Hilfe, Makler hat mich übers Ohr gehauen

Dieses Thema im Forum "Makler" wurde erstellt von thundercatpepsi, 29.09.2007.

1. #1 thundercatpepsi, 29.09.2007
    thundercatpepsi

thundercatpepsi Neuer Benutzer

Hallo liebe Leute,

ich habe eine Frage, ich wollte mir eine kleine Eigentumswohnung kaufen. Ich habe die Wohnung zusammen mit meinem Vater besichtigt. Es schien alles in Ordnung zu sein. Wir haben das Expose erhalten am Tag der Besichtigung. Ich bin Laie , ich kenne mich 0 aus. Die Wohnung machte eigentlich einen guten Eindruck. Der Schein kann trügen. Der Makler sagte, die Außenfassade ist ok , es besteht eine Dämmung. Das Gebäude bekommt einen guten Energiepass.

Da mir die Wohnung gefallen hat habe ich ein unverbindliches Kaufpreisangebot schriftlich an den Makler abgegeben . Ich habe es dem Makler sogar noch gefaxt. Darin stand FETT Gedruckt unverbindliches Kaufpreisangebot. Ich habe die E Mail Protokolle hier. Der Grund war das ich noch andere Wohnungen besichtigt hatte und ich wollte mich auf keine Wohnung festlegen.
    Deswegen hatte ich in der Betreffzeile geschrieben " unverbindliches Kaufpreisangebot ". Und im Text steht es nochmal.

Nach dem er das Angebot per Fax bekommen hatte, hat er mir gesagt, er leitet es an den Eigentümer weiter und er sollte dann entscheiden.

Am nächsten Tag kam der Anruf das der Verkäufer gewillt ist die Eigentumswohnung um den Preis zu verkaufen. Ich habe mich erst gefreut.

Der Makler sagte ! bevor der Verkäufer die Wohnung an mich verkauft braucht er von meiner Bank eine Finanzierungsbestätigung. Der Verkäufer möchte eine Finanzierungsbestätigung um meine Bonität zu sehen. Ich sagte kein problem, ich ging dann zu Bank, die sagten , eine Bestätigung bekomm ich erst wenn 1. unbegelaubitger Grundbuchauszug und 2. Vertragsentwurf vorlege.

Der Banker warnte mich wie blauäugig ich sein könnte. ICh soll mir die Protokolle und die Hausgeldberechnung und die Pläne anschauen.