Heizung wird ersetzt. Muss der Mieter mit Mietzinserhöhung rechnen ?

Diskutiere Heizung wird ersetzt. Muss der Mieter mit Mietzinserhöhung rechnen ? im Mieterhöhung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Ich wohne in einem gemieteten 35 jährigen Eckhaus das kürzlich im Wohnraum und Küche renoviert wurde. Dies zog eine Mietzinserhöhung mit sich. Die...
  • Heizung wird ersetzt. Muss der Mieter mit Mietzinserhöhung rechnen ? Beitrag #1

fenu

Ich wohne in einem gemieteten 35 jährigen Eckhaus das kürzlich im Wohnraum und Küche renoviert wurde. Dies zog eine Mietzinserhöhung mit sich. Die Heizung macht nun seit längerer Zeit Aerger und muss komplett ersetzt werden. Muss ich als Mieter nochmals mit einer Mietzinserhöhung rechnen?
Danke für eine Antwort

• Heizung wird ersetzt. Muss der Mieter mit Mietzinserhöhung rechnen ? Beitrag #2

wolle

Im allgemeinen schon, weil die neue Heizung energiesparender ist, wie die alte.
Müßte die alte rep. werden und wird dann gleich eine neue eingesetzt, können nur die Mehrkosten in die Mieterhöhung einfliessen. 11 % auf die Jahresmiete.

Was jetzt besser ist, muss jeder selber wissen. Mieterhöhung und eine laufende Heizung mit Kostenersparnis und praktischer Umweltschuß, oder Heizungsprobleme, kaltwasser und keine Erhöhung.

Thema:

Heizung wird ersetzt. Muss der Mieter mit Mietzinserhöhung rechnen ?

Heizung wird ersetzt. Muss der Mieter mit Mietzinserhöhung rechnen ? - Ähnliche Themen

vermietete Wohnung kaufen, wo ist mein Gedankenfehler: Hallo. ich hab jetzt schon einige Beiträge durch, hab aber nen Knoten im Kopf. Mir wurde eine 3ZKB 78qm Parterre Wohnung in Leipzig angeboten...
Ab 2024 "neue" Heizung nur noch mit 65% erneuerbare Energien?: Hallo, in meinem Einfamilienhaus werkelt immernoch eine Viessmann Vitola Comferral Duomatik (VMO18) Ölheizung mit 18KW aus dem Jahre 1995. Das...
Funktionierende Heizung erneuern nach 30 Jahren ab 4 WE: Hallo an das Competence Center Ich hab mich gerade angemeldet, weil ich als Vermieter das Thema Heizungserneuerung angehen "muss". Lage der...
Badewannentausch: Meine Mieter sind nach 3 Jahren ausgezogen und hinterließen ein wahres Schlachtfeld. Hier wurde mir meine Mieterfreundlichkeit schlecht gedankt...
Schimmel: Hallo zusammen, ich habe mich schon durch die vorhandenen Beiträge gelesen, hätte aber noch ein paar Fragen. Ich habe ein Mehrfamilienhaus mit...

Sucheingaben

mietzinserhöhung deutschland

,

neue Heizung mietzinserhöhung

,

mietzinserhöhung wegen neuer heizung

,
neue heizung miete erhöhen
, mietzinserhöhung, mietzinserhöhung heizung, mietzinserhöhung neue heizung, mietzinserhöhung heizungsersatz, mietzinserhöhung 2012 deutschland, mietzinserhöhung bei neuer heizung, mietzinserhöhung wegen neuer küche, Neue Heizung Erhöhung Mietvertrag , neue Heizung miete erhöht, heizungsersatz mietzinserhöhung, was ist eine mietzinserhöhung, Neue Miete bei Neuer Heizung, mietzinserhöhung heitzung neu, mietzinserhöhung wohnraum möglichkeiten deutschland, heizungsrenovation mietzinsaufschlag, was bedeutet mietzinsaufschlag, erhöhung heizung mietzins, stupedia, erhöhung miete neue heizkörper, wann muss heizung ersetzt werden, heizung wird ersetzt kosten mieter
Oben