Hilfe, eigenmächtige Räumung durch meinen Vermieter.

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von jaejoe, 24.01.2007.

  1. jaejoe

    jaejoe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Anfang Dezember 2006 bekam ich die fristlose Kündigung von meinem Vermieter.
    Die Wohnung hatte ich gemeinsam mit einem Kommilitonen gleichberechtigt gemietet.
    Als Gründe für die Kündigung wurden genannt:
    1.: Verstoß gegen die Hausordnung wegen ausgebliebener Treppenhausreinigung.
    2.: Unregelmäßiger Besuch meiner Schule, wodurch ich die Lernerfolge meines Mitbewohners gefährden würde ( Ich denke dass die Eltern meines Mitbewohners meinem Vermieter Druck gemacht haben ).
    Eine Abmahnung habe ich vorher nicht bekommen.
    Ich sollte die Wohnung bzw. meinen Wohnbereich bis Anfang der Winterferien (23.12.2006) räumen. Die Kündigung habe ich erstmal ignoriert, da mir die Gründe als absolut nicht ausreichend ansah. Es gab keine Räumungsklage oder ein Gerichtsurteil gegen mich. Nach den Weihnachtsfeiertagen bekam ich einen Brief mit der Nachricht dass meine Wohnung ausgeräumt und all meine Sachen im Keller eingelagert wurde. Für die Reinigung der Wohnung bekam ich eine Rechnung geschickt. Ich bin dann noch bei meiner Freundin geblieben, 350KM entfernt. Da es aber viel Ärger gab musste ich dort ausziehen.
    Jetzt sitze ich buchstäblich auf der Straße und muss mit 3 Alkoholikern in einem Vierbettzimmer im Männerwohnheim schlafen. Ich bin sicher dass mein Vermieter mit seinem Verhalten gegen das Mietrecht Verstoßen hat. Gegen welche Gesetze hat er genau verstoßen und was kann ich jetzt tun ? Welche Rechte habe ich und wie kann ich diese durchsetzen. Seit die Wohnung gekündigt wurde haben meine Eltern jegliche Zahlungen an mich eingestellt, so dass ich aufs Arbeitsamt angewiesen bin. Allerdings geht das da alles nicht so schnell und ich habe keine Möglichkeit eine neue Wohnung zu mieten.

    Gruss, jaejoe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Beluga

    Beluga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    0
    Hattest Du überhaupt einen Mietvertrag ? War dieser befristet ?
    War Deine Wohnung möbliertes Zimmer ? Oder hattest Du die Miete nicht
    gezahlt ?
    ... Denn es sieht eher wie Familienstreit aus.

    Du kannst Dich an Wohnungsamt/Sozialamt wenden. Dort gibt es eine Stelle
    speziell um Obdachlosigkeit zu verhindern.
    Gegen den Vermieter kannst Du Beratungskostenhilfe bei Amtsgericht beantragen. Es stellt Dir ggf einen Anwalt zur Verfügung.
     
Thema: Hilfe, eigenmächtige Räumung durch meinen Vermieter.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eigenmächtige räumung vermieter

    ,
  2. eigenmächtige räumung

    ,
  3. räumung möbliertes zimmer

    ,
  4. eigenmächtige räumung durch vermieter,
  5. mobbing durch Hausmeister,
  6. darf mein vermieter meine wohnung räumen,
  7. vermieter durchsucht müll,
  8. möblierte wohnung räumung,
  9. wohnung räumen ohne räumungsklage,
  10. gewerbemiete eigenmächtige räumung,
  11. darf der vermieter meine wohnung räumen,
  12. wann darf der vermieter meine wohnung räumen,
  13. mietrecht im männerwohnheim,
  14. wohnung samt alkoholikern verkaufen,
  15. räumungsklage möbiliertes zimmer,
  16. räumungsklage möbliertes zimmer,
  17. zwangsräumung durch gv möbliert,
  18. räumung des möblierten zimmers durch vermieter,
  19. räumung möblierter wohnraum,
  20. kann ich möblierte wohnung ausräumen,
  21. räumung untermieter möblierte zimmer,
  22. räumung keller durch vermieter,
  23. räumung durch hausmeister,
  24. eigenmächtige räumungsvollstreckung durch den wohnungseigentümer,
  25. mobliertes zimmer räumen ohne klage
Die Seite wird geladen...

Hilfe, eigenmächtige Räumung durch meinen Vermieter. - Ähnliche Themen

  1. Vermietung an Menschen mit Behinderung

    Vermietung an Menschen mit Behinderung: Hallo alle zusammen, seit kurzem übenehme ich die Vermietung für das Mietshaus meiner Oma. Nun wurde wieder eine Wohnung frei und eine sehr nette...
  2. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  3. [Hilfe] Immobilienpreise eurer Eigentumswohnung

    [Hilfe] Immobilienpreise eurer Eigentumswohnung: Hallo Immoprofis, ich bin Dirk, wohnhaft in Hannover und möchte meine 2-Zimmer Eigentumswohnung , 49m2, vermieten. Zu den Immobilienpreisen in...
  4. [Ich brauche eure Hilfe]Immobilienmakler Ratschläge

    [Ich brauche eure Hilfe]Immobilienmakler Ratschläge: Hallo, ich bin schon fast verzweifelt. Meine Mutter möchte Ihr Haus verkaufen. Allerdings hat keiner von uns davon Ahnung was für eine...
  5. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

    Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...