HILFE Mieter hat noch nie Miete gezahlt !!!

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von Speedyspider, 15.05.2009.

1. #1 Speedyspider, 15.05.2009
    Speedyspider

Speedyspider Neuer Benutzer

Hallo miteinander, leider weiss ich nun auch keinen anderen Weg, als mich hier an die Forumsweisen zu wenden.
    Wir sind eine junge familie mit einem Einkommen, und einer Eigentumswohnung 1 Zimmer sehr schön gepflegt pipapo.. Wir sind weder reich geboren noch haben wir größere Rücklagen. Als ein Mieterwechsel (bei 1 Zimmerwohnungen relativ häufig) anstand haben wir uns für eine Dame 42 in Trennung lebend entschieden, nachweis vom Arbeitgeber über Verdienst in Höhe von 1500 Euro lag schriftlich vor bei einer Warmmiete von 420 Euro sollte dies auch kein Problem sein. Kaution wurde bei der Übergabe gezahlt und wir freuten uns der Dame geholfen zu haben und eine neue Mieterin zu haben. Doch dann....

Kein Mieteingang im April.... nach nicht erreichen am Telefon -> ABMAHNUNG
    Kein Mieteinang im Mai... Mieterin erreicht, nachdem wir unseren Namen genannt hatten wurde aufgelegt.

Anwalt eingeschaltet fristlose Kündigung auf heute 15.05.09, gestern hatten wir einen Termin (via SMS bereits am Montag mittag angekündigt) zwecks der Wohnungsübergabe. Zeugen waren auch da nur die Mieterin nicht. Ein Blick in die Wohnung zeigte alles voll eingerichtet, mit Liebe zum Detail etc. Keine Bewegung zu erkennen.

Nach Rücksprache mit dem Stromanbieter, wurde auch hier keine Zahlung oder Anmeldung vermerkt.

Kontakt zum Arbeitgeber ergab. Dokument war gefälscht, wäre "nur" ein 400Eurjob gewesen und ist nie zur Arbeit erschienen.

Den Rechtschutz VERMIETER hatten wir bei Versicherungswechsel versehentlich (nicht unser verchulden) nicht mitübernommen. Nun stehen wir vor einem großen Problem.

Die Anwalts,Gerichts,Speditions und Mietausfallskosten werde uns finanziell auch in schieflage bringen.

Hat irgendjemand einen guten RAT, wie man die Sache schnell und kostengünstig lösen kann.

Ich muss sagen das ich ziemlich verzweifelt bin :gehtnicht

Würde mich über jede Hilfe freuen. Danke und Gruss . .

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 15.05.2009
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

also einen termin zur wohnungsübergabe so kurzfristig und dann auch noch über SMS anzukündigen ist natürlich schon ganz schön krass.
    wenn ich bedenke dass ich meine SMS schon im normalfall oft erst tage später lese und manche sogar garnicht (ist einfach nicht meine kommunikationsform, wer mich kennt weiss das auch) würde ich das auch nicht ernstnehmen.

4. #3 Speedyspider, 15.05.2009
    Speedyspider

Oha, Missverständnis.. habe den Text editiert. Gestern war ein Übergabetermin den wir am Montag bereits angekündigt haben .. ;-( Natuerlich konnten wir die Dame telefonisch nicht erreichen. Weshalb wir uns auf SMS versand beschrenken mussten.

