Hezungskosten viel zu hoch?

Dieses Thema im Forum "Betriebs- und Heizkostenvorauszahlung" wurde erstellt von Studentin, 03.09.2011.

1. #1 Studentin, 03.09.2011
    Studentin

Studentin Gast

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage und zwar.

Ich habe von 07.2009 bis 01.2011 in einer kleinen Wohnung gewohnt - 30 m2 gewohnt. ALLEINE! Habe eine Miete in der Höhe von 290 euro im Monat bezahlt, davon 70 euro Nebenkosten. Nach der ersten Abrechnung 07.2010-12.2010 habe ich 1 euro Nachzahlung gehabt. Nach der zweiten Abrechnung 450 euro wegen der Heizkosten. Ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen. Ich bin eine Studentin und arbeite nebenbei. Ich bin nicht viel zu Hause. Die Heizkosten auf der Abrechnung sehen so aus:
    Gesamtanteile: 13.907, 840 Ihr Anteil: 1.020,180 Betrag: 13.907,84 Ihr Anteil: 1.020,18.

Kann mir jemand sagen, ob es überhaupt möglich ist. Ich mussnoch sagen, dass ich paar mal im Jahr für eine Woche verreise. Ich kann mir als Studentin diese 450 euro einfach nicht leisten. Sie habe zwar noch die Hälfte von meiner Kaution :300 euro, die ich eigentlich brauchen würde...

Für jede Antwort bin ich dankbar...

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

Heizer Erfahrener Benutzer

Da ich weder die Abrechnung noch die Heizumstände kenne, kann ich nicht viel dazu sagen.

Nur eins. Ja es kann sein. Insbesondere wenn man berücksichtigt, dass der letzte Winter überdurchschnittlich kalt war.

4. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

In meinem MFH in NRW wurden von Sommer 2010 auf 2011 10,64% weniger Gas verbraucht als im vorherigen Abrechnungszeitraum. Kein Mieterwechsel.

5. #4 Papabär, 05.09.2011
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Hallo Studentin, :hallo

mir kommt es schon recht merkwürdig vor, daß die Summe der Verbrauchsanteile zufällig genau die Summe der Kosten ist.