Heizung und Wasserversorgung wird eingestellt

Diskutiere Heizung und Wasserversorgung wird eingestellt im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, folgendes Schreiben wurde mir eben zugestellt: Die Heizung und Wasserversorgung wird zum...
  • Heizung und Wasserversorgung wird eingestellt Beitrag #1

sky180

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, folgendes Schreiben wurde mir eben zugestellt:

Die Heizung und Wasserversorgung wird zum 4.1.2006 eingestellt!

Aufgrund der Mietrückstände vereinzelnder Mieter sind wir leider nicht mehr in der Lage, in Vorkasse für Heizung und Wasser zu treten. Wir bedauern diese Maßnahme aber sehen uns hierzu leider gezwungen.
Sollten bis zum oben genanntn Datum die offenen Posten beglichen worden sein, wird die Versorgung selbstverständlich veranlasst.

Bei Fragen blabla bla.......

Also ich gehöre nicht zu den nicht zahlenden Mietern.
Wie soll ich vorgehen, was kann ich rechtlich machen.

Oder will der Vermieter uns nur Angst machen.

Ich hoffe, ihr könnt mir sehr schnell weiter helfen.

Danke

• Heizung und Wasserversorgung wird eingestellt Beitrag #2

wolle

So, habe das ganze mal verschoben. Dann bleibt das News Forum auch übersichtlich ;)

Der Vermieter darf auf keinen Fall die Versorgung einstellen. Das ist seine Pflicht, die Versorgung zu gewährleisten. Das machen zwar die Versorger, aber das ist etwas anderes...

Ich würde dem Vermieter in diesem Fall eine Mietminderung androhen, da du ja zahlst. Heizungsausfall in den Wintermonaten: 100%

Aber bitte nur androhen. Rechtlich sind Mietminderungen sehr kompliziert.
Wenn er einige schwarze Schafe unter den Mietern hat, muss er anders agieren, als die Heizung abzustellen.

• Heizung und Wasserversorgung wird eingestellt Beitrag #3

sky180

Neuer Benutzer
Danke für die zügige und hilfreiche Antwort.
Ich finde das eine Frechheit hoch 3 sowas anzudrohen.

Bin mal gespannten was am besagten Datum passiert.
Kann ja mal berichten....

Aber bis dahin feiern wir erstmal ins neue Jahr rein.
Wünsch dir en guten Rutsch.

Gruß

Thema:

Heizung und Wasserversorgung wird eingestellt

Heizung und Wasserversorgung wird eingestellt - Ähnliche Themen

Mieter hat zu. 28.02 gekündigt, darf ich ihm versorgung abstellen wenn er nicht ausziehen sollte?: Hallo Leute ich bin neu hier im forum und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe unliebsame Mieter im Haus !!!! Ich erzähl mal die...
Räumungsklage mit Sicherungsanordnung?: Hallo zusammen! Habe schon vieles hier im Forum gelesen und hat mir auch schon viel gebracht, danke allen. Nun wird es bei mir leider ganz...
Selbsthilfe des Vermieter: Selbsthilfe des Vermieters durch Kappen der Versorgungsleitungen zur Mietwohnung? Unter bestimmten Voraussetzungen, allerdings nicht ohne...
Eigene Heizung soll neuer Heizung weichen!: Hallo, ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen. Ich bin Mieter in einer Wohnungsbaugenossenschaft. Ich bin an dieser Genossenschaft mit...

Sucheingaben

viessmann trimatik datum einstellen

,

viessmann trimatik codierebene aufrufen

,

viessmann trimatik codierung einstellen

,
viessmann trimatik mc einstellen
, wasserversorgung eingestellt, wasserversorgung wird eingestellt, viessmann trimatik mc codierung ändern, codierung trimatik mc, viessmann trimatik codierung ändern, viessmann trimatik codierebene, viessmann trimatik mc codierung, Gasversorgung eingestellt, wasserversorgung wurde eingestellt, viessmann trimatik-mc fehlercode, viessmann trimatik mc störung, viessmann trimatik mc probleme, viessmann trimatik einstellen, viessmann trimatikFehlermeldung, wie codiert man viessmann trimatik neu, Viessmann Triematik Codieren, trimatik mc codierung schluessel, einstellungen viessmann trimatik codierebene, oelheizung viessmann trimatic richtig einstellen, viessmann trimatik codieren, viessmann trimatik datum ändert nicht
Oben