Heizung in Mietswohnung

Diskutiere Heizung in Mietswohnung im Bautechnik Forum im Bereich Technische Abteilung; Hallo, mein alter Vermieter hat in einem Raum den Heizkörper fachgerecht von den eigenen Handwerkern ausbauen lassen. Seit dem ist dieser Raum im...

1. #1 Biene70, 27.08.2018
    Biene70

Biene70 Neuer Benutzer

Hallo,
    mein alter Vermieter hat in einem Raum den Heizkörper fachgerecht von den eigenen Handwerkern ausbauen lassen. Seit dem ist dieser Raum im Mietvertrag ein Hauswirtschaftsraum. Jetzt erfolgte ein Eigentümerwechsel. Der neue Vermieter will nun diesen Heizkörper wieder einbauen. Muss ich mir das gefallen lassen? Danke schon mal für Antworten

2. Anzeige

Schau mal hier: Heizung in Mietswohnung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Ja, es handelt sich um eine Modernisierungsmaßnahme, § 555b Nr. 4. Demnach besteht eine Duldungspflicht, zumindest solange die Modernisierung keine unzumutbare Härte darstellt.

Thema:

Heizung in Mietswohnung

Die Seite wird geladen...

Heizung in Mietswohnung - Ähnliche Themen

1. Neue Heizung - steuerliche Abschreibung und Mieterhöhung

Neue Heizung - steuerliche Abschreibung und Mieterhöhung: Liebe Community, ich habe aktuell folgende Situation: ich muss mein Einkommen in 2021 stark absenken, daher möchte ich in meinem MFH alle...
  2. Heizung nach Defekt erneuert, Teil davon Mieter Wunsch

Heizung nach Defekt erneuert, Teil davon Mieter Wunsch: Hallo werte Vermieter-Kolleginnen und Kollegen, da dies mein erster Beitrag ist, bitte ich um Nachsicht wenn er falsch erstellt wurde. Es...
  3. Wartung Heizung/Warmwasser und Instandhaltung abrechnen

Wartung Heizung/Warmwasser und Instandhaltung abrechnen: Es gibt einen neuen Handwerker der auf Basis einen Wartungsvertrags die Zentralheizung und dezentrale Warmwasserbereitung (beides Gas) wartet. Auf...
  4. 2er-WEG - Zustimmung für Teilmodernisierung Heizung

2er-WEG - Zustimmung für Teilmodernisierung Heizung: Hallo Zusammen, ich bin seit 5 Jahren Miteigentümer in einer WEG mit 2 Parteien. Eine separat Verwaltung gibt es keine. Das Haus ist Baujahr 1993...
  5. Heizung abgestellt, was nun?

Heizung abgestellt, was nun?: Hallo! Zwischen uns und unserem VM gibt es seit einigen Monaten böses Blut und wir wurden letztendlich gekündigt (Einliegerwohnung). Soweit so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden