Heizung wird ersetzt. Muss der Mieter mit Mietzinserhöhung rechnen ?

Diskutiere Heizung wird ersetzt. Muss der Mieter mit Mietzinserhöhung rechnen ? im Mieterhöhung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Ich wohne in einem gemieteten 35 jährigen Eckhaus das kürzlich im Wohnraum und Küche renoviert wurde. Dies zog eine Mietzinserhöhung mit sich. Die...

fenu

Ich wohne in einem gemieteten 35 jährigen Eckhaus das kürzlich im Wohnraum und Küche renoviert wurde. Dies zog eine Mietzinserhöhung mit sich. Die Heizung macht nun seit längerer Zeit Aerger und muss komplett ersetzt werden. Muss ich als Mieter nochmals mit einer Mietzinserhöhung rechnen?
Danke für eine Antwort
 

wolle

Im allgemeinen schon, weil die neue Heizung energiesparender ist, wie die alte.
Müßte die alte rep. werden und wird dann gleich eine neue eingesetzt, können nur die Mehrkosten in die Mieterhöhung einfliessen. 11 % auf die Jahresmiete.

Was jetzt besser ist, muss jeder selber wissen. Mieterhöhung und eine laufende Heizung mit Kostenersparnis und praktischer Umweltschuß, oder Heizungsprobleme, kaltwasser und keine Erhöhung.
 
Thema:

Heizung wird ersetzt. Muss der Mieter mit Mietzinserhöhung rechnen ?

Heizung wird ersetzt. Muss der Mieter mit Mietzinserhöhung rechnen ? - Ähnliche Themen

Modernisierung Heizungsanlage - neue, größere Heizkörper: Hallo zusammen, aktuelle Situation ist folgende. Auf einem Grundstück stehen 2 Häuser, die aus, nennen wir es historische Gründe, noch über...
Modernisierung Heizungsanlage: Hallo zusammen, aktuelle Situation ist folgende. Auf einem Grundstück stehen 2 Häuser, die aus, nennen wir es historische Gründe, noch über...
Wohnungsverkauf an den aktuellen Mieter: Werte Foristas, ich bin Eigentümer und Vermieter einer kleinen Wohnung in einem MFH (A-Stadt, B-Lage). Wohnung ist abbezahlt. Mein Mieter möchte...
Oma's Zweifamilienhaus: Hallo zusammen! Ich bin noch recht neu hier (eine ganze Zeit Leser als Gast), bringe aber schon etwas Erfahrung im Immobilienbereich mit (habe...
Mieter entfernt Bodenbeläge - Vorteilsausgleich (neu für alt)-Problematik, leider eilig: Liebe Schwarmintelligenz, Ich wäre dankbar für Eure Meinungen und Hinweise jeder Art. Es geht um die ehemaligen Eigentümer meines Ende 2019...

Sucheingaben

mietzinserhöhung deutschland

,

neue Heizung mietzinserhöhung

,

mietzinserhöhung wegen neuer heizung

,
neue heizung miete erhöhen
, mietzinserhöhung, mietzinserhöhung heizungsersatz, mietzinserhöhung neue heizung, mietzinserhöhung heizung, mietzinserhöhung bei neuer heizung, mietzinserhöhung 2012 deutschland, mietzinserhöhung wegen neuer küche, Neue Heizung Erhöhung Mietvertrag , neue Heizung miete erhöht, heizungsersatz mietzinserhöhung, heizung wird ersetzt kosten mieter, wann muss heizung ersetzt werden, erhöhung miete neue heizkörper, stupedia, erhöhung heizung mietzins, was bedeutet mietzinsaufschlag, heizungsrenovation mietzinsaufschlag, mietzinserhöhung wohnraum möglichkeiten deutschland, mietzinserhöhung heitzung neu, heizung wird ersetzt, geschäftsraummiete mietzinserhöhung Deutschlan
Oben