[Hilfe] Auszug --> Renovierung

Dieses Thema im Forum "Renovierung" wurde erstellt von Saesh, 28.05.2007.

  1. Saesh

    Saesh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Morgen,
    mich quälen zurzeit folgende Fragen:

    Vorab - Informationen:
    Mietzeit: Knapp über zwei Jahre
    Kündigung: Zum 30.08.07 gekündigt

    Problem Numero I:
    Als wir damals eingezogen sind, haben wir Laminat verlegen lassen und uns die Kosten mit dem Vermieter geteilt.

    Da wir jetzt ausziehen, würden wir gerne auf die Renovierung der Wohnung (Mietvertrag) verzichten, um einen kleinen Betrag aus der damaligen Beteiligung am Laminat wieder rauszubekommen.

    Der Vermieter selbst ist nicht bereit etwas zu erstatten oder die Wohnung unrenoviert an einen Nachmieter zu übergeben.

    Ist es möglich dies mit dem Nachmieter selbst auszumachen?


    Problem Numero II:
    Wir haben folgende Klauseln in unserem Mietvertrag. Wie sind diese zu werten? Sind diese alle einzuhalten oder nichtens?

     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Insolvenzprofi, 28.05.2007
    Insolvenzprofi

    Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]

    also wenn dass der einzige passus zu den Schönheitsreparaturen ist und ihr diese nicht stark farbig versehen habt, wäre die Wohnung besenrein zu übergeben nachdem ihr die Dübellöcher beseitigt habt

    zu dem Laminat; der Vermieter kann die BEseitigung fordern, was er sicherlich nicht tun wird... er ist aber nicht verpflichtet euch ein zusätzliches Entgelt an euch zu überlassen, wenn ihr vorher das nicht vereinbart habt

    klar kann man das mit dem Nachmieter machen, sofern er deine Endrenovierung übernimmt, und diese wohnung dann als renoviert anmietet, so dass er zum schluss wieder renovieren muss

    viele grüße
     
  4. Dr.No

    Dr.No Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Die weisse Farbe ist vom BGH schon gekippt worden,
    weil Sie den Mieter unangemessen einschränkt.

    Das Schliessen der Düberlöcher auch, weil das Dübeln zum
    vertragsgemäßen Gebrauch gehört.

    Die Fliesengeschichte ist vermutlich auch ungültig,
    da die Einschränkung auf das Verschulden der Beschädigung fehlt.

    Was insgesamt daraus wird, kommt darauf an, ob man
    den Summierungseffekt oder den Blue-Pencil-Test "anwendet".


    Der Vermieter kann natürlich nicht die Beseitigung fordern, wenn
    er sich vorher an den Kosten beteiligt (und nicht Gegenteiliges vereinbart ist).
    Ganz im Gegenteil, der Laminatboden gehört ihm zumindest zur Hälfte,
    den würde ich schön drinnen lassen, damit der Vermieter keine Schadenersatzansprüche
    stellt.
     
  5. #4 Insolvenzprofi, 31.05.2007
    Insolvenzprofi

    Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    0
    also ist das alles was ich meinte falsch... und du hast, wie immer recht :party :party :party :geil
     
  6. Dr.No

    Dr.No Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Nö, das hier war richtig. :respekt


    Oder besser wäre richtig, wenn denn tatsächlich eine Endrenovierung anstünde.
    Das kann man dem Thread leider nicht entnehmen.
     
Thema: [Hilfe] Auszug --> Renovierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tapete bei auszug beschädigt

    ,
  2. tapete beschädigt bei auszug

    ,
  3. hilfe fur Renovierung

    ,
  4. fliesen bei auszug beschädigt,
  5. beschädigte fliesen bei auszug,
  6. tapete stark beschädigt auszug,
  7. mietwohnung ausziehen laminat erneuern,
  8. auszug tapete beschädigt,
  9. mieter auszug tapeten beschädigt,
  10. muss mieter von ihm beschädigte fliesen nach auszug ersetzen,
  11. müssen fliesen bei auszug erneuert werden,
  12. mieter beschädigt fliesen,
  13. laminat bei auszug erneuern,
  14. renovierung bei auszug wenn tapete beschädigt,
  15. wohnung 30.08 gekündigt wann ausziehen,
  16. bohrlöcher in farbigen fliesen verschließen,
  17. muss ich beim ausziehen laminat erneuern,
  18. Wohnung vertragsgemäss gekündigt wegen Renovation früher ausziehen miete,
  19. auszug tapete erneuern,
  20. rauhfaser erneuern bei auszug,
  21. alte raufaser ersetzen bei auszug,
  22. tapete beschädigt renovieren,
  23. tapete bei auszug stark beschädigt,
  24. Mieter hat rauhfaser beschädigt,
  25. rauhfaser tapeten erneuern bei auszug
Die Seite wird geladen...

[Hilfe] Auszug --> Renovierung - Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] Immobilienpreise eurer Eigentumswohnung

    [Hilfe] Immobilienpreise eurer Eigentumswohnung: Hallo Immoprofis, ich bin Dirk, wohnhaft in Hannover und möchte meine 2-Zimmer Eigentumswohnung , 49m2, vermieten. Zu den Immobilienpreisen in...
  2. [Ich brauche eure Hilfe]Immobilienmakler Ratschläge

    [Ich brauche eure Hilfe]Immobilienmakler Ratschläge: Hallo, ich bin schon fast verzweifelt. Meine Mutter möchte Ihr Haus verkaufen. Allerdings hat keiner von uns davon Ahnung was für eine...
  3. Was heißt genau Auszug, wegen Strom?

    Was heißt genau Auszug, wegen Strom?: Ich bin Vermieter und Arbeitgeber, hätte paar Fragen. Es sind alles nur 1 Monat Laufzeit Verträge. Strom wird nur von Gewerbe Kunde genutzt. 1....
  4. Übernahme von Bodenfliesen bei Auszug

    Übernahme von Bodenfliesen bei Auszug: Hallo Forum, muss ein Vermieter Bodenfliesen, die ein Mieter bei Einzug selber verlegt hat, bei Auszug in jedem Fall hinnehmen, wenn im...
  5. Bitte um Hilfe, Stromzähler ist falsch

    Bitte um Hilfe, Stromzähler ist falsch: Hallo ich bin Vermieter, die Abschläge habe ich vereinfacht dargestellt um besser zu rechnen, sind aber fast, wie im original. Abschlag jeden...