heizung in warmmiete mit drin??

Diskutiere heizung in warmmiete mit drin?? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo bin neu hier brauche aber dringend rat!! :gehtnicht Ich bin auf der wohnungssuche in duisburg habe auch eine gefunden die mir super gefällt...

1. #1 krümelchen, 09.10.2005
    krümelchen

krümelchen Gast

Hallo bin neu hier
    brauche aber dringend rat!! :gehtnicht
    Ich bin auf der wohnungssuche in duisburg habe auch eine gefunden die mir super gefällt
    59qm ruhige lage
    370 warmmiete wir waren bei dem zuständigen bauverein und der meinte dazu würde noch heizung kommen von ungefähr 60€
    Das kenne ich gar nicht weil in der warmmiete ist heizung doch eigentlich mit drin oder??
    Weil dann wären es 430€ und strom noch drauf ca. 50€ also insgesamt 480€ finde ich schon irgendwie ganz schön teuer für eine 59qm wohnung
    ich hoffe ihr blickt da durch??
    Und könnt mir helfen?? und mir das auch mal richtig erklären!!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

wolle Gast

Es gibt eigentlich nur die Grundmiete/Nettomiete und die Bruttomiete. Jeder Vermieter versteht unter der Warmmiete etwas anderes.

Manche Sehen die Warmmiete mit Heizung ohne Wasser und Strom, andere die Nebenkosten inklusive (Grundsteuer, Reinigung,...) und die Heizung, Strom, Wasser extra.

Absolute Bedingung ist bei dem Mietvertrag, dass alle Kosten aufgeführt werden. Wenn du also in dem Vertrag die Heizung nicht extra aufgeführt wurde, ist sie auch mit drin.

Mich wundert dieses Vorgehen eines BAUVEREINS wirklich. Normalerweise gebrauchen die die offiziellen Begriffe und nicht diese Umgangssprache.

Thema: heizung in warmmiete mit drin??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warmmiete heizung

,
  2. warmmiete was ist drin

,
  3. warmmiete inkl heizung

,
  4. warmmiete inkl. heizung,
  5. warmmiete mit heizung,
  6. heizung warmmiete,
  7. warmmiete ohne heizung,
  8. heizung in warmmiete,
  9. Nettomiete inklusive Heizung,
  10. warmmiete wasser,
  11. warmmiete ohne heiz und wasserkosten,
  12. Wasser und Heizung in warmmiete,
  13. mietminderung kaltmiete oder warmmiete inkl. heizung,
  14. marmmiete inkl. heizung,
  15. heizung mit warmmiete,
  16. was ist in miete warm mit drin?,
  17. ist die warmmiete mit heizung,
  18. bauverein was beinhaltet warmmiete,
  19. was heißt inklusive inkl heizung,
  20. ist in der warm miete heizung mit drin,
  21. warmmiete ohne heizung und wasser,
  22. miete inkl heizung,
  23. Nettomiete inklusive Heizung ?,
  24. heizung in der miete mit drin?,
  25. ist bei warmmiete heizung mit dabei
Die Seite wird geladen...

heizung in warmmiete mit drin?? - Ähnliche Themen

1. Heizung in Mietswohnung

Heizung in Mietswohnung: Hallo, mein alter Vermieter hat in einem Raum den Heizkörper fachgerecht von den eigenen Handwerkern ausbauen lassen. Seit dem ist dieser Raum im...
  2. Strategie für Heizungen im MFH?

Strategie für Heizungen im MFH?: Hallo liebe Forenmitglieder, wie eben in einem anderen Thema geht es um zwei derzeit leerstehende Wohn-/Geschäftshäuser die wir kaufen und...
  3. Heizung im Sommer wird ausgemacht

Heizung im Sommer wird ausgemacht: Guten Abend, bin neu hier - sollte das Thema nicht hier gehören, bitte um Nachsicht, finde gerade keine passendere Kategorie. Ich habe eine...
  4. Heizung blubbert

Heizung blubbert: Hallo zusammen, der Mieter bewohnt in eine Wohnung im 2. OG und damit am höchsten Punkt in der Wohnanlage. Der Mieter beschwert sich über...
  5. Zwei Heizungen, ein Gaszähler

Zwei Heizungen, ein Gaszähler: Hallo zusammen, ich habe ein Mehrfamilienhaus und einen angebauten Bungalow. Der Bungalow hat eine eigene Heizung und einen Zwischenzähler fürs...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden