Heizung und NK

Diskutiere Heizung und NK im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, werde demnächst nach Mannheim ziehen. Worauf sollte ich bei der Heizungsart achten. In den Nebenkosten sind ja üblicherweise keine...

1. #1 dieter79, 26.03.2009
    dieter79

dieter79 Neuer Benutzer

Hallo,

werde demnächst nach Mannheim ziehen. Worauf sollte ich bei der Heizungsart achten. In den Nebenkosten sind ja üblicherweise keine Heizungskosten enthalten.
    Allerdings hat mir ein Freund erzählt, dass er Fernwärme hat und diese über die Nebenkosten abgerechnet werden.

Welche Heizungsarten sollte ich möglichst meiden um Energie und somit Geld zu sparen?
    Bis zu welchem Energieverbrauchskennwert sollte höchstens gehen? Oder anders formuliert, welcher Energieverbrauchskennwert ist gut und welcher schlecht?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 26.03.2009
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

äh - wo denn sonst wenn nicht in den "nebenkosten" (=betriebskosten) sind denn bitte die heizkosten enthalten?
    üblicherweise machen die heizkosten den löwenanteil bei den betriebskosten aus, dicht gefolgt von den wasserkosten.

4. malloy

malloy Erfahrener Benutzer

das ist eher der fall bei gemieteten häusern mit eigener heizung und öltank/erdgas
    und bei wohnungen mit nachtspeicher, die dann mit über deinen stromzähler laufen.
    oder auch manchmal bei älteren bauten mit öl- oder gas-einzelöfen. ist aber selten...
    aber in der regel inkl. bei wohnungen in mehrfamhäusern/wohnanlagen/hochhäusern
    mit einer gemeinschaftlichen zentralheizung im keller, befeuert über öl, gas, fernwärme.

5. #4 dieter79, 26.03.2009
    dieter79

dieter79 Neuer Benutzer

Danke für die Antworten :)

Thema: Heizung und NK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. energieverbrauchskennwert heizkosten

,
  2. energieverbrauchskennwert nachtspeicherheizung

,
  3. energieverbrauchskennwert wohnung

,
  4. energieverbrauchskennwert hochhaus,
  5. was bedeutet der energieverbrauchskennwert,
  6. energieverbrauchskennwert nachtspeicher,
  7. nachtspeicher energieverbrauchskennwert,
  8. heizung kosten sind in nk enthalten,
  9. Nachtspeicherheizung Energieverbrauchskennwert ,
  10. welcher energieverbrauchskennwert ist gut,
  11. NK Heizung,
  12. energieverbrauchskennwert nachtspeicheröfen kosten,
  13. energieverbrauchskennwert gas heizkosten,
  14. ankündigung des ablesens von heizungen,
  15. worauf achten fernwärme eigentümer,
  16. fernwärme worauf achten,
  17. nachtspeicher energieverbrauchskennwert: ,
  18. worauf achten gas zentralheizung,
  19. heizkosten gas energieverbrauchswert,
  20. was versteht man unter energieverbrauchskennwert,
  21. Forum Kosten heizen mit gas mannheim,
  22. energieverbrauchskennwert nachtspeicerhöfen,
  23. energieverbrauchskennwert bei nachtspeicher,
  24. welcher enrgieverbrauchskennwert,
  25. bei zentralheizung in nk
Die Seite wird geladen...

Heizung und NK - Ähnliche Themen

1. Dachgeschosswohnung ohne Baugenehmigung , Wegfall einer Wohneinheit bei der NK-Abrechnung?

Dachgeschosswohnung ohne Baugenehmigung , Wegfall einer Wohneinheit bei der NK-Abrechnung?: Hallo, wir haben im letzten Jahr ein Mehrfamilienhaus gekauf. Da für die Dachgeschosswohnung keine Baugenehmigung vorhanden war, ist der...
  2. Eigentümerwechesel - Hausgeldabrechnung und NK Abrechnung

Eigentümerwechesel - Hausgeldabrechnung und NK Abrechnung: Hallo! Ich habe zum 1. Januar 2017 eine Eigentumswohnung erworben, welche vermietet ist. Im Vorgriff auf die WEG Versammlung 2017 habe ich die...
  3. Mieter reklamiert NK-Abrechnung

Mieter reklamiert NK-Abrechnung: Hallo zusammen, ich bin Besitzer einer ETW in einer WEG. Vor ein paar Tagen habe ich mit Hilfe der Abrechnung, die ich von der WEG-Verwaltung...
  4. 2 Mieter in einem Jahr wie NK abrechnen.

2 Mieter in einem Jahr wie NK abrechnen.: Hallo, es geht um meine vermietete Wohnung. Letzte Jahr ist mein Mieter und neue eingezogen. Ich wollte Fragen wie das rechtlich ist. Es gibt...
  5. Ratenzahlung über NK-Nachzahlung schriftlich vereinbaren?

Ratenzahlung über NK-Nachzahlung schriftlich vereinbaren?: Hallo zusammen, eine Mieterin von mir hat gerade ihre NK-Abrechnung bekommen. Nachzahlung: ca. 460€. (Die beiden Vormieter sind mit der...