Heizungsablese vor Vermietung?

Diskutiere Heizungsablese vor Vermietung? im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, da bin ich schon wieder :evil: bin ich als Vermieter verpflichtet eine Heizungsablese durchzuführen, bevor der Mieter einzieht? (ich hab...

nosala

Hallo,
da bin ich schon wieder :evil:

bin ich als Vermieter verpflichtet eine Heizungsablese durchzuführen, bevor der Mieter einzieht? (ich hab vorher selbst in der Wohnung gewohnt) Oder kann man das dann durch die Nebenkostenabrechnung "schätzen"?

- hab das nämlich bis heute total vergessen 8o

gruss
nosala
 

wolle

Ich würde schon im eigenen Interesse ablesen. Wenn der Mieter jetzt den Anfangsstand anzweifelt, muss du was vorlegen können. Eine Schätzung ist zu ungenau. Ablesen-> vom Mieter unterschreiben lassen -> ggfls beim Versorger abmelden. Es ist das letzte mal für eine lange Zeit, dass du in der Wohnung bist, dann solltest Du auch ablesen.
Wenn er dich nämlich nicht zum Ablesen rein läßt, dann muss geschätzt werden., aber das ist ja erst in einiger Zeit.
 

nosala

danke :) hab grad mit der Hausverwaltung telefoniert, ich darf selber ablesen und das dann an die schicken. Bin mal gespannt, ob sich der Makler drauf einlässt, der ist manchmal ein bisserl komisch.
 

LHW_Boomel

Benutzer
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
50
Zustimmungen
0
Original von Capo
der ist manchmal ein bisserl komisch.

Das Prinzip Tarnen&Täuschen im Immobilienmarkt :D

Auch Makler sind ganz normale Menschen , zumindest meistens. Aber den Kontakt den er hat, hat er aus beruflichen Gründen, deswegen wie Capo schon sagt. :34.gif: :54.gif:
 

nosala

ja, ist ja auch alles gut gelaufen gestern :) ich bin so froh, dass das endlich über die Bühne ist

der hat ja auch gestern gleich bar beim Mieter abkassiert ;)

danke :)
 
Thema:

Heizungsablese vor Vermietung?

Heizungsablese vor Vermietung? - Ähnliche Themen

Nachträgliche Änderung am Mietvertrag selbst: Hallo Forum, ich vermiete erst seit einem Jahr und mir ist ein sehr grober Fehler unterlaufen. Bei einem Mieter wurde in den Mietvertrag bei den...
Erstmalige Gartenpflege durch Fachfirma: Hallo zusammen, ich hätte mehrere Fragen im Zusammenhang zur Gartenpflege. Es handelt sich um ein Drei-Parteien-Haus, eine Gartennutzung durch...
Müll Vermieter: Hallo, ich bin neu in eine Wohnung eingezogen, bei der die Entsorgung nicht in den Betriebskosten enthalten ist. Mich bei dem städtischen...
§ 574: Hallo zusammen, es geht um eine Eigenbedarfskündigung. Kündigungsfrist in diesem Fall 6 Monate. Ich lese, daß der Mieter sich bis zu zwei Monate...
Mieter verstorben, Söhne wollen Erbe ausschlagen: Hallo, habe doch auch mal eine Frage an euch, wie ihr euch verhalten würdet: Heute ruft mich ein Sohn eines Mieters an. Kurz als Hintergrund: das...

Sucheingaben

heizungsablese

,

vermieter verpflichtet heizung abzulesen bei neuvermietung

,

muss der vermieter bei neuvermietung heizung ablesen

,
heizungsablese Dienste
Oben