Hilfe! Badewanne soll raus, behindertengerechte Dusch rein!

Dieses Thema im Forum "Ausstattung" wurde erstellt von Melle, 02.09.2007.

  1. Melle

    Melle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich wohne mit meinem Freund in einer Mietwohnung. Unsere Vermieter wohnen im gleichen Haus. Jetzt haben wir mitbekommen, dass unser Vermieter in der nächsten Zeit die Badewanne und die Dusche rausnehmen will und eine behindertengerechte Dusche einbauen will. Ich persönlich finde das gar nicht so toll da ich es liebe mich in die Badewanne zu legen. Gerade im Winter, da ich eine echte Frostbeule bin und die Wanne zum wieder Auftauen brauche. Die Idee ist ja so nicht schlecht. Aber wir beide sind noch jung (um die 30) und haben auch in den nächsten Jahren nicht vor, dort auszuziehen. Das Recht auf eine Wanne hat man nicht wirklich oder? So klein ist das Bad ist gar nicht. Passt ja auch eine externe Dusche mit rein.
    Kann man gegen diese Baumaßnahme was machen? Ich möchte auf die Wanne überhaupt nicht verzichten wollen. Und mein Freund auch nicht.

    Danke für eure Antworten!

    Melle
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dr.No

    Dr.No Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel Parteien wohnen im Haus?
     
  4. Melle

    Melle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nur wir mit den Vermietern. Eine kleine Wohnung steht leer, da soll aber so schnell niemand einziehen.
     
  5. Dr.No

    Dr.No Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Bei allen rechtlichen Erwägungen solltet Ihr berücksichtigen, dass die
    Vermieter in diesem Fall (vermutlich) ein erleichtertes Kündigungsrecht haben.
     
  6. Melle

    Melle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Man kannte sich schon privat bevor wir da eingezogen sind und haben ein ganz gutes Verhältnis. Ich denke mal mit einer Kündigung haben wir gar nicht zu rechnen.
     
  7. Dr.No

    Dr.No Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Aus dem Bauch heraus sehe ich keine Möglichkeit des Vermieters
    Euer Bad umzugestalten.

    Aber vielleicht kann RMHV sich mal dazu äußern.
     
Thema: Hilfe! Badewanne soll raus, behindertengerechte Dusch rein!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. badewanne raus dusche rein

    ,
  2. badewanne raus dusche rein kosten

    ,
  3. wanne raus dusche rein kosten

    ,
  4. Wanne raus dusche rein,
  5. Badewannen Behindertengerecht,
  6. behindertengerechte Dusche,
  7. wanne raus dusche rein mieterhöhung,
  8. badewanne raus dafür dusche,
  9. behindertengerechte ausstattung durch vermieter,
  10. behinderten gerechte wanne,
  11. möchte in mietwohnung badewanne raus und dusche einbauen,
  12. badewanne raus wie,
  13. soll ein haus eine badewanne haben,
  14. darf man in einer mietwohnung eine behindertengerechte wanne einbauen,
  15. duschbadewanne forum,
  16. bad wanne raus,
  17. wanne raus dusche einbauen,
  18. dusche rein wanne raus,
  19. dusche in behindertengerechter wanne,
  20. badewanne raus,
  21. badewanne raus dusche rein in mietwohnungen,
  22. Badewanne raus und Dusche rein habe ich ein Rcht darauf,
  23. badewanne soll raus dusche rein,
  24. Mieter dusche behinderung,
  25. darf mein vermieter einfach die badewann raus und dafür eine dusche
Die Seite wird geladen...

Hilfe! Badewanne soll raus, behindertengerechte Dusch rein! - Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] Immobilienpreise eurer Eigentumswohnung

    [Hilfe] Immobilienpreise eurer Eigentumswohnung: Hallo Immoprofis, ich bin Dirk, wohnhaft in Hannover und möchte meine 2-Zimmer Eigentumswohnung , 49m2, vermieten. Zu den Immobilienpreisen in...
  2. [Ich brauche eure Hilfe]Immobilienmakler Ratschläge

    [Ich brauche eure Hilfe]Immobilienmakler Ratschläge: Hallo, ich bin schon fast verzweifelt. Meine Mutter möchte Ihr Haus verkaufen. Allerdings hat keiner von uns davon Ahnung was für eine...
  3. Bitte um Hilfe, Stromzähler ist falsch

    Bitte um Hilfe, Stromzähler ist falsch: Hallo ich bin Vermieter, die Abschläge habe ich vereinfacht dargestellt um besser zu rechnen, sind aber fast, wie im original. Abschlag jeden...
  4. HILFE - Hauskauf => Familiengericht

    HILFE - Hauskauf => Familiengericht: Hallo, nun melde ich mich auch mal zu Wort, da ich jetzt wirklich dringend Hilfe benötige. Situation (Zahlen sind nur exemplarisch): Ich möchte...