Hilfe! Badewanne soll raus, behindertengerechte Dusch rein!

Diskutiere Hilfe! Badewanne soll raus, behindertengerechte Dusch rein! im Ausstattung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo! Ich wohne mit meinem Freund in einer Mietwohnung. Unsere Vermieter wohnen im gleichen Haus. Jetzt haben wir mitbekommen, dass unser...

  1. Melle

    Melle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich wohne mit meinem Freund in einer Mietwohnung. Unsere Vermieter wohnen im gleichen Haus. Jetzt haben wir mitbekommen, dass unser Vermieter in der nächsten Zeit die Badewanne und die Dusche rausnehmen will und eine behindertengerechte Dusche einbauen will. Ich persönlich finde das gar nicht so toll da ich es liebe mich in die Badewanne zu legen. Gerade im Winter, da ich eine echte Frostbeule bin und die Wanne zum wieder Auftauen brauche. Die Idee ist ja so nicht schlecht. Aber wir beide sind noch jung (um die 30) und haben auch in den nächsten Jahren nicht vor, dort auszuziehen. Das Recht auf eine Wanne hat man nicht wirklich oder? So klein ist das Bad ist gar nicht. Passt ja auch eine externe Dusche mit rein.
    Kann man gegen diese Baumaßnahme was machen? Ich möchte auf die Wanne überhaupt nicht verzichten wollen. Und mein Freund auch nicht.

    Danke für eure Antworten!

    Melle
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dr.No

    Dr.No Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel Parteien wohnen im Haus?
     
  4. Melle

    Melle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nur wir mit den Vermietern. Eine kleine Wohnung steht leer, da soll aber so schnell niemand einziehen.
     
  5. Dr.No

    Dr.No Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Bei allen rechtlichen Erwägungen solltet Ihr berücksichtigen, dass die
    Vermieter in diesem Fall (vermutlich) ein erleichtertes Kündigungsrecht haben.
     
  6. Melle

    Melle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Man kannte sich schon privat bevor wir da eingezogen sind und haben ein ganz gutes Verhältnis. Ich denke mal mit einer Kündigung haben wir gar nicht zu rechnen.
     
  7. Dr.No

    Dr.No Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Aus dem Bauch heraus sehe ich keine Möglichkeit des Vermieters
    Euer Bad umzugestalten.

    Aber vielleicht kann RMHV sich mal dazu äußern.
     
Thema: Hilfe! Badewanne soll raus, behindertengerechte Dusch rein!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. badewanne raus dusche rein

    ,
  2. badewanne raus dusche rein kosten

    ,
  3. wanne raus dusche rein kosten

    ,
  4. Wanne raus dusche rein,
  5. Badewannen Behindertengerecht,
  6. behindertengerechte Dusche,
  7. wanne raus dusche rein mieterhöhung,
  8. badewanne raus dafür dusche,
  9. behindertengerechte ausstattung durch vermieter,
  10. behinderten gerechte wanne,
  11. möchte in mietwohnung badewanne raus und dusche einbauen,
  12. badewanne raus wie,
  13. soll ein haus eine badewanne haben,
  14. darf man in einer mietwohnung eine behindertengerechte wanne einbauen,
  15. duschbadewanne forum,
  16. bad wanne raus,
  17. wanne raus dusche einbauen,
  18. dusche rein wanne raus,
  19. dusche in behindertengerechter wanne,
  20. badewanne raus,
  21. badewanne raus dusche rein in mietwohnungen,
  22. Badewanne raus und Dusche rein habe ich ein Rcht darauf,
  23. badewanne soll raus dusche rein,
  24. Mieter dusche behinderung,
  25. darf mein vermieter einfach die badewann raus und dafür eine dusche
Die Seite wird geladen...

Hilfe! Badewanne soll raus, behindertengerechte Dusch rein! - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe - Klimaanlage!

    Brauche Hilfe - Klimaanlage!: Hallo liebe Immobilien-Community, Kurz zu mir: Meine Name ist Mario und ich komme aus München. Ich bin Besitzer eines Doppelhaushälfte. Das...
  2. Neue Dusche - muss ich zuzahlen?

    Neue Dusche - muss ich zuzahlen?: Moin moin. Seid etwa 10 Jahren wohnen wir in unserer Neubaublock-Mietwohnung. Der Vormieter hatte sich bei der letzten Vollsanierung (etwa 20...
  3. Alleinerz. Mutter mit 2 Kindern und neg. Schufa aber Arbeit - Hilfe

    Alleinerz. Mutter mit 2 Kindern und neg. Schufa aber Arbeit - Hilfe: Hallo Leute wie schon im Thema beschrieben habe ich eine solche Person als Bewerber für eine Wohnung welche mir von der Art her nicht...
  4. Mietminderung bei fast Stromausfall? Brauche dringend Hilfe

    Mietminderung bei fast Stromausfall? Brauche dringend Hilfe: Seid 2 Monaten sitzen mein Vater und Ich (ohne) Strom da. Wahrscheinlich gab es einen Kurzschluss wegen einer Maus in der Wand. 1 Zimmer Wohnung...
  5. Mieter stört Hausfrieden - brauche Hilfe / Meinungen

    Mieter stört Hausfrieden - brauche Hilfe / Meinungen: Hallo Leute, einer meiner Mieter hat es jetzt endgültig übertrieben. Nach mehreren Verwarnungen ist hier keine Ruhe eingekehrt. Am vergangenen...