Heizung und NK

Dieses Thema im Forum "Heizung" wurde erstellt von dieter79, 26.03.2009.

  1. #1 dieter79, 26.03.2009
    dieter79

    dieter79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    werde demnächst nach Mannheim ziehen. Worauf sollte ich bei der Heizungsart achten. In den Nebenkosten sind ja üblicherweise keine Heizungskosten enthalten.
    Allerdings hat mir ein Freund erzählt, dass er Fernwärme hat und diese über die Nebenkosten abgerechnet werden.

    Welche Heizungsarten sollte ich möglichst meiden um Energie und somit Geld zu sparen?
    Bis zu welchem Energieverbrauchskennwert sollte höchstens gehen? Oder anders formuliert, welcher Energieverbrauchskennwert ist gut und welcher schlecht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 26.03.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.605
    Zustimmungen:
    830
    äh - wo denn sonst wenn nicht in den "nebenkosten" (=betriebskosten) sind denn bitte die heizkosten enthalten?
    üblicherweise machen die heizkosten den löwenanteil bei den betriebskosten aus, dicht gefolgt von den wasserkosten.
     
  4. malloy

    malloy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    das ist eher der fall bei gemieteten häusern mit eigener heizung und öltank/erdgas
    und bei wohnungen mit nachtspeicher, die dann mit über deinen stromzähler laufen.
    oder auch manchmal bei älteren bauten mit öl- oder gas-einzelöfen. ist aber selten...
    aber in der regel inkl. bei wohnungen in mehrfamhäusern/wohnanlagen/hochhäusern
    mit einer gemeinschaftlichen zentralheizung im keller, befeuert über öl, gas, fernwärme.
     
  5. #4 dieter79, 26.03.2009
    dieter79

    dieter79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten :)
     
Thema: Heizung und NK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. energieverbrauchskennwert heizkosten

    ,
  2. energieverbrauchskennwert nachtspeicherheizung

    ,
  3. energieverbrauchskennwert wohnung

    ,
  4. energieverbrauchskennwert hochhaus,
  5. was bedeutet der energieverbrauchskennwert,
  6. energieverbrauchskennwert nachtspeicher,
  7. nachtspeicher energieverbrauchskennwert,
  8. heizung kosten sind in nk enthalten,
  9. Nachtspeicherheizung Energieverbrauchskennwert ,
  10. welcher energieverbrauchskennwert ist gut,
  11. energieverbrauchskennwert nachtspeicheröfen kosten,
  12. energieverbrauchskennwert gas heizkosten,
  13. ankündigung des ablesens von heizungen,
  14. worauf achten fernwärme eigentümer,
  15. fernwärme worauf achten,
  16. nachtspeicher energieverbrauchskennwert: ,
  17. worauf achten gas zentralheizung,
  18. heizkosten gas energieverbrauchswert,
  19. was versteht man unter energieverbrauchskennwert,
  20. Forum Kosten heizen mit gas mannheim,
  21. energieverbrauchskennwert nachtspeicerhöfen,
  22. energieverbrauchskennwert bei nachtspeicher,
  23. welcher enrgieverbrauchskennwert,
  24. bei zentralheizung in nk,
  25. energieverbrauchskennwert gas
Die Seite wird geladen...

Heizung und NK - Ähnliche Themen

  1. An Alle MFH´ler, in denen Heizung per WMZ abgerechnet wird.

    An Alle MFH´ler, in denen Heizung per WMZ abgerechnet wird.: Hallo, bei mir im MFH sind die WMZ´s für die Heizung jeder Wohnung alle zentral im Heizraum. Geht da auf dem Weg zu den Wohnungen viel Energie...
  2. NK-Abrechnung - wie und was...

    NK-Abrechnung - wie und was...: Hallo zusammen, ich muss erstmals eine NK-Abrg. erstellen und habe Fragen hierzu. Es handelt sich um ein Zweifamilienhaus, in dem meine Mutter...
  3. Heizung Vorlauf auf welche Raumtemperatur einstellen?

    Heizung Vorlauf auf welche Raumtemperatur einstellen?: Hallo, ich bin nur Mieter in einem MFH, mache dort nebenberuflich die Hausmeisterdienste. Mich würde mal interessieren, wie die Eigentümer im...
  4. Neue Heizung = Mieterhöhung?

    Neue Heizung = Mieterhöhung?: Hallo, ich werde demnächst in meiner Mietwohnung die alte Heizung von 1960 gegen eine neue mit A++ austauschen lassen. Eine Firma hatte ich schon...
  5. WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen

    WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen: aktuelle BGH-Entscheidung dazu:...