Heizung wird ersetzt. Muss der Mieter mit Mietzinserhöhung rechnen ?

Dieses Thema im Forum "Mieterhöhung" wurde erstellt von fenu, 20.07.2005.

  1. fenu

    fenu Gast

    Ich wohne in einem gemieteten 35 jährigen Eckhaus das kürzlich im Wohnraum und Küche renoviert wurde. Dies zog eine Mietzinserhöhung mit sich. Die Heizung macht nun seit längerer Zeit Aerger und muss komplett ersetzt werden. Muss ich als Mieter nochmals mit einer Mietzinserhöhung rechnen?
    Danke für eine Antwort
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

    wolle Gast

    Im allgemeinen schon, weil die neue Heizung energiesparender ist, wie die alte.
    Müßte die alte rep. werden und wird dann gleich eine neue eingesetzt, können nur die Mehrkosten in die Mieterhöhung einfliessen. 11 % auf die Jahresmiete.

    Was jetzt besser ist, muss jeder selber wissen. Mieterhöhung und eine laufende Heizung mit Kostenersparnis und praktischer Umweltschuß, oder Heizungsprobleme, kaltwasser und keine Erhöhung.
     
Thema: Heizung wird ersetzt. Muss der Mieter mit Mietzinserhöhung rechnen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietzinserhöhung deutschland

    ,
  2. mietzinserhöhung wegen neuer heizung

    ,
  3. neue Heizung mietzinserhöhung

    ,
  4. neue heizung miete erhöhen,
  5. mietzinserhöhung,
  6. mietzinserhöhung heizungsersatz,
  7. mietzinserhöhung neue heizung,
  8. mietzinserhöhung heizung,
  9. mietzinserhöhung bei neuer heizung,
  10. mietzinserhöhung wegen neuer küche,
  11. mietzinserhöhung 2012 deutschland,
  12. neue Heizung miete erhöht,
  13. heizungsersatz mietzinserhöhung,
  14. Neue Heizung Erhöhung Mietvertrag ,
  15. alte heizung und neuer mieter,
  16. Heizung ersetzt mietzinserhöhung,
  17. darf vermieter miete erhöhen wegen neuer heizung,
  18. heizungssanierung mietzinserhöhung deutschland,
  19. mietzinserhöhung ersatz heizung,
  20. neue heizung wie kann ich das rechnen auf die mieter,
  21. miete erhöhen neue heizung,
  22. wann kann eine miete erhöht werden bei neuer heizung,
  23. inflationsrate in mietzinserhöhung deutschland,
  24. alte heizung wird ausgetauscht darf vermieter miete erhöhen,
  25. mietzinserhöhung in deutschland
Die Seite wird geladen...

Heizung wird ersetzt. Muss der Mieter mit Mietzinserhöhung rechnen ? - Ähnliche Themen

  1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. An Alle MFH´ler, in denen Heizung per WMZ abgerechnet wird.

    An Alle MFH´ler, in denen Heizung per WMZ abgerechnet wird.: Hallo, bei mir im MFH sind die WMZ´s für die Heizung jeder Wohnung alle zentral im Heizraum. Geht da auf dem Weg zu den Wohnungen viel Energie...
  3. Mieter nervt/droht

    Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  4. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

    Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...
  5. Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?

    Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?: Angenommen beim Auszug des Mieters werden Schäden in der Wohnung festgestellt und auch im Übergabeprotokoll festgehalten. Wie lang nach dem...