Hilfe bei Vermietung meiner Ferienwohnung gesucht

Dieses Thema im Forum "Kantine" wurde erstellt von Binz_Rügen, 24.09.2012.

1. #1 Binz_Rügen, 24.09.2012
    Binz_Rügen

Binz_Rügen Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    Ich habe mir eine Wohnung in Binz (Rügen) gekauft und würde diese gerne als Ferienwohnung vermieten. Ich habe damit aber bisher noch keinerlei Erfahrungen gemacht. Im Netz habe ich nun verschiedene Anbieter wie www.traum-ferienwohnung.de, www.homeaway.de oder www.casamundo.de gefunden. Schreibt doch hier mal, falls ihr schon Erfahrungen gemacht habt und eine Seite empfehlen könnt.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pharao

Pharao Erfahrener Benutzer

Hi Binz_Rügen,

wie wäre es mit einer eigenen Webseite ? Ich mein, ich kann mir vorstellen das viele über normale Suchmaschinen nach Ferienwohnungen suchen, sodass du da auch verteten seinen solltet.

Zusätzlich gibt es einige Städte wo gleich am Ortseingang Infomaterial ausliegt. Evtl auch hier sich mal erkundigen, was ein Eintrag kosten würde.

4. #3 Ronny451, 26.09.2012
    Ronny451

Ronny451 Benutzer

Fewo Vermietung

Guten Abend,

wir haben einige Erfahrung mit der Vermietung von 4 Ferienwohnungen gemacht. Wichtige Punkte sind

- wer kümmert sich vor Ort um den Empfang der Leute, Formalien, Reinigung- und: ist dieser Jemand auch ehrlich und loyal

- wir haben über Movitania vermietet, alles ganz ok - aber der Vermittlungsanteil wurde uns zu hoch. Deshalb zu Beginn über ein Portal vermieten, evt. Stammkunden gewinnen und dann mit eigener Website/ Vermietungstool die Sache selbst in die Hand nehmen

- Vernünftig kalkulieren und die Rahmenbedingungen gut überlegen (Tarife, Personenanzahl max., Rabatte für z.B. Familien, wie die Wohnung einrichten, Versicherung.. etc.)

- prüfen, ob die Wohnung/Nutzungsart zum Haus passt (es ist nichts schlimmer, als wenn Dich andere Mieter am Wochenende anrufen, weil die Feriengäste zu wild feiern..) :)

Die Vermietung kann insgesamt nervig sein, kann aber auch gut laufen- wie so immer als Vermieter-...

Besten Gruss und viel Erfolg: Ronny

5. #4 delpho, 28.02.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.02.2016
    delpho

delpho Neuer Benutzer

Speziell für die Region Ostsee habe ich recht gute Erfahrungen mit [Link entfernt, Andres] gemacht. Soweit ich weiß, war das Anbieten sogar kostenlos. Anfragen habe ich dort einige erhalten.

Thema: Hilfe bei Vermietung meiner Ferienwohnung gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ferienwohnung vermieten forum

,
  2. erfahrungen mit traum-ferienwohnungen.de

,
  3. ferienwohnung vermieten erfahrungen

,
  4. traum-ferienwohnungen.de erfahrungen,
  5. meine traumferienwohnung,
  6. wer vermietet meine ferienwohnung,
  7. traum-ferienwohnungen.de bewertung,
  8. traum ferienwohnung forum,
  9. casamundo für vermieter,
  10. ferienwohnung vermieter forum,
  11. meine fereinwohnung vermieten,
  12. wer kümmert sich um ferienwohnung,
  13. hilfe bei vermietung von ferienwohnungen,
  14. traum ferienwohnung de seriös,
  15. traum-ferienwohnungen.de,
  16. erfahrungen traum-ferienwohnung.de,
  17. traumferienwohnung erfahrungen,
  18. traum-ferienwohnungen.de seriös,
  19. forum traum-ferienwohnungen,
  20. erfahrung traum-ferienwohnung. de,
  21. ferienwohnung vermieten gesuche,
  22. rahmenbedingungen vermietung als ferienwohnung,
  23. traum-ferienwohnungen erfahrungen vermieter,
  24. ferienwohnung erfahrungswerte,
  25. traum-ferienwohngungen.de forum
Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Vermietung meiner Ferienwohnung gesucht - Ähnliche Themen

1. Vermietung an Menschen mit Behinderung

Vermietung an Menschen mit Behinderung: Hallo alle zusammen, seit kurzem übenehme ich die Vermietung für das Mietshaus meiner Oma. Nun wurde wieder eine Wohnung frei und eine sehr nette...
  2. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  3. [Hilfe] Immobilienpreise eurer Eigentumswohnung

[Hilfe] Immobilienpreise eurer Eigentumswohnung: Hallo Immoprofis, ich bin Dirk, wohnhaft in Hannover und möchte meine 2-Zimmer Eigentumswohnung , 49m2, vermieten. Zu den Immobilienpreisen in...
  4. [Ich brauche eure Hilfe]Immobilienmakler Ratschläge

[Ich brauche eure Hilfe]Immobilienmakler Ratschläge: Hallo, ich bin schon fast verzweifelt. Meine Mutter möchte Ihr Haus verkaufen. Allerdings hat keiner von uns davon Ahnung was für eine...
  5. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...