Heizung schon nach 3 Jahren kaputt

Diskutiere Heizung schon nach 3 Jahren kaputt im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, ich habe vor 3,5 Jahren vom Elektriker eine neue Stromheizung im Badezimmer installieren lassen. Diese hat sich nun mit einem lauten Knall...

1. #1 Zotteltier, 29.04.2019
    Zotteltier

Zotteltier Erfahrener Benutzer

Hallo,
    ich habe vor 3,5 Jahren vom Elektriker eine neue Stromheizung im Badezimmer installieren lassen. Diese hat sich nun mit einem lauten Knall in die ewigen Jagdgründe verabschiedet.

Mein Verstand sagt mir, dass eine Heizung länger als 3,5 Jahre halten sollte. Garantie ist aber auch keine mehr drauf.

Was nun? Zähneknirschend eine neue Heizung kaufen? Könnt ihr eine Infrarot Heizung empfehlen?

MfG

2. Anzeige

3. set

set Benutzer

Erfahrungen damit hab ich keine. Was war denn die Ursache für den Defekt? Für Feuchträume war sie geeignet?

Goldhamster gefällt das.
  4. #3 Goldhamster, 29.04.2019
    Goldhamster

Goldhamster Erfahrener Benutzer

Hallo @set
    der Fragesteller eröffnet hier im Forum seit längerer Zeit immer wieder Themen, die alle sehr speziell und einzigartig sind. Teilweise aus Mieter-, Vermieter- oder wahlweise aus Freundes- bzw. Bekanntensicht.

So auch diesmal.

Ob diese ganzen Sachen wirklich einem einzelnen Menschen so passiert sind, bleibt der Fantasie der antwortenden User überlassen. Ich für mich habe mein Urteil gebildet:
    Ich denke, die E-Heizung hat wirklich ganz groß geknallt. Aus folgendem Grunde:
    Die E-Heizung konnte das Gesülze nicht mehr länger ertragen.

Hamsti

Berny, dots und immobiliensammler gefällt das.
  5. #4 ehrenwertes Haus, 29.04.2019
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Deine Theorie hat was.

Ich habe trotzdem eine andere Vermutung:
    Der Elektriker hat die religiösen Bedürfnisse der Indioheizung nicht berücksichtigt.
    Ohne das richtige Shamanenritual, haben die Ahnen der Sache den Garaus gemacht.

Wenn man schon mit den ewigen Jagdgründen experimentiert, sollten vorher Fachleute dazu befragt werden...

6. #5 Zotteltier, 29.04.2019
    Zotteltier

Zotteltier Erfahrener Benutzer

Keine Ahnung was die Ursache war. Sie hat Funken gesprüht und dann gab es einen Knall. Für Feuchträume war sie logischerweise geeignet.

7. #6 ariana64, 29.04.2019
    ariana64

ariana64 Benutzer

Ihr seid fies.

8. #7 ehrenwertes Haus, 29.04.2019
    ehrenwertes Haus

Keine Ahnung was daran logisch sein soll...

Naja vielleicht ist es ja logischer einfach keine neue Heizung zu kaufen.
    Eine neue Heizung kann auch wieder kaputt gehen.

Wenn du meinst mit Zähneknirschen hat das einen gewissen Mehrwert, dann mach das.
    Ich vermute aber, üblich ist einfach nur Zahlen ohne weitere Aktionen, sofern du dich für eine Neuanschaffung entscheidest.

9. #8 ehrenwertes Haus, 29.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2019
    ehrenwertes Haus

Nein, realistisch.

Wo ist die Frage zu Miet- oder Immorecht?
    Als nächstes wird gefragt welche Kaffeemaschine empfohlen wird... oder wo es günstig Goldfischfutter gibt.

10. Jobo45

Jobo45 Erfahrener Benutzer

Vielleicht mal einen Fachmann für Heizungen kommen lassen, der kann Dir dann vielleicht nach erfolgter Fehlersuche mitteilen, woran die Heizung leidet und ob sich der Reparaturaufwand lohnt (Kosten Nutzen).
    soll ich Dir einen Tipp geben? :15:

11. #10 Immofan, 29.04.2019
    Immofan

Immofan Erfahrener Benutzer

Das Forum ist echt mies geworden in der letzten Zeit. Statt Hilfe erwarten einen hier oft nur dumme Kommentare. Schade...

12. #11 Papabär, 29.04.2019
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Ich fürchte, dass es darauf hinausläuft! Wir haben in einigen Wohnungen auch diese Badheizstrahler verbaut. Ganz ehrlich, so´n Teil kostet 35,- €. Lass es mit Montage 60,- € sein ... im Vergleich zu den Kosten eines richtigen Heizkörpers (incl. der Anschlüsse) sind das Peanuts. Da braucht man auch nicht in Tränen ausbrechen, wenn so ein Teil nach 3 Jahren mal die Grätsche macht, sondern kann froh sein, dass der Mieter es in dem Augenblick gerade nicht freundlich gestreichelt hatte.

:? So pöse kenne ich den Hamster garnicht. Vermutlich allgemeines Unwohlsein ... Winterreif... ähem -fell noch nicht gewechselt oder so.

Thema:

Heizung schon nach 3 Jahren kaputt

Die Seite wird geladen...

Heizung schon nach 3 Jahren kaputt - Ähnliche Themen

1. Mieterhöhung nach 3 Vergleichswohnungen trotz Mietspiegel

Mieterhöhung nach 3 Vergleichswohnungen trotz Mietspiegel: Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage. Ich habe eine Mieterhöhung bekommen mit der Begründung von drei ähnlichen Wohnungen. In meinem Wohnort...
  2. Vermietung ohne funktionierende Heizung

Vermietung ohne funktionierende Heizung: Guten Tag zusammen, ist es möglich und rechtlich i.O. ein Haus/Wohnung/Zimmer zu vermieten ohne dass eine funktionierende Heizung besteht? Kann...
  3. 600€ Nachzahlung für Heizung - zahlt das Jobcenter?

600€ Nachzahlung für Heizung - zahlt das Jobcenter?: Moin zusammen! Endlich wird meine Wohnung verlassen. Sie (Aufstockerin) lebt im Prinzip vom Amt und verursacht scheinbar seit Jahren immer wieder...
  4. WBS: Amt zahlt nur 1/3 der fälligen Miete wg. Sanktionen

WBS: Amt zahlt nur 1/3 der fälligen Miete wg. Sanktionen: Liebes Vermieter-Forum, in einer unserer Mietswohnungen (Mehrfamilienhaus mit 6 Parteien) lebt eine Damemittleren Alters mit schulpflichtigem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden