Hilfe für Mieter

Diskutiere Hilfe für Mieter im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Moin , moin da ich selber Ärger mit meinen VM habe , bin ich im Netz selber auf die Suche gegangen . Hier sind einige sehr gute < links >wie ich...

Hogi

Neuer Benutzer
Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Moin , moin
da ich selber Ärger mit meinen VM habe , bin ich im Netz selber auf die Suche gegangen . Hier sind einige sehr gute < links >wie ich finde .

vermieternetz*de

rechtbekommen.de/miete/maeng.html

wohnungs-service.de/contents/index.php?x=ez&ID=0000465&BID=maengel&w=U

Auch mal die Urteile lesen

Wichtig !!!
Die Mängel sollten immer schriftlich beim VM eingehen . Am besten per Einschreiben mit Rückantwort . Kostet 4 € ist nicht billig , aber so ist man auf der sicheren Seite .Und man hat später was in der Hand , wenn es hart auf hart kommt .

Viele Mieter glauben , das man sofort eine Mietminderrung vornehmen kann . Das ist leider falsch , wie mir mein AW sagte .
1)
Mängel schriftlich anzeigen
2)
Frist setzen 14 Tage sind die Regel .Am besten am Monatsanfang , dann kann man am Monatsende gleich mindern :-)
Ist der Mangel beseitigt , muß die einbehaltene Kohle bezahlt werden .
3)
Ist die erste Frist rum , und es hat sich nichts getan , dann eine Nachfrist setzen .
Erst wenn diese Frist vorbei ist , kann man den Handwerker holen .
Rechnung natürlich an den VM
Sollte ZB die Heizung im Winter ausfallen , sind 100% drin .
Aber das könnt Ihr ja auf den links nachlesen .
Hoffe ich konnte ein wenig helfen
mfg Hogi
 
#
schau mal hier: Hilfe für Mieter. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe für Mieter

Hilfe für Mieter - Ähnliche Themen

Kündigung wg. Eigenbedarf, Mieter können erst später ausziehen, Sozialklausel ?: Vermieter kündigt zum 01.08.11 wg. Eigenbedarf. Die Mieter akzeptieren die Kündigung und beginnen sofort mit der Suche nach Ersatzwohnraum und...
Mietminderung wg. Teppichboden u. Fristsetzung v. Mieter: Hallo zusammen, ich bin neu hier, lese aber schon seit einiger Zeit mit. Allerdings habe ich nichts verwertbares für meine Fragen gefunden :? ...
Hilfe bei Verschweigen von Schimmelbefall und mehr: Hallöchen, ich bräuchte ganz dringend ein paar Information und da sich hier Mieter und Vermieter unterhalten können, find ich dieses Forum super...

Sucheingaben

hilfe für mieter kostenlos

,

hilfe f.mieter

,

hilfe für vermieter

,
hilfe für vermieter kostenlos
Oben