Heizung wird ersetzt. Muss der Mieter mit Mietzinserhöhung rechnen ?

Diskutiere Heizung wird ersetzt. Muss der Mieter mit Mietzinserhöhung rechnen ? im Mieterhöhung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Ich wohne in einem gemieteten 35 jährigen Eckhaus das kürzlich im Wohnraum und Küche renoviert wurde. Dies zog eine Mietzinserhöhung mit sich. Die...

1. fenu

fenu Gast

Ich wohne in einem gemieteten 35 jährigen Eckhaus das kürzlich im Wohnraum und Küche renoviert wurde. Dies zog eine Mietzinserhöhung mit sich. Die Heizung macht nun seit längerer Zeit Aerger und muss komplett ersetzt werden. Muss ich als Mieter nochmals mit einer Mietzinserhöhung rechnen?
    Danke für eine Antwort

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

wolle Gast

Im allgemeinen schon, weil die neue Heizung energiesparender ist, wie die alte.
    Müßte die alte rep. werden und wird dann gleich eine neue eingesetzt, können nur die Mehrkosten in die Mieterhöhung einfliessen. 11 % auf die Jahresmiete.

Was jetzt besser ist, muss jeder selber wissen. Mieterhöhung und eine laufende Heizung mit Kostenersparnis und praktischer Umweltschuß, oder Heizungsprobleme, kaltwasser und keine Erhöhung.

Thema: Heizung wird ersetzt. Muss der Mieter mit Mietzinserhöhung rechnen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietzinserhöhung deutschland

,
  2. mietzinserhöhung wegen neuer heizung

,
  3. neue Heizung mietzinserhöhung

,
  4. neue heizung miete erhöhen,
  5. mietzinserhöhung,
  6. mietzinserhöhung heizungsersatz,
  7. mietzinserhöhung neue heizung,
  8. mietzinserhöhung heizung,
  9. mietzinserhöhung bei neuer heizung,
  10. mietzinserhöhung wegen neuer küche,
  11. mietzinserhöhung 2012 deutschland,
  12. neue Heizung miete erhöht,
  13. heizungsersatz mietzinserhöhung,
  14. Neue Heizung Erhöhung Mietvertrag ,
  15. Neue Miete bei Neuer Heizung,
  16. alte heizung und neuer mieter,
  17. Heizung ersetzt mietzinserhöhung,
  18. darf vermieter miete erhöhen wegen neuer heizung,
  19. heizungssanierung mietzinserhöhung deutschland,
  20. mietzinserhöhung ersatz heizung,
  21. neue heizung wie kann ich das rechnen auf die mieter,
  22. miete erhöhen neue heizung,
  23. wann kann eine miete erhöht werden bei neuer heizung,
  24. inflationsrate in mietzinserhöhung deutschland,
  25. alte heizung wird ausgetauscht darf vermieter miete erhöhen
Die Seite wird geladen...

Heizung wird ersetzt. Muss der Mieter mit Mietzinserhöhung rechnen ? - Ähnliche Themen

1. Heizung läuft sporadisch-Mietminderung

Heizung läuft sporadisch-Mietminderung: Hallo bei meiner vermieteten Wohnung läuft die Heizung aktuell sporadisch. Das defekte Teil wird diesen Monat noch ausgetauscht. Konnte vorher...
  2. Problem mit Gas und Strom: Mieter hat sich nicht angemeldet

Problem mit Gas und Strom: Mieter hat sich nicht angemeldet: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit einer vermieteten Eigentumswohnung, bei dem ich eure Hilfe brauche: Ich habe vor einiger Zeit eine...
  3. PV-Strom an Mieter

PV-Strom an Mieter: Hallo zusammen, bitte steinigt mich nicht - das Thema wurde bestimmt schon tausend mal erörtert, ich finde aber keine passenden Antworten....
  4. Kündigung wegen nicht Zahlung der Miete

Kündigung wegen nicht Zahlung der Miete: Liebe Forum-Mitglieder, das Mietverhältnis zwischen Mieter M und seinem Vermieter V wurde von V wegen unerlaubter Untervermietung und nicht...
  5. Mieter reagiert nicht auf Mietpreiserhöhung, was tun?

Mieter reagiert nicht auf Mietpreiserhöhung, was tun?: Hallo zusammen, ich habe 2 Eigentumswohnungen, bei denen ich zum 1.12.2018 die Miete um etwa 15% erhöht habe. Hierzu wurden die Mieter im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden