heizungsstrom läuft auf mieter zähler

Dieses Thema im Forum "Beleuchtung" wurde erstellt von melli505, 27.10.2006.

1. #1 melli505, 27.10.2006
    melli505

melli505 Gast

:help

habe ein großes problem wir wohnen seit 2000 in dieser wohnung und seit 2004 hat unser vermieter eine neue heizung gebaut nur der strom dafür läuft auf unseren zähler.
    2004 bekamen wir eine jahresabrechnung von eon wo über 2000 kwh mehr drauf waren und nun zahlen wir einen abschlag von über 100 euro wo wir vorher nur 57 bezahlten.
    unser vermieter bezahlt aber nur den verbrauch wo die heizung an den internen zähler anzeigt und wir bezahlen aber 600 euro mehr an die eon da der abschlag um 50 euro rauf ging durch die hohe nachzahlung 2004 was kann ich tun bitte helft

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

Heizer Erfahrener Benutzer

Wie viel zahlt Dir denn dein Vermieter für den Heizungsstrom?

Es ist ja immer so, dass die Summe aller Unterzähler weniger ist als der Hauptzähler anzeigt. Das liegt zum einen an den Leitungsverlusten vom Haupt- zum Unterzähler und zum anderem am Eigenverbrauch des Unterzählers.

Wohängt der denn eigentlich? Mit im Zählerschrank wo auch Dein Zähler hängt oder in der Heizanlage.

4. #3 melli505, 27.10.2006
    melli505

melli505 Gast

nein hatte uns nur 246 bezahlt und nicht mehr der zähler hängt bei uns in der wohnung wo die ölheizung drin ist und einer in der garage .
    er hat eine holzspanheizung gebaut ausserhalb vom haus und da laufen alle leitungen zur ölheizung. wenn die eine holzheizung ausfällt springt die ölheizung an.

5. Heizer

Wie ist er auf den Betrag gekommen? War das die Mwst. berücksichtigt? Anteilig die Grundgebühr? Wurde auch der kWh Preis verwendet? Gab es einen Zuschlag für Verluste und Zählereigenverbrauch?

6. #5 melli505, 28.10.2006
    melli505

melli505 Gast

:)?er hat die stände von den zwischenzählern genommen und hat die mit dem strompreis (13,6cent) von der eon berechnet ich glaube da war die mwst mit dabei
    aber vom eigenverbrauch vom zähler und vom verlust wurde nichts erwähnt, da wir das als laien ja nicht wissen können achja und die zähler sind auch nicht geeicht der eine war von uns den hatten wir mal gkauft um zu überprüfen was unsere geräte in etwa verbrauchen ist aber zu verrechnungszwecken nicht geeignet wie drauf steht aber er geht danach

7. Heizer

Also bei 13,6 Cent ist die Märchensteuer bestimmt nich dabei. So billigen Strom bekommt man heutzutage nicht mal mehr als Großverbraucher.

Eon hat Tarife von 16-19 Cent/kWh. Gucke einfach mal auf Deine Rechnung da steht ja der kWh Preis drauf.

Weiterhin hat er anteilig den Grundpreis zu tragen.

Über eine Verlustpauschale müßt Ihr Euch so einigen. Die würde auf jeden Fall noch dazu kommen.

Ein Unterzähler hat einen Eigenverbrauch von ca. 2-5(Je nach Belastung und Typ) Watt. Bei 3 Watt und 2 Zählern sind das 0,006*24h*365Tage=52,56kWh im Jahr

Wenn sich der Vermieter Quer stellt forde ihn schriftlich auf die Anlage zu trennen und einen zusätzlichen Hauptzähler einbauen zu lassen der dann direkt von eon dem Vermieter in Rechnung gestellt wird. Nach Fristablauf Selbstvornahme durch eine Elektrofirma und die Kosten von der Miete einbehalten.

8. #7 melli505, 28.10.2006
    melli505

melli505 Gast

die rechnung hatte 13,6 cent gehabt 2005 die ist erst 2006 erhöht worden und bei den 13,6 ist noch keine mwst dabei er hatte ja auch nur 1100 kwh ca bazahlt
    das ist ja unser reden das er die hälfte in etwa mit tragen müsste von dem preis den wir monatlich an eon bezahlen, aber das sieht er ja nicht ein er meint ja das wir dann zu viel strom verbrauchten und er zahlt nur das was am zähler steht

9. Heizer

Dann Anlagentrennung fordern und ggf. Selbstvornahme androhen.

Unabhängig davon noch die Mwst. nachfordern die Du natürlich an Eon bezahlt hast. Kann er sich ja vom Finanzamt wiederholen wenn er sie nachweisen kann was nicht geht da die Rechnung ja auf Deinen Namen ausgestellt ist. Das ist aber das Problem Deines Vermieters und nicht Deins.

Ersatzweise von der nächsten Miete einbehalten.

10. #9 melli505, 28.10.2006
    melli505

melli505 Gast

das wollten wir ja auch da wir bis ende 2004 nicht wussten das das über unseren zähler läuft. ihm ist ein neuer zähler zu teuer da ja jemand von eon kommen muss um den zähler zu installieren abr ich denke mir da kann er es dann durch 4 parteien teilen kommt uns dann auch billiger als jetzt

Thema: heizungsstrom läuft auf mieter zähler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Heizungsstrom

,
  2. heizungsstrom läuft über einen zähler

,
  3. heizung läuft über unseren stromzähler

,
  4. heizungsstromkosten,
  5. heizungsstrom läuft über unseren zähler,
  6. heizungsstrom berechnen,
  7. heizungsstrom mieter,
  8. heizungsstrom ölheizung,
  9. betriebsstrom ölheizung,
  10. wie legt mann betriebsstrom um,
  11. strom für heizung läuft über meinen zähler,
  12. strom von ölheizung läuft auf meinen zähler,
  13. wer muss heizungsstrom zahlen,
  14. wer muss den strom der heizanlage in mietwohnung bezahlen,
  15. mieter und zentralheizung läuft auf unseren stromzähler,
  16. betriebsstrom heizung,
  17. eon heizungsstrom,
  18. heizung strom mieter,
  19. heizungsstrom Eon,
  20. unterzähler strom,
  21. allgemeinstrom über mieterzähler,
  22. heizungsstrom läuft über meinen zähler,
  23. miewohnung heizungsstrom läuft über dem miter,
  24. wie legt man betriebsstrom der heizung auf mieter um,
  25. kein Zähler für Heizungsstrom
Die Seite wird geladen...

heizungsstrom läuft auf mieter zähler - Ähnliche Themen

1. Miete ein Monat im Rückstand

Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  2. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  3. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  4. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  5. Mieter nervt/droht

Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...