Heizungs röhrchen... verbrauch?

Diskutiere Heizungs röhrchen... verbrauch? im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo erstmal... ich wende mich an euch weil ich mal ein tip brauche und etwas wissen will. Also Ich wohne in einer +/- 25qm wohnung habe einen...

abe2k3

Neuer Benutzer
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo erstmal... ich wende mich an euch weil ich mal ein tip brauche und etwas wissen will.

Also Ich wohne in einer +/- 25qm wohnung habe einen Heizkörper in bad und im wohnzimmer. zu meiner frage sind beide betroffen... der zähler ist flüssig name = exemper / viterra! BILD MIT MEINEM PROBLEM >
der neue hat den alten fast eigeholt!? müssten die sich nicht "gleichzeitig" bewegen? der alte hat sich doch aber bewegt! warum dann der neue mehr als der alte/ bzw. schneller... im bild ist alles soweit beschrieben... ich hoffe ihr könnt mir helfen...

ach ja ich habe das gefühl der heizungszähler zählt sowieso sachen die er nicht zählen sollte... ich heize hauptsächlich mit einen heizlüfter... aber die heizung zählt trotzdem warm? und kann ich dagegen etwas machen? ich meine irgendwie vom vermieteraus auschlaten lassen oder so?!

danke für eure hilfe... bin bischen besorgt wegen den finanzen und so... deshalb habe ich das schnell geschrieben also sehr viele fehler ich hoffe ich konnte meine angelegenheit euch erklären...


VIELEN DANK gruß mev
 

else

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
165
Zustimmungen
0
hi abe,
normal bewegt sich der "alte" nicht, es müsste ein stopfen auf dem glasröhrchen sein. der neue/rechte zählt den verbrauch und ist offen. wenn du mit heizlüfter heizt, zählt das röhrchen auch. zwar nicht soviel aber es zählt. wie warum weswegen, habe einen schönen link für dich zum lesen klick mich
 

Heizer

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
2.396
Zustimmungen
7
Wie schon gesagt dürfte sich das alte Röhrchen garnicht bewegen. Möglicherweise ist der Stöpsel undicht oder nicht richtig drauf.

Bei diesen Verdunstern ist es normal, dass auch bei ausgeschalteter Heizung etwas verdunstet wird. Das ist kein Fehler sondern Systembedingt und muss vom Mieterhingenommen werden, argumentieren die Richter in solch einem Fall meist.

Finanziell macht das aber kaum was aus, da das ja bei allen im Haus passiert und der Verteilschlüssel dadurch nicht verändert wird.
 
Thema:

Heizungs röhrchen... verbrauch?

Heizungs röhrchen... verbrauch? - Ähnliche Themen

Wohnungsübergabe mit bösem Blut - keine Übersendung der Protokolle vom Vermieter: Guten Tag, nach Problemen mit unserem Vermieter (Unterschlagung, Beleidigungen, Unterstellungen, alles seinersets etc.), hatte dieser mir und...
strittiger Eigenbedarf - Widerspruch - keine Einigung: Hallo an alle, ich hoff ich mach hier nichts falsch - ist mein erster Beitrag. ;-) Also ich brauch dringend einen Rat - unsere Geschichte ist...
Anfängerfragen - Reihenhaus. Erben, Renovieren, Vermieten: Liebe Foristen, ich habe ein bischen im Forum gestöbert, aber schnell festgestellt wie kompliziert und unterschiedlich Vermietung im Einzelfall...
Mieterhöhung in unsanierter alter Wohnung, falscher Vergleich als Begründung: Hallo, ich hoffe hier auf Infos was ich unternehmen kann. Es geht um meine 88 jährige Mutter die seit 53 Jahren in der gleichen Wohnung lebt...
Probleme mit Vermieter - Zahlungsaufschub Miete Mai verweigert: Hallo, Ende 2012 bin ich in ein Haus zur Miete eingezogen, um Frieden zu finden nach jahrelanger Zerstörung in meiner eigenen Wohnung, die ich...

Sucheingaben

heizungsröhrchen kosten

,

heizungsröhrchen ablesen

,

exemper ablesen

,
ablesen heizungsröhrchen
, heizungsröhrchen richtig ablesen, Heizungsröhrchen, heizungsröhrchen verbrauch, heizungsröhrchen selber ablesen, viterra exemper, heizungsröhrchen defekt, Ablesen von heizungsröhrchen , wie werden heizungsröhrchen abgelesen, heizungsrörchen, exemper röhrchen , exemper verdunster, wie heizungsröhrchen ablesen, ablesung heizungsröhrchen, heizung verbrauch röhrchen, exemper heizung, heizungsröhrchen ablesung, heizungsröhrchen kaputt, ist exemper ablesen, ablesen der Heizungsröhrchen, verbrauchsröhrchen heizung, kosten für heizungsröhrchen
Oben