Hilfe - meine Mieter zahlen immer zu spät, was tun?

Dieses Thema im Forum "Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter" wurde erstellt von Holly Golightly, 16.05.2011.

  1. #1 Holly Golightly, 16.05.2011
    Holly Golightly

    Holly Golightly Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein großes Problem mit meinen Mietern, die seit 2 Jahren meine Wohnung gemietet haben. Laut Mietvertrag ist die Miete am 15. eines Monats fällig. Dieser Termin wird von den Mietern nie eingehalten. Ich habe dies in der Vergangenheit hingenommen, da die Miete meist bis zum 25. eintrudelte und der Mieter sich vorher meldete und sich entschuldigte, erklärte, etc. Nun ist es aber das zweite Mal vorgekommen, dass die Miete erst im folgenden Monat, um den vierten herum, gezahlt wurde. Auf telefonische Nachfragen von mir wurde nicht reagiert. Da mir nun endlich der Geduldsfaden gerissen ist, habe ich im April eine schriftliche "Abmahnung" erteilt und darauf hingewiesen, dass ich diese Zahlungsmoral nicht mehr akzeptieren werde.
    Nun ist der 15. Mai verstrichen, und es ist wieder keine Zahlung da.
    Wie soll ich eine erneute Abmahnung formulieren? Macht es Sinn, Verzugszinsen zu berechnen? Wenn ja, wie hoch soll der Prozentsatz sein?
    Vielen Dank im voraus für Eure Tips!

    LG
    Holly
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tokape

    tokape Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
Thema: Hilfe - meine Mieter zahlen immer zu spät, was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter zahlt immer zu spät

    ,
  2. mieter zahlt miete immer zu spät

    ,
  3. mieter zahlt ständig zu spät

    ,
  4. miete kommt immer zu spät,
  5. miete kommt zu spät,
  6. Der Mieter ist 3 Monate in der Wohnung und zahlt zu spät,
  7. miete zu spät zahlen,
  8. Mieter zahlt dauernd zu spät,
  9. ich habe vergessen miete zu bezahlen,
  10. Was machen wenn Mieter immer wieder Miete zu spät zahlt,
  11. mieter zahlt die miete immer zu spät,
  12. mieter zahlt immer verspätet,
  13. mietzahlung zu spät was tun,
  14. miete immer zu spät,
  15. miete immer erst spät bezahlt,
  16. was tun wenn mieter nicht zahlt,
  17. miete kommt immer zu spät vom mieter,
  18. mieter zahlt miete seit jahren zu spät,
  19. hilfe mieter zahlen nicht 2011,
  20. miete kommt ständig zu spät,
  21. verzugszinsen miete zu spät,
  22. wie hoch ist der Prozentsatz von Verzugszinsen,
  23. Mieter zu spät zahlen,
  24. was machen wenn mieter zu spaet zahlt,
  25. muss ich immer meine miete am ersten zahlen
Die Seite wird geladen...

Hilfe - meine Mieter zahlen immer zu spät, was tun? - Ähnliche Themen

  1. Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen

    Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen: Guten Abend in die Runde, mich beschäftigt folgende Frage: Wer muß für die Beleuchtungsmöglichkeit sorgen wenn der Mieter vor Vertragsende...
  2. Immobilienkauf zur Eigennutzung und als späteres Renditeobjekt

    Immobilienkauf zur Eigennutzung und als späteres Renditeobjekt: Liebe Forengemeinde, vorab: ich bin was Immobilien angeht noch recht grün hinter den Ohren, möchte aber gegen Ende nächsten Jahres vielleicht...
  3. Miete ein Monat im Rückstand

    Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  4. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

    Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  5. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...