5. #4 lostcontrol, 15.05.2009
    lostcontrol

seid ihr sicher dass sie ihre SMS überhaupt liest?
    wisst ihr sicher, dass sie ihre telefonnummer nicht geändert hat? könnte ja 'ne erklärung sein warum ihr sie telefonisch nicht erreicht. dass sie dann ihre SMS auch nicht lesen kann dürfte logisch sein. ihr wusstet dass sie unter dieser nummer nicht erreichbar ist, und dann schickt ihr auf diese nummer SMS???
    zudem: selbst wenn die telefonnummer noch stimmt, SMS ist schlicht und ergreifend zu unsicher.
    es wäre deutlich sinnvoller gewesen das SCHRIFTLICH zu machen, z.b. über den briefkasten. wenn heute schon die normale post für sowas nicht mehr als sicher genug gilt, dann dürfte SMS nun wirklich jenseits jeder diskussion sein.

wann habt ihr denn die fristlose kündigung ausgesprochen? etwa auch so kurzfristig?
    vielleicht ist eure mieterin ja im urlaub?

habt ihr hilfsweise ordentlich gekündigt?

wie konntet ihr überhaupt einen blick in die wohnung werfen, einen schlüssel dürft ihr ja eigentlich nicht haben...

6. #5 Speedyspider, 15.05.2009
    Speedyspider

ja wie bereits schon erwähnt wurde die Kündigung vom Anwalt verfasst und am 07.05 unter Zeugen zugestellt. alles blieb ohne Reaktion.

Die Ereichbarkeit.... Unsere Nr. wird ignoriert. Ohne Nr. wurde bisher 1x der Anruf angenommen und nachdem wir uns brav gemeldet haben aufgelegt (hier kann man schon Mutwilligkeit erkennen). Weiter versuche mit anderen Handynr. oder nr. unterdrückt wurden ebenfalls ignoriert. Natürlich hätten wir auch einen Brief schreiben können, da weder auf Kündigung noch auf die Abmahnung reagiert wurde, empfand ich dies aber als sinnlos

Ordentlich gekündigt, haben wir nicht... Bzw. hat der Rechtsbeistand nicht in Erwägung gezogen. Einzig die Androhung eines Strafverfahrens wegen vorsetzlichem Betrug wurde noch in den Brief gepackt.

Am Montag mittag steht der nächste Besuch beim Anwalt an.

Natürlich haben wir keinen Schlüssel und haben auch nicht die Wohnung geöffnet, der Äußere Eindruck lässt diese Schlüße aber zu, Durchs Fenster geschaut.

7. #6 lostcontrol, 15.05.2009
    lostcontrol

ihr habt ihr grad mal eine woche gegeben? das ist natürlich schon ganz schön hart.
    was wenn sie wirklich im urlaub ist?

nun, dann bleibt wohl nur der schriftliche weg.
    ohnehin, wenn's um so sachen wie eine fristlose kündigung geht, sollte man das definitiv besser schriftlich machen, alles andere ist ja bekanntlich immer nur schlecht beweisbar.

solltet ihr aber nachholen, die hilfsweise ordentliche kündigung!

8. #7 F-14 Tomcat, 15.05.2009
    F-14 Tomcat

F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

9. #8 Speedyspider, 15.05.2009
    Speedyspider

Ihr habt ihr grad mal eine woche gegeben? das ist natürlich schon ganz schön hart.
    was wenn sie wirklich im urlaub ist?

Die Kündigungsfrist kam vom Anwalt, und ja 1 Woche síe lebt seit 15.03. und hat genau 15 Tage Miete bezahlt.

Natürlich war die Kündgung schriftlich !!!

10. #9 lostcontrol, 15.05.2009
    lostcontrol

aber der übergabetermin kam einen tag vorher per SMS. da müsst ihr euch nicht wundern, wenn er nicht stattfindet.

was macht euch so sicher dass die mieterin nicht im urlaub ist? dass sie die kündigung noch garnicht erhalten bzw. gelesen hat? dass sie vom übergabetermin erst recht nichts weiss?

11. #10 Speedyspider, 15.05.2009
    Speedyspider

lostcontrol,
    sorry aber ich glaube ich habe das doch deutlich geschrieben.

SMS Montag mittag, Übergabetermin gestern (Donnerstag)

BRIEFKASTEN war gelehrt !!!

Ich hatte auch zweifel aber nachdem ich den Arbeitgeber aufgesucht habe, wurde der Betrugsfall immer deutlicher !!!

