Heizung wird ersetzt. Muss der Mieter mit Mietzinserhöhung rechnen ?

Diskutiere Heizung wird ersetzt. Muss der Mieter mit Mietzinserhöhung rechnen ? im Mieterhöhung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Ich wohne in einem gemieteten 35 jährigen Eckhaus das kürzlich im Wohnraum und Küche renoviert wurde. Dies zog eine Mietzinserhöhung mit sich. Die...
  • Heizung wird ersetzt. Muss der Mieter mit Mietzinserhöhung rechnen ? Beitrag #1

fenu

Ich wohne in einem gemieteten 35 jährigen Eckhaus das kürzlich im Wohnraum und Küche renoviert wurde. Dies zog eine Mietzinserhöhung mit sich. Die Heizung macht nun seit längerer Zeit Aerger und muss komplett ersetzt werden. Muss ich als Mieter nochmals mit einer Mietzinserhöhung rechnen?
Danke für eine Antwort
 
  • Heizung wird ersetzt. Muss der Mieter mit Mietzinserhöhung rechnen ? Beitrag #2

wolle

Im allgemeinen schon, weil die neue Heizung energiesparender ist, wie die alte.
Müßte die alte rep. werden und wird dann gleich eine neue eingesetzt, können nur die Mehrkosten in die Mieterhöhung einfliessen. 11 % auf die Jahresmiete.

Was jetzt besser ist, muss jeder selber wissen. Mieterhöhung und eine laufende Heizung mit Kostenersparnis und praktischer Umweltschuß, oder Heizungsprobleme, kaltwasser und keine Erhöhung.
 
Thema:

Heizung wird ersetzt. Muss der Mieter mit Mietzinserhöhung rechnen ?

Heizung wird ersetzt. Muss der Mieter mit Mietzinserhöhung rechnen ? - Ähnliche Themen

Was darf Vermieter verlangen nach Wohnungskündigung?: Hallo Comunity, ich habe einige Fragen und hoffe von Euch viele informative Antworten zu erhalten. Zur Situation: Ende Januar 2023 ziehe ich nach...
Mieter will Küche erst 8 Tage nach Frist ausbauen: Hallo, ich hab in unserem Zweifamilienhaus Mieter, die mir fristgerecht zum 30.9. gekündigt haben. Zum Einzug vor 2 1/2 Jahren haben sie sich eine...
Kündigung in WG als Mieter, welche Frist?: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum... Ich wohne derzeit in einer WG mit 2 anderen Personen: Dem Vermieter, und meiner Freundin...
EFH - Zeitmietvertrag unter Verwaltung oder Leerstand: Hallo zusammen, Nachdem ich hier einige hilfreiche Gedanken im Forum gefunden habe, dachte ich, es macht vielleicht Sinn, meine konkrete...
Sonderkündigung nach §573a - Definition Wohnung in einem Haus: Guten Abend, ich bräuchte hier einmal eure Meinung. Ich wohne seit über 5 Jahren in einer Mietwohnung. Nun hat sich herausgestellt, dass die...

Sucheingaben

mietzinserhöhung deutschland

,

neue Heizung mietzinserhöhung

,

mietzinserhöhung wegen neuer heizung

,
neue heizung miete erhöhen
, mietzinserhöhung, mietzinserhöhung heizung, mietzinserhöhung neue heizung, mietzinserhöhung heizungsersatz, mietzinserhöhung 2012 deutschland, mietzinserhöhung bei neuer heizung, mietzinserhöhung wegen neuer küche, Neue Heizung Erhöhung Mietvertrag , neue Heizung miete erhöht, heizungsersatz mietzinserhöhung, was ist eine mietzinserhöhung, Neue Miete bei Neuer Heizung, mietzinserhöhung heitzung neu, mietzinserhöhung wohnraum möglichkeiten deutschland, heizungsrenovation mietzinsaufschlag, was bedeutet mietzinsaufschlag, erhöhung heizung mietzins, stupedia, erhöhung miete neue heizkörper, wann muss heizung ersetzt werden, heizung wird ersetzt kosten mieter
Oben