Heizungs röhrchen... verbrauch?

Dieses Thema im Forum "Heizung" wurde erstellt von abe2k3, 27.11.2006.

  1. abe2k3

    abe2k3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal... ich wende mich an euch weil ich mal ein tip brauche und etwas wissen will.

    Also Ich wohne in einer +/- 25qm wohnung habe einen Heizkörper in bad und im wohnzimmer. zu meiner frage sind beide betroffen... der zähler ist flüssig name = exemper / viterra! BILD MIT MEINEM PROBLEM >
    der neue hat den alten fast eigeholt!? müssten die sich nicht "gleichzeitig" bewegen? der alte hat sich doch aber bewegt! warum dann der neue mehr als der alte/ bzw. schneller... im bild ist alles soweit beschrieben... ich hoffe ihr könnt mir helfen...

    ach ja ich habe das gefühl der heizungszähler zählt sowieso sachen die er nicht zählen sollte... ich heize hauptsächlich mit einen heizlüfter... aber die heizung zählt trotzdem warm? und kann ich dagegen etwas machen? ich meine irgendwie vom vermieteraus auschlaten lassen oder so?!

    danke für eure hilfe... bin bischen besorgt wegen den finanzen und so... deshalb habe ich das schnell geschrieben also sehr viele fehler ich hoffe ich konnte meine angelegenheit euch erklären...


    VIELEN DANK gruß mev
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. else

    else Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    hi abe,
    normal bewegt sich der "alte" nicht, es müsste ein stopfen auf dem glasröhrchen sein. der neue/rechte zählt den verbrauch und ist offen. wenn du mit heizlüfter heizt, zählt das röhrchen auch. zwar nicht soviel aber es zählt. wie warum weswegen, habe einen schönen link für dich zum lesen klick mich
     
  4. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon gesagt dürfte sich das alte Röhrchen garnicht bewegen. Möglicherweise ist der Stöpsel undicht oder nicht richtig drauf.

    Bei diesen Verdunstern ist es normal, dass auch bei ausgeschalteter Heizung etwas verdunstet wird. Das ist kein Fehler sondern Systembedingt und muss vom Mieterhingenommen werden, argumentieren die Richter in solch einem Fall meist.

    Finanziell macht das aber kaum was aus, da das ja bei allen im Haus passiert und der Verteilschlüssel dadurch nicht verändert wird.
     
Thema: Heizungs röhrchen... verbrauch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizungsröhrchen kosten

    ,
  2. heizungsröhrchen ablesen

    ,
  3. exemper ablesen

    ,
  4. ablesen heizungsröhrchen,
  5. heizungsröhrchen richtig ablesen,
  6. Heizungsröhrchen,
  7. heizungsröhrchen verbrauch,
  8. heizungsröhrchen selber ablesen,
  9. Ablesen von heizungsröhrchen ,
  10. wie werden heizungsröhrchen abgelesen,
  11. viterra exemper,
  12. heizungsröhrchen defekt,
  13. heizungsrörchen,
  14. exemper röhrchen ,
  15. exemper heizung,
  16. ablesung heizungsröhrchen,
  17. wie heizungsröhrchen ablesen,
  18. heizung verbrauch röhrchen,
  19. exemper verdunster,
  20. heizungsröhrchen kaputt,
  21. heizungsröhrchen ablesung,
  22. heizung ablesen exemper,
  23. heizungsröhrchen verdunstet,
  24. kosten für heizungsröhrchen,
  25. ablesen der Heizungsröhrchen
Die Seite wird geladen...

Heizungs röhrchen... verbrauch? - Ähnliche Themen

  1. Wäre das für euch ein Grund, die Heizung-/ Sanitär Firma zu wechseln?

    Wäre das für euch ein Grund, die Heizung-/ Sanitär Firma zu wechseln?: Also, die Firma hat den Auftrag regelmäßig nach den Heizungen zu schauen. Jetzt ist im 2. UG schon seit einer Woche nass. Ich dachte es kommt von...
  2. An Alle MFH´ler, in denen Heizung per WMZ abgerechnet wird.

    An Alle MFH´ler, in denen Heizung per WMZ abgerechnet wird.: Hallo, bei mir im MFH sind die WMZ´s für die Heizung jeder Wohnung alle zentral im Heizraum. Geht da auf dem Weg zu den Wohnungen viel Energie...
  3. Heizung Vorlauf auf welche Raumtemperatur einstellen?

    Heizung Vorlauf auf welche Raumtemperatur einstellen?: Hallo, ich bin nur Mieter in einem MFH, mache dort nebenberuflich die Hausmeisterdienste. Mich würde mal interessieren, wie die Eigentümer im...
  4. Neue Heizung = Mieterhöhung?

    Neue Heizung = Mieterhöhung?: Hallo, ich werde demnächst in meiner Mietwohnung die alte Heizung von 1960 gegen eine neue mit A++ austauschen lassen. Eine Firma hatte ich schon...
  5. WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen

    WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen: aktuelle BGH-Entscheidung dazu:...