Hilfe! Badewanne soll raus, behindertengerechte Dusch rein!

Diskutiere Hilfe! Badewanne soll raus, behindertengerechte Dusch rein! im Ausstattung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo! Ich wohne mit meinem Freund in einer Mietwohnung. Unsere Vermieter wohnen im gleichen Haus. Jetzt haben wir mitbekommen, dass unser...

  1. Melle

    Melle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich wohne mit meinem Freund in einer Mietwohnung. Unsere Vermieter wohnen im gleichen Haus. Jetzt haben wir mitbekommen, dass unser Vermieter in der nächsten Zeit die Badewanne und die Dusche rausnehmen will und eine behindertengerechte Dusche einbauen will. Ich persönlich finde das gar nicht so toll da ich es liebe mich in die Badewanne zu legen. Gerade im Winter, da ich eine echte Frostbeule bin und die Wanne zum wieder Auftauen brauche. Die Idee ist ja so nicht schlecht. Aber wir beide sind noch jung (um die 30) und haben auch in den nächsten Jahren nicht vor, dort auszuziehen. Das Recht auf eine Wanne hat man nicht wirklich oder? So klein ist das Bad ist gar nicht. Passt ja auch eine externe Dusche mit rein.
    Kann man gegen diese Baumaßnahme was machen? Ich möchte auf die Wanne überhaupt nicht verzichten wollen. Und mein Freund auch nicht.

    Danke für eure Antworten!

    Melle
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dr.No

    Dr.No Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel Parteien wohnen im Haus?
     
  4. Melle

    Melle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nur wir mit den Vermietern. Eine kleine Wohnung steht leer, da soll aber so schnell niemand einziehen.
     
  5. Dr.No

    Dr.No Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Bei allen rechtlichen Erwägungen solltet Ihr berücksichtigen, dass die
    Vermieter in diesem Fall (vermutlich) ein erleichtertes Kündigungsrecht haben.
     
  6. Melle

    Melle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Man kannte sich schon privat bevor wir da eingezogen sind und haben ein ganz gutes Verhältnis. Ich denke mal mit einer Kündigung haben wir gar nicht zu rechnen.
     
  7. Dr.No

    Dr.No Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Aus dem Bauch heraus sehe ich keine Möglichkeit des Vermieters
    Euer Bad umzugestalten.

    Aber vielleicht kann RMHV sich mal dazu äußern.
     
Thema: Hilfe! Badewanne soll raus, behindertengerechte Dusch rein!
Die Seite wird geladen...

Hilfe! Badewanne soll raus, behindertengerechte Dusch rein! - Ähnliche Themen

  1. Mieter stört Hausfrieden - brauche Hilfe / Meinungen

    Mieter stört Hausfrieden - brauche Hilfe / Meinungen: Hallo Leute, einer meiner Mieter hat es jetzt endgültig übertrieben. Nach mehreren Verwarnungen ist hier keine Ruhe eingekehrt. Am vergangenen...
  2. Brauche Hilfe für Indexberechnung

    Brauche Hilfe für Indexberechnung: Hallo zusammen. Habe mal wieder zugeschlagen :) und eine Gewerbeeinheit (vermietet) gekauft. Der Mietvertrag läuft seit 1993 und ist Indexiert....
  3. Hilfe! Mieter bleibt trotz fristloser Kündigung in Wohnung

    Hilfe! Mieter bleibt trotz fristloser Kündigung in Wohnung: Hallo, könnt Ihr mir bitte Tipps geben wie ich mich verhalten soll?, ich bin auf Kriegsfuß mit meinem noch Mieter die wegen unteranderem mir...
  4. Hilfe bei Techem Abrechnungsformular

    Hilfe bei Techem Abrechnungsformular: Hallo, habe folgendes Problem. Letztes Jahr habe ich in meinem 3 Familienhaus eine neue Heizung einbauen lassen. Alles läuft über einen...
  5. Mieter Insolvenzverfahren - Hilfe

    Mieter Insolvenzverfahren - Hilfe: Hallo an Alle - dringende Frage zu folgendem "rein theorethischen" Sachverhalt. Ich hätte z. Bsp. seit 2010 meine 60qm-Wohnung an einen...