Heizung

Dieses Thema im Forum "Heizung" wurde erstellt von pittchen, 09.02.2007.

  1. #1 pittchen, 09.02.2007
    pittchen

    pittchen Gast

    Hi,
    wir haben das Problem, dass erstmal unser Vermieter nicht die Heizung ablesen läßt und desweiteren das unsere Wohnung (93m² Altbau) nicht wirklich warm wird.
    Nun haben wir unserem Vermieter schriftlich in Kenntnis gesetzt das die gewährleisteten Temperaturen nicht erreicht werden, und das Er sich doch bitte diesem Mängel annehmen möchte.
    z.B. haben wir in der Küche 15,5 grad, im Bad 18,9grad und im Wohnimmer 19,9grad.

    Weiterhin wollten wir erfahren, wann denn die Heizungen abgelesen werden. Nada keine Antwort vom Vermieter / Hauseigentümer.

    Nun haben wir von unserer Nachbarin erfahren,das Sie die gleichen Probleme hat und auch schon schriftlich alles dokumentiert hat, aber da auch nichts, keine Reaktion.

    Wie können wir es am gescheitesten Anstellen, damit Er reagiert. Wir haben schon an Mietskürzung gedacht, aber da stellt sich die Frage wieviel Prozent.
    Kann mir einer von Euch einen Tip geben?

    Gruß
    Pittchen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Mietkürzung wird in der Regel erst gewährt, wenn nicht mindestens Temperaturen von Grad erreicht werden. 16-18 Grad 10% für die Räume die es betrifft. Unter 16 Grad noch mehr.

    Wenn Euer Vermieter nicht nach Verbrauch abrechnet habt Ihr zusätzlich das Recht die Heizkosten um 15% zu kürzen.
     
Thema: Heizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vermieter lässt heizung nicht ablesen

    ,
  2. wenn der vermieter die heizung nicht abliest

    ,
  3. heizung ablesen reagiert nicht

    ,
  4. mietskürzung,
  5. vermieter lasst heizkoerper nicht ablesen,
  6. heizung nicht ablesen,
  7. gewährleistete mindesttemperatur in mietwohnung,
  8. heizung altbau nicht ablesbar ,
  9. mietskürzungen,
  10. vermieter lässt die heizung nicht ablesen
Die Seite wird geladen...

Heizung - Ähnliche Themen

  1. Wäre das für euch ein Grund, die Heizung-/ Sanitär Firma zu wechseln?

    Wäre das für euch ein Grund, die Heizung-/ Sanitär Firma zu wechseln?: Also, die Firma hat den Auftrag regelmäßig nach den Heizungen zu schauen. Jetzt ist im 2. UG schon seit einer Woche nass. Ich dachte es kommt von...
  2. An Alle MFH´ler, in denen Heizung per WMZ abgerechnet wird.

    An Alle MFH´ler, in denen Heizung per WMZ abgerechnet wird.: Hallo, bei mir im MFH sind die WMZ´s für die Heizung jeder Wohnung alle zentral im Heizraum. Geht da auf dem Weg zu den Wohnungen viel Energie...
  3. Heizung Vorlauf auf welche Raumtemperatur einstellen?

    Heizung Vorlauf auf welche Raumtemperatur einstellen?: Hallo, ich bin nur Mieter in einem MFH, mache dort nebenberuflich die Hausmeisterdienste. Mich würde mal interessieren, wie die Eigentümer im...
  4. Neue Heizung = Mieterhöhung?

    Neue Heizung = Mieterhöhung?: Hallo, ich werde demnächst in meiner Mietwohnung die alte Heizung von 1960 gegen eine neue mit A++ austauschen lassen. Eine Firma hatte ich schon...
  5. WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen

    WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen: aktuelle BGH-Entscheidung dazu:...