Heizungsabrechnung für 55qm

Dieses Thema im Forum "Abrechnungs-/Umlagmaßstab" wurde erstellt von Wallace73, 22.01.2007.

  1. #1 Wallace73, 22.01.2007
    Wallace73

    Wallace73 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wir werden in einigen Monaten zum 1.mal vermieten. Und zwar 55 qm ELW mit 4 Heizkörpern. Die Heizung ist leider nicht getrennt (Brauchwasser aber am Durchlauferhitzer). Wie kann man die Heizung abrechnen? Mit Te**em Heizungsverteilern wird es zu teuer. Kann man pauschal was ansetzen? Aber wie rechnet man dann ab, da wir auch Brauchwasser benutzen und der Mieter nicht.

    Gruß

    Karlson
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Da Du nach Heizkostenverordnung von der verbrauchsabhängigen Abrechnung befreit bist, würde ich einfach nach m² abrechnen. Dabei ist zu beachten, daß 18% der Heizkosten für die Warmwasserbereitung anzusetzten sind. Wenn nur eine Wohnung an der zentralen Warmwasserversorgung angeschlossen sind, sind es eben nur 9%. Wenn Du einen Warmwasserzähler hast, kann die Heizmenge auch nach der Formel in der HKVo berechnet werden.
     
  4. #3 Wallace73, 23.01.2007
    Wallace73

    Wallace73 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die promte Antwort. Wir haben keinen Warmwasserzähler, sollen wir besser einen installieren lassen oder kann man nach qm abrechnen und die 9 % berücksichtigen?

    Mille Grazie

    Karlson
     
  5. #4 lostcontrol, 23.01.2007
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.617
    Zustimmungen:
    840
    wartung & schorni beim abrechnen nicht vergessen!
     
Thema: Heizungsabrechnung für 55qm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizungsabrechnung

    ,
  2. heizungsabrechnungen

    ,
  3. heizungabrechnung

    ,
  4. forum heizungsabrechnung,
  5. heizmenge ,
  6. heizkosten für 55qm,
  7. heizmenge pro quadretmeter,
  8. wie am besten heizung abrechnen,
  9. heizmenge pro quadratmeter,
  10. abrechnung heizung,
  11. heizkosten gas 55 qm,
  12. heizmenge pro qm,
  13. heizmengen verbrauch,
  14. was ist der jahresverbrauch an heizkosten 55qm,
  15. 55qm wohnung heizkosten verbrauch,
  16. vermieten heizungsabrechnung,
  17. heizkosten verbrauch formel,
  18. ölverbrauch heizmenge,
  19. heizmenge je m,
  20. Heizungabrechnung vom Vermieter,
  21. durschnittliche heizkosten für 55qm,
  22. heizung kostenrechner 55qm,
  23. 18 m2 zimmer heizmenge,
  24. heizung verbrauchsformel ,
  25. heizkosten mit gas für 55 qm
Die Seite wird geladen...

Heizungsabrechnung für 55qm - Ähnliche Themen

  1. Fehlerhafte Heizungsabrechnung, Hausgeld trotzdem per Lastschrift eingezogen

    Fehlerhafte Heizungsabrechnung, Hausgeld trotzdem per Lastschrift eingezogen: Hallo ich bin neu hier und habe gleich eine Frage: Es geht um eine vermietete Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus. Als ich dieses meine...
  2. Mieter zahlt wegen zu hoher Heizungsabrechnung Miete nicht mehr

    Mieter zahlt wegen zu hoher Heizungsabrechnung Miete nicht mehr: Guten Tag, wie soll ich mich verhalten? Habe eine Doppelhaushälfte komplett vermietet. Gasheizung. Mieter rechnet direkt mit Gasunternehmen ab....
  3. Heizungsabrechnung ...schock

    Heizungsabrechnung ...schock: hi also hab nochmal ne Frage also hab jetzt nen Schreiben bekommen von Ra .....Ich solle Meine Heizungsnachzahlung endlich Bezahlen ...naja...