Das schmunzeln geht in eine weitere Runde.......
Unser Vermieter ist ende Vierzig und wohnt bei Mama. Vom Beruf Immobilienmakler in Anstellung. Er besitzt 5 Häuser, alle vermietet. Geld hat er genug.
Hr. XXX möchte möglichst alles günstig oder am besten umsonst haben. Handwerkliche Arbeiten übergibt er gerne seinen Fußballkumpels die aber auch rar geworden sind, da er mit der bezahlung gerne wartet, bis man ihn ein paar mal angehauen hat, wann man es endlich bekommt.
Das erste mal "floß das Wasser meine Wand runter, als die Leute oben vor 6 Wochen beim einziehen waren und den Hahn für die Klospülung aufdrehten. Als das Wasser bei mir lieg, rief ich XXX an, er hatte noch Schlüssel für oben und er ist mit mir rauf. Das Bad war naß.
Die neuen Mieter kamen das Wochenende drauf wieder zum einräumen und drehten den Hahn für die Waschbecken und Küche auf. Wieder fließend Wasser bei mir.
Er hat die Wohnung oben u.a. auch das Bad, unter Hand renovieren lassen. Er rief seine Versicherung an, da er der Meinung war ein Rohr in der Wand ist defekt. Der Klempner meinte aber es kommt von wo anders her und die Kosten für ihn würde dann die Versicherung nicht übernehmen. Also hat er ihn ganz schnell wieder hinauskomplimentiert. Meinen Schaden an Decke und Wand wurde von der Versicherung übernommen.
Sie oben traut sich gar nicht die Hähne aufzudrehen, geschweige den Geschirrspüler anzuschließen. Wir haben Nachtspreicher. Auch die wurden bei der Renovierung oben abgenommen um Laminat & Co. zu verlegen. Sie wurden nicht wieder angeschlossen, da er den Handwerker (unter der Hand :zwinker ) wieder nicht wie abgesprochen bezahlt hat. Also ist der nicht wieder gekommen. Nun schickte er einen anderen jungen Spund, der meinte, der traut sich an diese Leitungen nicht ran. Das hat er mal bei seiner Ausbildung auf einem Dia gesehen und das war´s. Wir haben momentan 12 Grad und seit drei Tagen Dauerregen. KEINE HEIZUNG!
Soviel zu unserem Vermieter!
Und was unsere Miete betrifft, kann ich sagen das sie NICHT zu gering ist. Dafür könnten wir eigentlich auch eine andere bekommen. 450 + 100 Nebenkosten + 200 Strom
Unser Haus hat Charakter, aber es muß einiges dran gemacht werden. Das wußte er ganz genau als er es vor drei Jahren erwarb! Er ist aber der Meinung, er stellt mir einen Eimer Fasadenfarbe hin und ich streiche. Er meinte, ich wohne ja auch darin und möchte das Haus schön haben.
Die Fasade hat nun vorletzte Woche eine Malerin (unter der Hand :wisper ) gestrichen. Ich frage mich nur, warum sie den Mittelbalken unseres Scheunentores nicht gemacht hat und das Giebelfenster auch nicht

Antwort: Er wollte nicht noch mehr Geld für Farbe ausgeben, denn die war alle
Da könnt ich nun auch schreiben, schreiben und schreiben. Deshalb möchte ich ihm auch nicht mehr Geld geben / angerechnet bekommen als ihm zusteht.
So, nun ist Schluß für heute
Einen schönen Abend
Caro