Hilfe..kann man so einfach kündigen

Diskutiere Hilfe..kann man so einfach kündigen im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo an alle..ich habe eine frage und bitte um hilfe. Ich habe mich von meinem lebensgefährten getrennt und bin nun alleinerziehend, und das...
  • Hilfe..kann man so einfach kündigen Beitrag #1

huibuh38

Hallo an alle..ich habe eine frage und bitte um hilfe. Ich habe mich von meinem lebensgefährten getrennt und bin nun alleinerziehend, und das scheint nun ein grund zu sein für meinen vermieter mir zu kündigen, denke weil er angst um seine miete hat, frage darf er das so einfach. Hinzu kam das jene trennung nicht ganz einfach war und ich daher für eine woche in urlaub gefahren bin, im guten vertrauen meine fünfzehnjährige tochter alleine ließ, bis dato noch nie einen grund hatte ihr zu misstrauen und oma auch in der nähe wohnt. Sie aber meine abwesenheit schamlos ausnutze und eine party feierte worauf der nachbar natürlich sofort die polizei nachts ruf und das für meinen vermieter jetzt erst recht ein grund vorliegt mir die kündigung auszusprechen. Frage zwei.. geht das in diesem falle einfach?

• Hilfe..kann man so einfach kündigen Beitrag #2
Martens

Martens

Erfahrener Benutzer
moin,

bitte setzte ein paar Zeilenvorschübe, so ein Blocktext liest sich schwierig...

Es gibt keinen Grund, jemandem zu kündigen, blos weil er/sie nun alleinerziehend ist.

Wenn jemand mal eine Fete feiert, die etwas ausufert, ist das sicher störend, aber kein Kündigungsgrund, im Wiederholungsfalle sieht das schon anders aus.

Wer als 15-jährige nicht die Puppen tanzen läßt, wenn die "Alten" mal 'ne Weile weg sind, ist irgendwie nicht normal - oder? :hase
Ich meine damit, sei Deiner Tochter nicht böse, so ein Verhalten ist sicherlich noch im Rahmen.

Wer steht denn überhaupt als Mieter im Mietvertrag, nur Du allein oder auch Deine ehemalige Lebensgefährtin?

Weiterhin, gibt es die Kündigung schon oder wurde sie nur angedroht?

Schön ruhig bleiben, wir sind ja alle hier und sooo schnell fliegt niemand aus seiner Wohnung! :tröst

hoffe geholfen zu haben,
Christian Martens

• Hilfe..kann man so einfach kündigen Beitrag #3

huibuh38

kündigung

Hallo,

erst einmal danke für die Antwort!!

Mein ehemaliger Lebensgefährte steht noch mit im Mietvertrag, da meine Vermieter in München wohnen, und im Oktober zu Besuch kommen, wollten
da einen neuen Mietvertrag machen.
Ich hatte sie ja schon im Frühjahr darüber in Kenntniss gesetzt, das ich mich
trennen möchte und sie hatten keinerlei einwände.
Ich wohne in einer kleinen Reihenhaussiedlung, wo jeder jeden kennt und für
einige meiner Nachbarn, scheint es wohl unmöglich zu sein, als alleinerziehende
Mutter hier zu leben.
Einige dieser "netten Nachbarn" hatten sie wohl angerufen, mit der Meinung, ich könnte die Miete wohl nicht alleine finanzieren. Zu allem Übel habe ich noch
Wohngeld beantragt, zum ersten Mal in meinem Leben, und dies schien ein
weiterer Grund zu sein, zu denken...
Oh GOTT..was haben wir da nun wohnen.
Und dann noch die POLIZEI...so rief meine Vermieterin mich an, das sie den Mietvertrag nicht mehr alleine mit mir fortführen will.
Also es ist noch nichts schriftliches erfolgt..
Gruss Michaela

• Hilfe..kann man so einfach kündigen Beitrag #4
Martens

Martens

Erfahrener Benutzer
moin Michaela,

tut mir leid, ich hatte Dich für einen Kerl gehalten...

Also Du hast mit Herrn X zusammen einen Mietvertrag abgeschlossen, Herr X ist aber inzwischen ausgezogen.

Du möchtest einen neuen Mietvertrag nur auf Deinen Namen und nach den "Vorkommnissen" der jüngsten Vergangenheit will der Vermieter nun keinen neuen Mietvertrag mit Dir allein abschließen. Soweit alles richtig verstanden, ja?

Frage: ist es denkbar, daß Herr X weiterhin im Mietvertrag stehen bleibt, so daß ein neuer Vertrag nicht nötig wird? Kommt auf Euer Verhältnis an...
Du könntest Ihn ja im Innenverhältnis schriftlich von den Verpflichtungen freistellen, wenn er sich im Gegenzug schriftlich bereit erklärt, nicht auf die Nutzung der Wohnung zu bestehen.
So bleibt der alte Vertrag bestehen und es gibt keinen Streß mit dem Vermieter...

Ansonsten müßt Ihr beide kündigen und der Vermieter muß mit Dir allein keinen Vertrag abschließen, tut mir leid.

Das Problem mit den Nachbarn wird aber bleiben, so daß mittelfristig vielleicht doch eine andere Wohnung sinnvoll wäre?
Wohngeld zu beantragen ist keine Schande, mach' Dir keinen Kopf deshalb!

soweit für heute,
Christian Martens

Thema:

Hilfe..kann man so einfach kündigen

Hilfe..kann man so einfach kündigen - Ähnliche Themen

Kündigung wg. Lärmbelästigung / Kautionsprobleme: Hallo, jetzt kommt eine lange Vorgeschichte: ich bin momentan noch Mieterin. Leider gibt es Probleme in dem Mietshaus. Die Vermieterin bekommt...
Kündigung wg.Eigenbedarf! Erfahrungen: Hallo, mein Mann und ich leben in unserem Haus, welches 3 Mietsparteien besitzt. Wir leben in der untersten Etage, die zweite und dritte Etage ist...
Hilfe, ganz Dringend, wer kennt sich aus mit der Kündigung eines Mieters?: Hilfe, Dringend, wer kennt sich aus? mein Problem: Vor 4 Jahren hab ich ein 3 Familienhaus gekauft. Eine Wohnung im EG war vermietet. Diesen...

Sucheingaben

wie kann ich eine alleinerziehende wohmung kündigen

,

darf der vermieter mich ohne grund kündigen

,

habe keinen mietvertrag kann mir der vermieter kuendigen

,
Mieter beschwert sich ohne Grund Kündigung
, miete kündigung alleinerziehende, bin alleinerziehend kann man mir einfach die wohnung kündigen, kann man so einfach gekündigt werden ohne grund, mieter beschwert sich ohne grund, huibuh38, alleinerziehend wohnung kündigen, vermieter kündigt Alleinerziehender Mutter, alleinerziehend kann man mich aus der Wohnung kündigen vom Mietmieter, kann der vermieter kündigen wenn man Wohngeld beantragt hat, kann man alleinerziehender mutter kündigen, alleinerziehen einfach die wohnung kündigen, kann mir der vermieter kündigen weil ich mich getrennt habe, , darf der vermieter einfach kündigen, vermieter kündigt alleinerziehender mutter ohne triftigen grund, darf man einfach jemand Wohnung kündigen, wohngeld beantragen asozial?, Kündigung mietvertrag einer Alleierziehende Mutter, alleinerziehender.Mutter.Mietvertrag.kündigen, kann man so einfach kündigen, kann mich die Vermietern kündigen alleinerziehend
Oben