Heizung und NK

Diskutiere Heizung und NK im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, werde demnächst nach Mannheim ziehen. Worauf sollte ich bei der Heizungsart achten. In den Nebenkosten sind ja üblicherweise keine...

  1. #1 dieter79, 26.03.2009
    dieter79

    dieter79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    werde demnächst nach Mannheim ziehen. Worauf sollte ich bei der Heizungsart achten. In den Nebenkosten sind ja üblicherweise keine Heizungskosten enthalten.
    Allerdings hat mir ein Freund erzählt, dass er Fernwärme hat und diese über die Nebenkosten abgerechnet werden.

    Welche Heizungsarten sollte ich möglichst meiden um Energie und somit Geld zu sparen?
    Bis zu welchem Energieverbrauchskennwert sollte höchstens gehen? Oder anders formuliert, welcher Energieverbrauchskennwert ist gut und welcher schlecht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 26.03.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.849
    Zustimmungen:
    935
    äh - wo denn sonst wenn nicht in den "nebenkosten" (=betriebskosten) sind denn bitte die heizkosten enthalten?
    üblicherweise machen die heizkosten den löwenanteil bei den betriebskosten aus, dicht gefolgt von den wasserkosten.
     
  4. malloy

    malloy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    das ist eher der fall bei gemieteten häusern mit eigener heizung und öltank/erdgas
    und bei wohnungen mit nachtspeicher, die dann mit über deinen stromzähler laufen.
    oder auch manchmal bei älteren bauten mit öl- oder gas-einzelöfen. ist aber selten...
    aber in der regel inkl. bei wohnungen in mehrfamhäusern/wohnanlagen/hochhäusern
    mit einer gemeinschaftlichen zentralheizung im keller, befeuert über öl, gas, fernwärme.
     
  5. #4 dieter79, 26.03.2009
    dieter79

    dieter79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten :)
     
Thema: Heizung und NK
Die Seite wird geladen...

Heizung und NK - Ähnliche Themen

  1. Mieter ignoriert NK-Abr. weil "formell unrichtig"

    Mieter ignoriert NK-Abr. weil "formell unrichtig": Habe den Mieter meines Einfamilienhaus schon abgemahnt wegen schleppender Zahlweise. Die Miete, wenn auch meist wg. irgendwelcher "Mängel"...
  2. NK-Abrechnung bei gemischter Heizart

    NK-Abrechnung bei gemischter Heizart: Hallo zusammen, ich hoffe mein Thread-Thema ist einigermaßen verständlich. Ich habe für einen Mandanten die Aufgabe übernommen, sämtliche...
  3. Mieter Insolvenz, NK-Guthaben weg?

    Mieter Insolvenz, NK-Guthaben weg?: Hallo an Alle - Frage zu folgendem "rein theorethischen" Sachverhalt:angenommen ich hätte seit 5 Jahren meine 60qm-Wohnung an einen alleinsteh....
  4. Nk Abrechnung Garagen

    Nk Abrechnung Garagen: Hallo, schönen guten Abend. ich habe ein MFH mit 2 selbst genutzten Garagen.Bisher sind die Kosten für die Gebäudeversicherung über den Schlüssel...
  5. Mahnung wg. NK-Nachzahlung - Mahngebühr rechtens?

    Mahnung wg. NK-Nachzahlung - Mahngebühr rechtens?: Hallo Leute, Ich habe zum 31.12. die NK-Abrechnung in die Briefkästen geworfen, also fristgerecht, und natürlich gab es in einigen Fällen auch...