Hilfe bei Mietvertrag bitte

Diskutiere Hilfe bei Mietvertrag bitte im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; § 13. Vorzeitige Beendigung der Mietzeit Endet das Mietverhältnis durch fristlose Kündigung des Vermieters aus Gründen, die der Mieter zu...

  1. #1 bacardi1x, 18.10.2006
    bacardi1x

    bacardi1x Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    § 13. Vorzeitige Beendigung der Mietzeit
    Endet das Mietverhältnis durch fristlose Kündigung des Vermieters aus Gründen, die der Mieter zu vertreten hat, haftet der Mieter für den Schaden, der dem Vermieter dadurch entsteht, dass die Räume nach dem Auszug des Mieters aus Gründen, die der Vermieter nicht zu vertreten hat, nicht oder nur zu einer niedrigeren Miete vermietet werden können. Die Geltendmachung eines weiteren vom Mieter zu vertretenden Schadens ist nicht ausgeschlossen.


    Folgender Eiwand vom Mieter :

    dort sollte eingefügt werden das die Miete längstens für zwei monate zu entrichten ist , oder gesetzlich festgelegt ist ( zwei Monate ) hätte dieses in einem seperaten Schreiben ja mitgeteilt werden können.

    -----------------------------

    Sein Wunsch is also das er Maximal 2 Monate zahlt die Miete oder die Differenz wenn er durch sein verschulden die Wohnung nur zu einem geringeren Preis vermietet werden kann das er nur 2 monate die differenz zahlt.

    Gibt es da irgenwelche Bestimmungen oder kann man die klausel ohne zusatzvermerk so stehen lassen ? ich denke er will alles zu seinen gunsten ändern um möglichst ohne viel Verpflichtungen rauszukommen




    ---------------------------------------------------------------------------
    --------------------
    Mietververtrag

    3) Der Mieter ist verpflichtet, die Kosten der Reparaturen der Installationsgegenstände für Elektrizität, Wasser und Gas, Heiz- und Kocheinrichtungen, Fenster- und Türverschlüsse sowie der Verschlussvorrichtungen von Fensterläden zu tragen, soweit die Kosten für die einzelne Reparatur 120 Euro und der dem Mieter dadurch entstehende jährliche Aufwand sechs Prozent der Jahresbruttokaltmiete nicht übersteigen


    Zusatzvereinbarung
    (7) Die Kosten von Reparaturen und Erneuerungen an der Mietsache bis 300,00 Euro (inkl. USt.) im Einzelfall tragen die Mieter, wenn und soweit der dadurch den Mietern pro Mietjahr entstehende Gesamtaufwand drei Prozent der Jahresnettomiete nicht übersteigt.


    Kommentar vom Mieter :

    Abs.3 widerspricht den Zusatzvereinbarungen Nr.7 was ist jetzt gültig ?


    ---------------------------------------------------------------------------
    --------------

    Da bräuchte ich jetzt mal eure Hilfe welche Werte und Angaben da jetzt korrekt und stand der dinge heute so sind.


    Vielen dank schonmal.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hilfe bei Mietvertrag bitte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zusatzvermerk im mietvertrag

    ,
  2. vorzeitige beendigung der mietzeit www.vermieter-forum.com

    ,
  3. zusatzvermerk bei mietvertrag

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Mietvertrag bitte - Ähnliche Themen

  1. Langjähriger mündlichen Mietvertrag in schriftlichen umwandeln?

    Langjähriger mündlichen Mietvertrag in schriftlichen umwandeln?: hallo an alle, kann ich von meinem Mieter den seit10J. bestehenden mündlichen Mietvertrag in einen schriftlichen umwandeln? Vielen Dank für Eure...
  2. Dringend Hilfe benötigt verkauf/Vermietung Küche.

    Dringend Hilfe benötigt verkauf/Vermietung Küche.: hallo zusammen, Ich habe mit meinem Mieter damals vereinbart, dass dieser die Einbauküche übernehmen wird. Das haben wir auch vertraglich...
  3. Pauschal Mietvertrag. Wie die Nebenkosten abrechnen

    Pauschal Mietvertrag. Wie die Nebenkosten abrechnen: Hallo zusammen, ich lese schon etwas länger in Forum mit. Nun brauche ich mal euren Rat, meine Eltern besitzen ein Haus, mit mehren Wohnungen...
  4. Mieterhöhung bei mündlichem Mietvertrag nach 6 Monaten

    Mieterhöhung bei mündlichem Mietvertrag nach 6 Monaten: Hallo, ich bin zum 01.10.2017 in eine WG gezogen und habe vor 2 Wochen (~3 Monate nach dem Einzug) eine Mieterhöhung ab dem 01.04.2018 (6 Monate...
  5. Mietvertrag - Formular von Haus & Grund

    Mietvertrag - Formular von Haus & Grund: Hallo zusammen, der von H & G herausgegebene Formular-Mietvertrag wird ja hier häufig empfohlen. Ich habe mir das Muster / Entwurf...