Heizungswartung

Dieses Thema im Forum "Heizung" wurde erstellt von Binsche, 26.04.2013.

  1. #1 Binsche, 26.04.2013
    Binsche

    Binsche Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen liebe Leser,
    ich hätte da mal eine Frage:
    Ich kann die Heizungswartung auf die Mieter umlegen, nur hatten wir im letzten Jahr 2 Heizungswartungen. Ich bin mir nun nicht sicher, ob ich auch 2 Wartungen abrechnen darf. Kann mir vielleicht jemand helfen?
    Beste Grüße Binsche
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papabär, 26.04.2013
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.717
    Zustimmungen:
    425
    Ort:
    Berlin
    Hallo Binsche,

    von Seiten des Gesetzgebers gibt es m. E. keine Bestimmung, wie häufig man eine Heizanlage warten kann/soll/muss.

    Allerdings ist das Gebot der Wirtschaftlichkeit zu beachten - es wird hier also sicherlich zu prüfen sein, welchen Wartungsintervall der Hersteller empfiehlt.
     
  4. #3 Binsche, 26.04.2013
    Binsche

    Binsche Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Papabär,
    danke für deine Antwort. Mit dem Wartungsintervall werde ich mach mal schlau machen.
     
Thema: Heizungswartung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Heizungswartung wie oft

    ,
  2. ablauf heizungswartung

    ,
  3. heizungzwartung 2 mal in einem jahr

    ,
  4. gebot der wirtschaftlichkeit wartungsintervall heizung
Die Seite wird geladen...

Heizungswartung - Ähnliche Themen

  1. Mieter ohne Strom/Gas, Heizungswartung unmöglich, Schimmel, Frost?

    Mieter ohne Strom/Gas, Heizungswartung unmöglich, Schimmel, Frost?: Liebe Gemeinde, ich habe mich heute registriert, weil ich Hilfe bei meinem Problem suche, leider ergab die Suchoption nicht wirklich etwas...
  2. 1. Heizungswartung nach Inebtriebnahme

    1. Heizungswartung nach Inebtriebnahme: Hallo an alle! :wink5: wann muss ich die 1. Heizungswartung vornehmen, wenn ein Haus mit neuer Anlage dieses Jahr im Mai abgenommen wurde?...
  3. Heizungswartung, wie oft ? wie abrechnen ?

    Heizungswartung, wie oft ? wie abrechnen ?: Hallo ich hätte da mal (wieder) eine Frage: wenn ich als Vermieter eine Heizung in einem Mietshaus nur alle 3 Jahre warten lasse, darf ich die...