Heizungskeller

Dieses Thema im Forum "Heizung" wurde erstellt von herbie 28, 10.12.2012.

  1. #1 herbie 28, 10.12.2012
    herbie 28

    herbie 28 Gast

    Frage : Darf ein Notstrom - Aggregat, benzin oder diesel betrieben, im Heizungskeller
    bei Stromausfall in Betrieb genommen werden ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.753
    Zustimmungen:
    341
    Das ist kein Mietrecht und sollte tunlichst mit den örtlichen Behörden geklärt werden.
    Ich empfehle als ersten Ansprechpartner die Feuerwehr.
     
  4. Syker

    Syker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    2.814
    Zustimmungen:
    347
    Ort:
    28857 Syke
    Hallo zusammen


    Interessante Fragestellung,
    ich kann leider nicht weiterhelfen,
    mich würde dieses Thema dennoch weiter interessieren.


    @Berny
    das stimmt zwar passt aber dennoch gut in ein Immobilien-Forum.
     
  5. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.753
    Zustimmungen:
    341
    Da haste recht...:50:
     
  6. #5 BarneyGumble2, 10.12.2012
    BarneyGumble2

    BarneyGumble2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe davon aus, dass dies ohne Probleme möglich sein wird, wenn dies von einem dafür zuständigen Sachverständigen (vermutlich Feuerwehr und/oder Schornsteinfeger) abgenommen und für gut befunden wurde.
     
  7. #6 Papabär, 10.12.2012
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.717
    Zustimmungen:
    425
    Ort:
    Berlin
    Ich gehe davon aus, dass es Probleme gibt, wenn Aggi & Öltanks im gleichen Raum stehen. In unserer Kirchengemeinde gab´s damals schon wegen eines im Heizraum montierten Sicherungskasten Probleme und es musste eine separate Wand (für die Öltanks) gemauert werden.

    Außerdem muss natürlich die Abgasführung gewährleistet sein ... möglich, dass dies über den normalen Schornstein nicht zulässig ist. Genaueres sollte aber der Schornie wissen.
     
  8. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Reden wir hier über echten Notstrom, der nur im Notfall zum Einsatz kommt oder über ein BHKW?
     
Thema: Heizungskeller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizungskeller vorschriften

    ,
  2. sicherungskasten im heizungsraum

    ,
  3. heizungskeller als abstellraum

    ,
  4. Eigentümer hat das REcht den heizungskeller auch als trocken und abstellraum zu nutzen,
  5. Heizungs Sicherungskasten,
  6. Sicherungskasten Aufputz im heizungskeller erlaubt?,
  7. holz im heizungskeller lagern verboten,
  8. darf ein Sicheungskasten im Heizungsraum sein,
  9. heizungskeller größe,
  10. benzin im heizkeller,
  11. vorschriften für heizungskeller,
  12. mieterrecht holz im keller,
  13. heizung keller diesel,
  14. brennholz lagern auf gemeinschaftseigentum,
  15. vorschriften heizungs keller,
  16. welcher feuerlöscher für heizung,
  17. heizungskeller als lagerraum,
  18. darf brennholz im keller mietrecht,
  19. ist es erlaubt in meinem keller (gemeinschaftseigentum) brennholz zu lagern,
  20. mietrecht zugang heizungs,
  21. mietrecht zugang heizungskeller,
  22. mehrfamileinhaus heizungsraum und kellergang,
  23. darf ein sicherungskasten in einem heizraum,
  24. feuerlöscher für heizungskeller,
  25. feuerlöscher mehrfamilienhaus heizungsraum
Die Seite wird geladen...

Heizungskeller - Ähnliche Themen

  1. Vorschriften im Zusammenhang mit (Öl-)Heizungskeller - Feuerlöscher, Hinweisschilder ...?

    Vorschriften im Zusammenhang mit (Öl-)Heizungskeller - Feuerlöscher, Hinweisschilder ...?: Hallo, was gibt es im Zusammenhang mit dem (Heizungs-)Keller für Vorschriften, Regeln etc.? Als ich das Haus gekauft habe, hing im Kellerflur ein...
  2. Mieter nutzt Heizungskeller als Lagerraum

    Mieter nutzt Heizungskeller als Lagerraum: Hallo, ich habe einen Mieter der Brennholz im Heizungskeller lagert. Im Kellerraum ist eine Fernheizung untergebracht und daher ist der Raum schön...