Heizungen sind nicht an. Ab wie viel Grad sollten die

Diskutiere Heizungen sind nicht an. Ab wie viel Grad sollten die im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo. Die Heizungen sind nicht an. Das Wetter ist auch kalt. Ab wie viel Grad(äußere und innere Temperatur) sollten die Heizungen angemacht bzw....

  1. marko

    marko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Die Heizungen sind nicht an. Das Wetter ist auch kalt. Ab wie viel Grad(äußere und innere Temperatur) sollten die Heizungen angemacht bzw. angeschaltet werden?

    Bei der HV habe ich nicht angerufen. Habe mit den sowiso ein Problem wegen der Installation einer Parabolantenne. Wie sollte ich mich nun verhalten? Bin für jeder Tipp dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. himan

    himan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist kalt.... wir haben nur 16 Grad in der Wohnung....

    Könnte aber die Heizung selbst anstellen, aber dazu bin ich zu geizig.
     
  4. marko

    marko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo, achso sorry, dass ich mein Problem falsch geschildert habe.
    Ich möchte die Heizungen schon anstellen, was ich auch mache, aber bei den anderen Mietern ist es auch aus, also die Heizungen funktionieren nicht.

    Ich denke der Hausmeister oder Techniker muss es im Keller anschalten. Bis jetzt hat aber das keiner getan. Gibt es Vorschriften, die hier zur Frage kommen könnten.

    Danke.
     
  5. #4 Suzuki650, 06.09.2007
    Suzuki650

    Suzuki650 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Hi Marko,

    Raumtemperaturen von lediglich 18° Celsius stellen einen (erheblichen?) Mangel dar, zu dessen Behebung der Vermieter aus § 535 BGB verpflichtet ist. Ferner steht Dir - die (am besten nachweisbare) Anzeige des Mangels beim Vermieter vorausgesetzt - ein Mietminderungsrecht nach § 536 BGB zu.

    Ausreichend, und damit kein Mangel mehr, wäre nach Rechtsprechung und Literatur eine Raumtemperatur ab 20° Celsius.

    Suzi :wink
     
  6. marko

    marko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    stimmen die anderen User Suzuki650 zu?

    "ein Mietminderungsrecht nach § 536 BGB zu."
    --> für den ganzen Monat oder für die Tage? Wie viel % könnte man absetzen bzw. mindern?

    danke.
     
Thema: Heizungen sind nicht an. Ab wie viel Grad sollten die
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ab wieviel grad heizung einschalten

    ,
  2. ab wie viel Grad Außentemperatur muss der Vermieter die Heizung einschalten

    ,
  3. heizung an ab wieviel grad

    ,
  4. ab wieviel grad außentemperatur heizen,
  5. heizung ab wieviel grad,
  6. ab wieviel grad heizung anstellen,
  7. ab wieviel grad aussentemperatur heizen,
  8. ab wieviel grad außentemperatur heizung anstellen,
  9. ab wieviel grad außentemperatur heizung anmachen,
  10. ab wieviel grad innentemperatur heizen,
  11. bei wieviel grad heizung anmachen,
  12. ab wann heizung anstellen,
  13. ab wieviel grad geht meine Heizung an,
  14. Heizung an ab wieviel Grad Außentemperatur,
  15. ab wie viel Grad muss die Heizung angemacht werden,
  16. ab wie viel grad soll man die heizung anmachen,
  17. ab wie viel grad heizen,
  18. ab wieviel grad heizung an,
  19. ab wieviel grad in der wohnung sollte man heizen,
  20. ab wieviel grad in der wohnung sollte ich heizen,
  21. ab wieviel grad geht die heizung an,
  22. ab wieviel grad kann der vermieter die heizung,
  23. ab wieviel grad heizung vermieter,
  24. ab wieviel grad innentemperatur sollte man die heizung anstellen,
  25. ab wieviel grad muss der vermieter die heizung anstellen
Die Seite wird geladen...

Heizungen sind nicht an. Ab wie viel Grad sollten die - Ähnliche Themen

  1. Eigene Holding? Ab wann lohnt sich eine Immobilien GmbH?

    Eigene Holding? Ab wann lohnt sich eine Immobilien GmbH?: Hallo, im Gespräch mit einem Bekannten ließ dieser den Gedanken aufblitzen, seine "zukünftigen" Immobilien über eine GmbH zu erwerben/halten. Da...
  2. Ab wann ist man Vertragspartner des Grundversorgers?

    Ab wann ist man Vertragspartner des Grundversorgers?: Hallo in die Runde, folgende allgemeine Frage: Ab wann ist man Vertragspartner des Grundversorgers? Hintergrund der Frage ist folgender...
  3. Heizung bei Eigentümer-Wechsel abstellen

    Heizung bei Eigentümer-Wechsel abstellen: Hallo, ich bin neuer Eigentümer eines Mehrfamilienhauses, welches mit Heizung und Warmwasser durch ein anderes Haus versorgt wird. Ich will...
  4. Thermostat Heizung.

    Thermostat Heizung.: Hallo Leute, Bin neu hier im Forum und paar Worte zu mir. Heiße Yahya(m), bin 29 und aus Regensburg, Bayern. seit 3 Jahren Vermieter von einer...
  5. Hausgeldabrechnung spät wegen Verwaltung des Nachbarhauses mit Heizung?

    Hausgeldabrechnung spät wegen Verwaltung des Nachbarhauses mit Heizung?: Folgende Situation: Drei Häuser teilen sich eine Heizungsanlage. Jedes Haus hat eine andere Verwaltung. Die Abrechnung für die Heizung erstellt...