Heizung und NK

Diskutiere Heizung und NK im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, werde demnächst nach Mannheim ziehen. Worauf sollte ich bei der Heizungsart achten. In den Nebenkosten sind ja üblicherweise keine...

  1. #1 dieter79, 26.03.2009
    dieter79

    dieter79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    werde demnächst nach Mannheim ziehen. Worauf sollte ich bei der Heizungsart achten. In den Nebenkosten sind ja üblicherweise keine Heizungskosten enthalten.
    Allerdings hat mir ein Freund erzählt, dass er Fernwärme hat und diese über die Nebenkosten abgerechnet werden.

    Welche Heizungsarten sollte ich möglichst meiden um Energie und somit Geld zu sparen?
    Bis zu welchem Energieverbrauchskennwert sollte höchstens gehen? Oder anders formuliert, welcher Energieverbrauchskennwert ist gut und welcher schlecht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 26.03.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.853
    Zustimmungen:
    943
    äh - wo denn sonst wenn nicht in den "nebenkosten" (=betriebskosten) sind denn bitte die heizkosten enthalten?
    üblicherweise machen die heizkosten den löwenanteil bei den betriebskosten aus, dicht gefolgt von den wasserkosten.
     
  4. malloy

    malloy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    das ist eher der fall bei gemieteten häusern mit eigener heizung und öltank/erdgas
    und bei wohnungen mit nachtspeicher, die dann mit über deinen stromzähler laufen.
    oder auch manchmal bei älteren bauten mit öl- oder gas-einzelöfen. ist aber selten...
    aber in der regel inkl. bei wohnungen in mehrfamhäusern/wohnanlagen/hochhäusern
    mit einer gemeinschaftlichen zentralheizung im keller, befeuert über öl, gas, fernwärme.
     
  5. #4 dieter79, 26.03.2009
    dieter79

    dieter79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten :)
     
  6. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Heizung und NK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. energieverbrauchskennwert heizkosten

    ,
  2. energieverbrauchskennwert nachtspeicherheizung

    ,
  3. energieverbrauchskennwert wohnung

    ,
  4. energieverbrauchskennwert hochhaus,
  5. was bedeutet der energieverbrauchskennwert,
  6. energieverbrauchskennwert nachtspeicher,
  7. nachtspeicher energieverbrauchskennwert,
  8. heizung kosten sind in nk enthalten,
  9. Nachtspeicherheizung Energieverbrauchskennwert ,
  10. welcher energieverbrauchskennwert ist gut,
  11. NK Heizung,
  12. energieverbrauchskennwert nachtspeicheröfen kosten,
  13. energieverbrauchskennwert gas heizkosten,
  14. ankündigung des ablesens von heizungen,
  15. worauf achten fernwärme eigentümer,
  16. fernwärme worauf achten,
  17. nachtspeicher energieverbrauchskennwert: ,
  18. worauf achten gas zentralheizung,
  19. heizkosten gas energieverbrauchswert,
  20. was versteht man unter energieverbrauchskennwert,
  21. Forum Kosten heizen mit gas mannheim,
  22. energieverbrauchskennwert nachtspeicerhöfen,
  23. energieverbrauchskennwert bei nachtspeicher,
  24. welcher enrgieverbrauchskennwert,
  25. bei zentralheizung in nk
Die Seite wird geladen...

Heizung und NK - Ähnliche Themen

  1. VM trägt angebliche Nk im MV unter Heizkostenvorauszahlung ein

    VM trägt angebliche Nk im MV unter Heizkostenvorauszahlung ein: Hallo, ich hoffe das ist jetzt richtig so, kenne mich mit dem Erstellen von Themen nicht wirklich aus. Wir haben folgendes Problem. Unser VM hat...
  2. Heizung bei Eigentümer-Wechsel abstellen

    Heizung bei Eigentümer-Wechsel abstellen: Hallo, ich bin neuer Eigentümer eines Mehrfamilienhauses, welches mit Heizung und Warmwasser durch ein anderes Haus versorgt wird. Ich will...
  3. Thermostat Heizung.

    Thermostat Heizung.: Hallo Leute, Bin neu hier im Forum und paar Worte zu mir. Heiße Yahya(m), bin 29 und aus Regensburg, Bayern. seit 3 Jahren Vermieter von einer...
  4. NK richtig ohne Wärmemengenzähler für Warmwasser erstellen

    NK richtig ohne Wärmemengenzähler für Warmwasser erstellen: Hallo liebes Forum, Wir mussten leider feststellen, dass unser Wärmemengenzähler für Warmwasser nicht einwandfrei funktioniert (Reparatur...
  5. Hausgeldabrechnung spät wegen Verwaltung des Nachbarhauses mit Heizung?

    Hausgeldabrechnung spät wegen Verwaltung des Nachbarhauses mit Heizung?: Folgende Situation: Drei Häuser teilen sich eine Heizungsanlage. Jedes Haus hat eine andere Verwaltung. Die Abrechnung für die Heizung erstellt...