Heizung und Wasserversorgung wird eingestellt

Dieses Thema im Forum "Heizung" wurde erstellt von sky180, 28.12.2005.

  1. sky180

    sky180 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, folgendes Schreiben wurde mir eben zugestellt:

    Die Heizung und Wasserversorgung wird zum 4.1.2006 eingestellt!

    Aufgrund der Mietrückstände vereinzelnder Mieter sind wir leider nicht mehr in der Lage, in Vorkasse für Heizung und Wasser zu treten. Wir bedauern diese Maßnahme aber sehen uns hierzu leider gezwungen.
    Sollten bis zum oben genanntn Datum die offenen Posten beglichen worden sein, wird die Versorgung selbstverständlich veranlasst.

    Bei Fragen blabla bla.......

    Also ich gehöre nicht zu den nicht zahlenden Mietern.
    Wie soll ich vorgehen, was kann ich rechtlich machen.

    Oder will der Vermieter uns nur Angst machen.

    Ich hoffe, ihr könnt mir sehr schnell weiter helfen.


    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

    wolle Gast

    So, habe das ganze mal verschoben. Dann bleibt das News Forum auch übersichtlich ;)

    Der Vermieter darf auf keinen Fall die Versorgung einstellen. Das ist seine Pflicht, die Versorgung zu gewährleisten. Das machen zwar die Versorger, aber das ist etwas anderes...

    Ich würde dem Vermieter in diesem Fall eine Mietminderung androhen, da du ja zahlst. Heizungsausfall in den Wintermonaten: 100%

    Aber bitte nur androhen. Rechtlich sind Mietminderungen sehr kompliziert.
    Wenn er einige schwarze Schafe unter den Mietern hat, muss er anders agieren, als die Heizung abzustellen.
     
  4. sky180

    sky180 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die zügige und hilfreiche Antwort.
    Ich finde das eine Frechheit hoch 3 sowas anzudrohen.

    Bin mal gespannten was am besagten Datum passiert.
    Kann ja mal berichten....

    Aber bis dahin feiern wir erstmal ins neue Jahr rein.
    Wünsch dir en guten Rutsch.

    Gruß
     
Thema: Heizung und Wasserversorgung wird eingestellt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. viessmann trimatik datum einstellen

    ,
  2. viessmann trimatik mc einstellen

    ,
  3. wasserversorgung eingestellt

    ,
  4. viessmann trimatik codierebene aufrufen,
  5. wasserversorgung wird eingestellt,
  6. viessmann trimatik codierebene,
  7. viessmann trimatik-mc fehlercode,
  8. viessmann trimatik mc probleme,
  9. viessmann trimatikFehlermeldung,
  10. viessmann trimatik mc störung,
  11. Gasversorgung eingestellt,
  12. viessmann trimatik einstellen,
  13. wasserversorgung wurde eingestellt,
  14. viessmann trimatik codierung,
  15. Trimatik mc 361 Kodierung ,
  16. viessmann trimatik mc codierung,
  17. trimatik steuerung codieren,
  18. viessmann trimatik datum ändert nicht ,
  19. viessmann heizung codierung trimatik,
  20. wann wird die wasserversorgung eingestellt,
  21. trimatik mc fehler,
  22. viessmann trimatik mc codierebene aufrufen,
  23. viessmann trimatik mc codierung ändern,
  24. viessmann trimatik codieren,
  25. oelheizung viessmann trimatic richtig einstellen
Die Seite wird geladen...

Heizung und Wasserversorgung wird eingestellt - Ähnliche Themen

  1. Wäre das für euch ein Grund, die Heizung-/ Sanitär Firma zu wechseln?

    Wäre das für euch ein Grund, die Heizung-/ Sanitär Firma zu wechseln?: Also, die Firma hat den Auftrag regelmäßig nach den Heizungen zu schauen. Jetzt ist im 2. UG schon seit einer Woche nass. Ich dachte es kommt von...
  2. An Alle MFH´ler, in denen Heizung per WMZ abgerechnet wird.

    An Alle MFH´ler, in denen Heizung per WMZ abgerechnet wird.: Hallo, bei mir im MFH sind die WMZ´s für die Heizung jeder Wohnung alle zentral im Heizraum. Geht da auf dem Weg zu den Wohnungen viel Energie...
  3. Heizung Vorlauf auf welche Raumtemperatur einstellen?

    Heizung Vorlauf auf welche Raumtemperatur einstellen?: Hallo, ich bin nur Mieter in einem MFH, mache dort nebenberuflich die Hausmeisterdienste. Mich würde mal interessieren, wie die Eigentümer im...
  4. Neue Heizung = Mieterhöhung?

    Neue Heizung = Mieterhöhung?: Hallo, ich werde demnächst in meiner Mietwohnung die alte Heizung von 1960 gegen eine neue mit A++ austauschen lassen. Eine Firma hatte ich schon...
  5. WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen

    WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen: aktuelle BGH-Entscheidung dazu:...