Hilfe bei dem Thema Verteilerschlüssel

Diskutiere Hilfe bei dem Thema Verteilerschlüssel im Abrechnungs-/Umlagmaßstab Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Ich hätte vermutet das er die Wartung 1:1 auf die Wohnung umlegen kann, da es keine Betriebs-, sondern Heizkosten sind. Kurz und gut: Die...

1. Ferdl

Ferdl Erfahrener Benutzer

Ich hätte vermutet das er die Wartung 1:1 auf die Wohnung umlegen kann, da es keine Betriebs-, sondern Heizkosten sind.

Dieser Aussage kann ich nur zustimmen.

2. Anzeige

3. Andres

Andres
    Moderator

Auch Heizkosten sind Betriebskosten und selbst wenn nicht, gäbe es für diese direkte Zuordnung keine Rechtsgrundlage.

4. #23 andre5179, 22.01.2021
    andre5179

andre5179 Neuer Benutzer

Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten!!
    Ich versuche mich mal mit Haus und Grund in verbindung zu setzen.

Thema:

Hilfe bei dem Thema Verteilerschlüssel

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei dem Thema Verteilerschlüssel - Ähnliche Themen

1. Hilfe: Problematisches Mietverhältnis mit eigenen Versäumnissen

Hilfe: Problematisches Mietverhältnis mit eigenen Versäumnissen: Ich habe 1999 eine seit 1998 vermietete 75 qm Eigentumswohnung (Bj 1995, also damals fast neu) in Hamburg gekauft und bin in den Mietvertrag mit...
  2. Hilfe: sofortiger Auszug wegen Gasversorgung?

Hilfe: sofortiger Auszug wegen Gasversorgung?: Hallo, ich befinde mich in einer ungewöhnlichen Situation und würde Euch gerne um Rat fragen. Denn ich sitze gerade auf glühenden Kohlen, da ich...
  3. Hilfe , der Corona macht mir ein Strich in die Rechnung

Hilfe , der Corona macht mir ein Strich in die Rechnung: Schönen Guten Tag an die Community Undzwar geht es um folgendes, ich bin Besitzer einer Wohnung und habe dort eine Mieterin drinen die einen...
  4. Hilfe, brauche Rat

Hilfe, brauche Rat: Hallo Ich brauche dringend einen Rat. Ich habe 2006 zwei Einfamiliehäuser auf einem Grundstück gekauft. Eines habe ich mit meinen Kindern...
  5. Hilfe frage zur Abrechnung

Hilfe frage zur Abrechnung: Schönen guten Abend Ich habe mir ein Doppel Haus gekauft In der einen Haushälfte wohne ich Ca 300qm In der zweiten habe ich 2 Wohnung jeweils...