HILFE. ich möchte mein Haus nicht mehr vermieten

Dieses Thema im Forum "Feierabend-Stammtisch" wurde erstellt von pablo, 07.02.2012.

1. pablo

pablo Benutzer

Ich brauche Rat!
    Mein altes geerbtes und vermietetes Haus möchte ich nicht mehr vermieten. Ich habe nur Ärger mit den Messi Mietern, und kann es nicht mehr reparieren lassen!
    Es ist zuviel zu machen und es ist zu alt. Zu reparieren wäre im endeffekt: Wasserleitungen marode, Heizung neu machen_ es sind 3 Ölöfen drin,- Kanal kaputt, Elektro alt. usw. Zu allem Überflluß sind die Mieter so drauf dass sie bei diesen Temperaturen die zur Zeit herrschen : NICHT HEIZEN !!!! das hat zur Folge dass die Leitungen einfrieren usw.
    Ich möchte das Haus nicht mehr vermieten. WAS MUß ICH TUN ??
    Bitte helft mir.
    Danke Gruß pablo

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wilhelmine, 07.02.2012
    wilhelmine

wilhelmine Erfahrener Benutzer

vielleicht wollen ja deine mieter dein haus kaufen.

oder, wenn sie keinen kredit bekommen, machst du mietkauf:
    d.h., die mieter/käufer zahlen dir monatlich einen festen betrag, soundsoviel jahre lang. alle renovierungs und instandhaltungskosten tragen sie und du bist für nichts mehr verantwortlich

4. #3 Albert1955, 26.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2012
    Albert1955

Albert1955 Erfahrener Benutzer

...................................

5. Pharao

Pharao Erfahrener Benutzer

:wink5:,

naja, ob es Interessenten gibt, die ein Haus kaufen würden was a) sehr renovierungsbedürftig ist und b) zu Zeit mit Messi-Mietern belegt ist, das halte ich für fraglich.

6. #5 Albert1955, 26.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2012
    Albert1955

Albert1955 Erfahrener Benutzer

...................................

7. #6 Pharao, 26.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2012
    Pharao

Pharao Erfahrener Benutzer

Hi,

ich will jetzt nicht Teile von einem anderen Thread hiermit reinnehmen, denn dann kennt sich ja garkeiner mehr aus. Zumal ich schon im anderen Thread geschrieben hab, das ich das so nicht gemeint habe.

Also so wie der Fragesteller das beschreibt, muss ja einiges an dem Haus gemacht werden, sodass die Renovierungs- & Sanierungskosten sicherlich nicht zu verachten sind. Und verschenken will der Fragesteller sicherlich das Häuschen auch nicht ......

Desweiteren weis du hier doch garnicht um vieviele Mietparteien es hier genau geht. Der Fragesteller hat ja nur was von einem vermietetem Haus geschrieben, aber keine weiteren Einzelheiten. Außerdem, auch wenn man hier Eigenbedarf geltend machen will, so kann das im schlimmsten Fall eine ganze Zeit dauern, bis man die Messi-Mieter rausgeklagt hat und dann muss ja erstmal großflächig noch Renoviert werden. Normal wollen Käufer aber gerne sofort einziehen.

Und bei Messi-Mietern würde ich hier vorsichtshalber auch noch mit zustätzlichen Müllentsorgungskosten rechnen als neuer Eigentümer. Letztlich wird es wohl darauf ankommen, für welchen Preis der Fragesteller das Haus verschäppern will und ob es für so ein Haus überhaupt dann interessenten gibt.

Wenn der Fragesteller das Haus also schnell los werden will, dann geht das nur wenn er den Preis des Hauses dementsprechend günstig macht. Und je nach Wohnort & zustand des Hauses ist sogar das keine Garantie.

Thema: HILFE. ich möchte mein Haus nicht mehr vermieten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ich will mein haus vermieten

,
  2. messi haus kaufen

,
  3. aus zweifamilienhaus eins machen

,
  4. haus an asylanten vermieten www.vermieter-forum.com,
  5. möchte an asylbewerber vermieten in 66333,
  6. ich möchte mein haus nicht an asylanten vermieten,
  7. ich möchte an asylbewerber vermieten in uffenheim wieviel miete bekomme ich,
  8. ich möchte mein haus vermieten,
  9. messi haus zu verkaufen,
  10. ich habe ein zweifamilienhaus und möchte nicht mehr vermieten,
  11. möchte nicht mehr vermieten,
  12. messihaus verkaufen,
  13. will in einem einfamilienhaus eine etage vermieten was benötige ich,
  14. was tun bei messimietern,
  15. messihaus verschenken,
  16. haus zu verschenken2012,
  17. messie haus zu verschenken,
  18. haus zu verschenken,
  19. vermietetes haus verschenken,
  20. ich will mein haus verkaufen wie bekomme ich den mieter raus,
  21. Vermieten nicht vermieten,
  22. ich will mein haus verkaufen aber es ist noch vermietet,
  23. ferienhaus vermieten was brauche ich,
  24. ich möchte ein haus kaufen weiss aber nicht wie,
  25. vermietetes reihenhaus in langen verkaufen
Die Seite wird geladen...

HILFE. ich möchte mein Haus nicht mehr vermieten - Ähnliche Themen

1. Vermietung an Menschen mit Behinderung

Vermietung an Menschen mit Behinderung: Hallo alle zusammen, seit kurzem übenehme ich die Vermietung für das Mietshaus meiner Oma. Nun wurde wieder eine Wohnung frei und eine sehr nette...
  2. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  3. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  4. Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?

Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?: Hallo, wir haben im Haus eine, eigentlich zwei Wohnungen, wenn da jemand rein oder raus geht, riecht das ganze Treppenhaus. Es sind beides...
  5. [Hilfe] Immobilienpreise eurer Eigentumswohnung

[Hilfe] Immobilienpreise eurer Eigentumswohnung: Hallo Immoprofis, ich bin Dirk, wohnhaft in Hannover und möchte meine 2-Zimmer Eigentumswohnung , 49m2, vermieten. Zu den Immobilienpreisen in...