Heizung Gemeinschaftsräume

Dieses Thema im Forum "Heizung" wurde erstellt von svenjad, 11.01.2015.

1. #1 svenjad, 11.01.2015
    svenjad

svenjad Gast

Hallo

kann mir einer sagen wie die Heizkosten von Gemeinschaftsräume:

-Heizung Wäschekeller
    -Heizung Fahrradkeller
    -Heizung Hausflur

je ohne Zähler

behandelt werden müssen?

Darf der Vermieter diese einfach weglassen? Damit zahlt der mit der größten Wohnung und den meisten Heizeinheiten das auch schön mit....oder wie?

Urteile?

Thx+LG

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PHinske, 11.01.2015
    PHinske

PHinske Erfahrener Benutzer

Wie sonst?

Ja, so ist es dann wohl.

Ist auch nicht ganz verkehrt, finde ich.
    Die Nutzer großer Wohnungen zahlen ja auch bei anderen Kostenarten entsprechend mehr als die von kleineren Wohnungen.
    Egal dabei, ob nach Quadratmetern aufgeteilt wird oder nach Miteigentumsanteilen bei Eigentumswohnungen.

Bei uns sind Hausflur und Fahrradkeller zum Glück nicht mit Heizkörpern ausgestattet.
    In unserer Waschküche regt es mich allerdings auf, wenn der Heizkörper voll aufgedreht ist UND die Fenster sperrangelweit geöffnet sind.
    (>>> Entweder oder wäre richtig.)

Welche andere Art der Berücksichtigung würdest du denn für richtiger halten?

MfG PHinske

4. Andres

Andres
    Super-Moderator

Besser: § 4 Abs. 3 HeizkostenV.

5. #4 svenjad, 11.01.2015
    svenjad

svenjad Gast

Hallo

aha ja danke

ich dachte eher das eine ablesung erforderlich wäre und die Kosten dann anteilig nach qm umgelegt würden.....

Wir haben im Haus nette Mieter die das Ding auframmeln und die Fenster im Flur bei Minusgraden aufhaben....na super

Thx

Thema:

Heizung Gemeinschaftsräume

Die Seite wird geladen...

Heizung Gemeinschaftsräume - Ähnliche Themen

1. Wäre das für euch ein Grund, die Heizung-/ Sanitär Firma zu wechseln?

Wäre das für euch ein Grund, die Heizung-/ Sanitär Firma zu wechseln?: Also, die Firma hat den Auftrag regelmäßig nach den Heizungen zu schauen. Jetzt ist im 2. UG schon seit einer Woche nass. Ich dachte es kommt von...
  2. An Alle MFH´ler, in denen Heizung per WMZ abgerechnet wird.

An Alle MFH´ler, in denen Heizung per WMZ abgerechnet wird.: Hallo, bei mir im MFH sind die WMZ´s für die Heizung jeder Wohnung alle zentral im Heizraum. Geht da auf dem Weg zu den Wohnungen viel Energie...
  3. Heizung Vorlauf auf welche Raumtemperatur einstellen?

Heizung Vorlauf auf welche Raumtemperatur einstellen?: Hallo, ich bin nur Mieter in einem MFH, mache dort nebenberuflich die Hausmeisterdienste. Mich würde mal interessieren, wie die Eigentümer im...
  4. Neue Heizung = Mieterhöhung?

Neue Heizung = Mieterhöhung?: Hallo, ich werde demnächst in meiner Mietwohnung die alte Heizung von 1960 gegen eine neue mit A++ austauschen lassen. Eine Firma hatte ich schon...
  5. WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen

WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen: aktuelle BGH-Entscheidung dazu:...