Hilfe für Mieter

Diskutiere Hilfe für Mieter im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Moin , moin da ich selber Ärger mit meinen VM habe , bin ich im Netz selber auf die Suche gegangen . Hier sind einige sehr gute < links >wie ich...

1. Hogi

Hogi Neuer Benutzer

Moin , moin
    da ich selber Ärger mit meinen VM habe , bin ich im Netz selber auf die Suche gegangen . Hier sind einige sehr gute < links >wie ich finde .

vermieternetz*de

rechtbekommen.de/miete/maeng.html

wohnungs-service.de/contents/index.php?x=ez&ID=0000465&BID=maengel&w=U

Auch mal die Urteile lesen

Wichtig !!!
    Die Mängel sollten immer schriftlich beim VM eingehen . Am besten per Einschreiben mit Rückantwort . Kostet 4 € ist nicht billig , aber so ist man auf der sicheren Seite .Und man hat später was in der Hand , wenn es hart auf hart kommt .

Viele Mieter glauben , das man sofort eine Mietminderrung vornehmen kann . Das ist leider falsch , wie mir mein AW sagte .
    1)
    Mängel schriftlich anzeigen
    2)
    Frist setzen 14 Tage sind die Regel .Am besten am Monatsanfang , dann kann man am Monatsende gleich mindern :-)
    Ist der Mangel beseitigt , muß die einbehaltene Kohle bezahlt werden .
    3)
    Ist die erste Frist rum , und es hat sich nichts getan , dann eine Nachfrist setzen .
    Erst wenn diese Frist vorbei ist , kann man den Handwerker holen .
    Rechnung natürlich an den VM
    Sollte ZB die Heizung im Winter ausfallen , sind 100% drin .
    Aber das könnt Ihr ja auf den links nachlesen .
    Hoffe ich konnte ein wenig helfen
    mfg Hogi

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hilfe für Mieter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hilfe f.mieter

Die Seite wird geladen...

Hilfe für Mieter - Ähnliche Themen

1. Fristlos kündigen? Meist verspätete Miete. Heute zum 22.5 noch nichts da

Fristlos kündigen? Meist verspätete Miete. Heute zum 22.5 noch nichts da: hallo, ich habe zu November 2016 meine Wohnung an eine Mutter mit 3 Kindern vermietet. (Nicht die beste Konstellation...) Bereits die erste...
  2. Alleinerz. Mutter mit 2 Kindern und neg. Schufa aber Arbeit - Hilfe

Alleinerz. Mutter mit 2 Kindern und neg. Schufa aber Arbeit - Hilfe: Hallo Leute wie schon im Thema beschrieben habe ich eine solche Person als Bewerber für eine Wohnung welche mir von der Art her nicht...
  3. Umrechnung Weg Abrechnung in Betriebskostenabrechnung Mieter

Umrechnung Weg Abrechnung in Betriebskostenabrechnung Mieter: Habe eine Eigentumswohnung vermietet in einer Anlage mit 50 Wohnungen.Verwalter erstellt die Betriebskostenabrechnung für mich nach Mea Anteilen...
  4. Stellplatznutzung durch den Mieter

Stellplatznutzung durch den Mieter: hallo, Wir haben eine unserer Wohnungen mit einem Pkw-Stellplatz im Januar vermietet. Vor etwa 5 Wochen kam der Mieter und fragte uns ob er das...
  5. Mieter will Badezimmerschrank mitnehmen

Mieter will Badezimmerschrank mitnehmen: Hallo zusammen, wir haben 2015 ein vermietetes Haus gekauft. Einer der Mieter zieht nun aus (Eigenbedarfskündigung). Damals wurde mit dem...