seit einer Woche nass. Ich dachte es kommt von...
  2. An Alle MFH´ler, in denen Heizung per WMZ abgerechnet wird.

    An Alle MFH´ler, in denen Heizung per WMZ abgerechnet wird.: Hallo, bei mir im MFH sind die WMZ´s für die Heizung jeder Wohnung alle zentral im Heizraum. Geht da auf dem Weg zu den Wohnungen viel Energie...
  3. Heizung Vorlauf auf welche Raumtemperatur einstellen?

    Heizung Vorlauf auf welche Raumtemperatur einstellen?: Hallo, ich bin nur Mieter in einem MFH, mache dort nebenberuflich die Hausmeisterdienste. Mich würde mal interessieren, wie die Eigentümer im...
  4. Neue Heizung = Mieterhöhung?

    Neue Heizung = Mieterhöhung?: Hallo, ich werde demnächst in meiner Mietwohnung die alte Heizung von 1960 gegen eine neue mit A++ austauschen lassen. Eine Firma hatte ich schon...
  5. WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen

    WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen: aktuelle BGH-Entscheidung dazu:...