Heizungs Ausfall

Dieses Thema im Forum "Mietminderung" wurde erstellt von Daniel, 23.01.2008.

  1. Daniel

    Daniel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Frage im bezug von Heizungsausfall.

    Wie lange darf die Heizung ausfallen, bis der Vermieter sagen kann ich kürze die Miete und das dann auch durch ginge ?

    Grund für den Ausfall wär z.B. Defekt der Heizung oder Öl leer !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Prüfer, 23.01.2008
    Prüfer

    Prüfer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Warum sollte der Vermieter die Miet kürzen :lol ;)

    Wie lange weiß ich nicht aber wenn direkt eine Firma beauftragt wird die Heizung zu rep. kann keine kürzung durchgeführt werden.
     
  4. #3 pragmatiker, 23.01.2008
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    heizungsausfall ist ein mangel -jedenfalls im winter. ein mieter kann bei mangel SOFORT kürzen, allerdings nur entsprechend der einschränkung.
    fällt die heizung für einen tag aus und sinkt die temperatur sagen wir mal für diesen tag auf 16 grad, dürfte eine 50%-tige kürzung FÜR DIESEN TAG angemessen sein. dann lass uns doch mal rechnen:

    sagen wir mal die miete kostet 500 euro monatlich : 31 tage = 16,13 Euro. Davon 50% sind 8,07 Euro.

    die mietminderung ist wohl eines der missverstandensten dinge im mietrecht. viele mieter und auch vermieter glauben die prozentsätze gelten immer auf den monat. NEIN, sie gelten für die zeit des mangels.
     
Thema: Heizungs Ausfall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange darf die heizung ausfallen

    ,
  2. mietminderung bei heizungsausfall und warmwasserausfall

    ,
  3. wie lange darf eine heizung ausfallen

    ,
  4. wie lange darf heizung ausfallen,
  5. mietminderung warmwasserausfall,
  6. mietminderung warmwasserausfall winter,
  7. heizungsausfall wie lange,
  8. mietminderung heizungsausfall und warmwasserausfall,
  9. wie lang darf heizung ausfallen,
  10. wie oft darf eine Heizung ausfallen,
  11. wie lange muss man heizungs ausfall ertragen,
  12. wie lange darf in einer mietwohnung die heizung ausfallen,
  13. wie oft lange darf die heizung und warm wasser ausfallen,
  14. vermieterforum wie lang heizungsausfall,
  15. wie lang heizungsausfall,
  16. fristsetzung bei heizungsausfall und warmwasserausfall,
  17. mietminderung heizöl,
  18. warmwasser darf wie lange darf es ausfallen,
  19. wie lange muss die heizung ausfallen bevor mietkürzung,
  20. ab wann mietminderung bei heizungsausfall weil öl leer,
  21. warmwasserausfall wie lange,
  22. ausfall heizung winter,
  23. wielange darf in einer mietwohnung die heizung ausfallen,
  24. wie lange darf im winter warmwasser ausgefallen,
  25. heizungsausfall warmwasserausfall
Die Seite wird geladen...

Heizungs Ausfall - Ähnliche Themen

  1. An Alle MFH´ler, in denen Heizung per WMZ abgerechnet wird.

    An Alle MFH´ler, in denen Heizung per WMZ abgerechnet wird.: Hallo, bei mir im MFH sind die WMZ´s für die Heizung jeder Wohnung alle zentral im Heizraum. Geht da auf dem Weg zu den Wohnungen viel Energie...
  2. Heizung Vorlauf auf welche Raumtemperatur einstellen?

    Heizung Vorlauf auf welche Raumtemperatur einstellen?: Hallo, ich bin nur Mieter in einem MFH, mache dort nebenberuflich die Hausmeisterdienste. Mich würde mal interessieren, wie die Eigentümer im...
  3. Neue Heizung = Mieterhöhung?

    Neue Heizung = Mieterhöhung?: Hallo, ich werde demnächst in meiner Mietwohnung die alte Heizung von 1960 gegen eine neue mit A++ austauschen lassen. Eine Firma hatte ich schon...
  4. WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen

    WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen: aktuelle BGH-Entscheidung dazu:...
  5. Der dicke Knopf an der Heizung ...

    Der dicke Knopf an der Heizung ...: Letzte Woche (natürlich Freitagnachmittag - klar -) kam ein Anruf vom Callcenter, die die Mieternotrufe entgegennehmen: Heizungsausfall in der...