Heizung Gemeinschaftsräume

Diskutiere Heizung Gemeinschaftsräume im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo kann mir einer sagen wie die Heizkosten von Gemeinschaftsräume: -Heizung Wäschekeller -Heizung Fahrradkeller -Heizung Hausflur je...

  1. #1 svenjad, 11.01.2015
    svenjad

    svenjad Gast

    Hallo

    kann mir einer sagen wie die Heizkosten von Gemeinschaftsräume:

    -Heizung Wäschekeller
    -Heizung Fahrradkeller
    -Heizung Hausflur

    je ohne Zähler

    behandelt werden müssen?

    Darf der Vermieter diese einfach weglassen? Damit zahlt der mit der größten Wohnung und den meisten Heizeinheiten das auch schön mit....oder wie?

    Urteile?

    Thx+LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PHinske, 11.01.2015
    PHinske

    PHinske Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    94
    Wie sonst?

    Ja, so ist es dann wohl.

    Ist auch nicht ganz verkehrt, finde ich.
    Die Nutzer großer Wohnungen zahlen ja auch bei anderen Kostenarten entsprechend mehr als die von kleineren Wohnungen.
    Egal dabei, ob nach Quadratmetern aufgeteilt wird oder nach Miteigentumsanteilen bei Eigentumswohnungen.

    Bei uns sind Hausflur und Fahrradkeller zum Glück nicht mit Heizkörpern ausgestattet.
    In unserer Waschküche regt es mich allerdings auf, wenn der Heizkörper voll aufgedreht ist UND die Fenster sperrangelweit geöffnet sind.
    (>>> Entweder oder wäre richtig.)

    Welche andere Art der Berücksichtigung würdest du denn für richtiger halten?

    MfG PHinske
     
  4. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    7.834
    Zustimmungen:
    2.183
    Besser: § 4 Abs. 3 HeizkostenV.
     
  5. #4 svenjad, 11.01.2015
    svenjad

    svenjad Gast

    Hallo

    aha ja danke

    ich dachte eher das eine ablesung erforderlich wäre und die Kosten dann anteilig nach qm umgelegt würden.....

    Wir haben im Haus nette Mieter die das Ding auframmeln und die Fenster im Flur bei Minusgraden aufhaben....na super

    Thx
     
  6. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heizung Gemeinschaftsräume

Die Seite wird geladen...

Heizung Gemeinschaftsräume - Ähnliche Themen

  1. Heizung bei Eigentümer-Wechsel abstellen

    Heizung bei Eigentümer-Wechsel abstellen: Hallo, ich bin neuer Eigentümer eines Mehrfamilienhauses, welches mit Heizung und Warmwasser durch ein anderes Haus versorgt wird. Ich will...
  2. Thermostat Heizung.

    Thermostat Heizung.: Hallo Leute, Bin neu hier im Forum und paar Worte zu mir. Heiße Yahya(m), bin 29 und aus Regensburg, Bayern. seit 3 Jahren Vermieter von einer...
  3. Hausgeldabrechnung spät wegen Verwaltung des Nachbarhauses mit Heizung?

    Hausgeldabrechnung spät wegen Verwaltung des Nachbarhauses mit Heizung?: Folgende Situation: Drei Häuser teilen sich eine Heizungsanlage. Jedes Haus hat eine andere Verwaltung. Die Abrechnung für die Heizung erstellt...
  4. Keine Heizung und kein Warmwasser

    Keine Heizung und kein Warmwasser: Hallo, leider finde ich keine passenden Beiträge zu meinem Fall. Freue mich über Antworten. Folgendes ist bei uns passiert: Mieter kündigt zum 15....
  5. Heizung in Wohnung immer von Hand zurückstellen - ist normal oder?

    Heizung in Wohnung immer von Hand zurückstellen - ist normal oder?: Hallo, ich frage mich gerade, wie es in anderen Mehrfamilienhäusern so ist. In meiner Wohnung drehe ich die Heizung hoch, wenn ich abends...