12. #11 lostcontrol, 15.05.2009
    lostcontrol

trotzdem ziemlich knapp.

das besagt nun wirklich garnichts. wenn ich verreise, lasse ich auch meinen briefkasten von anderen leeren...

der grund der kündigung ist wohl eher nicht das problem, dass du schon aufgrund der fehlenden mietzahlungen im recht bist, steht ja ausser frage.
    aber im moment wäre doch eher interessant zu wissen wo die mieterin ist und warum sie sich nicht meldet, oder?

13. #12 Speedyspider, 15.05.2009
    Speedyspider

Für mich spiegelt das abnorme verhalten, schon wieder warum die Dame nicht zu erreichen ist oder ? :stupid

Ist ja nicht so das ich sie seit gestern versuche zu erreichen ... Geht seit Anfang April, das Thema. Ich werde heute aber nochmals ein Vorstoß wagen.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum es kurzfristig ist eine fristlose Kündigung 1 Woche Zeit !!! Die Dame ist erst im März eingezogen. Hat noch nie gezahlt.

Wären wir nicht in Bürokratien sie säße schon auf der Strasse !!! :ätsch

14. #13 lostcontrol, 15.05.2009
    lostcontrol

was genau findest du jetzt "abnorm"?
    wenn die mieterin im urlaub ist, dann ist das weder "abnorm" noch sonst was.

na wenn du's immer nur telefonisch versuchst...
    und bisher ging's ja "nur" um die miete, oder? kündigung war zwischen euch noch nie thema, oder?

na stell dir doch einfach mal vor, du würdest von deinem vermieter von jetzt auf nachher ohne entsprechende vorwarnung mit einer woche frist gekündigt.
    eine woche ist verdammt wenig zeit um eine neue unterkunft zu finden!

vermutlich sitzt sie im moment eher auf einer hotelterrasse und lässt sich einen cocktail schmecken, nichtsahnend was zuhause los ist...

15. #14 Speedyspider, 15.05.2009
    Speedyspider

@ lostcontrol.

Entschuldige. aber ...

6 Wochen Urlaub ? grad nach Trennung und Umzug, in dieser Zeit einrichten der Wohnung in perfektion und natürlich gerade als ich anrief ging der akkuleer beim Telefonat. Und dummerweise muss man nach geschätzten 25 anrufen in Abwesenheit und 2-3 freundlichen SMS mit der bitte um Kontaktaufnahme, als Mieter natürlich nicht mal auf die Idee kommen sich zu melden.

Desweiteren, wenn ich keine Miete zahle bzw. noch nie gezahlt haette und man würde mich kündigen. Könnte ich das verstehen auch binnen einer Woche.

ABER DAS IST NICHT der FALL...

Sorry aber mein Ruhepuls ist jetzt schon bei 140. Deine Kommentare geben mir den Rest.

16. #15 lostcontrol, 15.05.2009
    lostcontrol

du, ich such nur nach möglichen erklärungen.

wieso denn 6 wochen? langt doch wenn sie einen tag vor ankunft des kündigungsschreibens in urlaub gefahren ist.
    auch das mit dem händi könnte sich erklären, z.b. weil sie terror-anrufe vom ex bekommt oder weil sie's verloren hat etc.

grad nach trennung und umzug kann man 'n urlaub gut gebrauchen.
    und 'ne einzimmerwohnung richte ich dir locker an einem tag ein, das ist kein problem (siehe auch "wohnen nach wunsch" und ähnliche soapige einrichtungssendungen in der glotze).

wie gesagt: vielleicht stimmt die nummer ja garnicht mehr?

vermutlich weiss sie noch garnichts von der kündigung.

versucht doch einfach mal rauszukriegen, ob sie zur zeit überhaupt tatsächlich da ist. z.b. in dem ihr mal schaut ob abends licht brennt oder so...

17. #16 Speedyspider, 15.05.2009
    Speedyspider

:tuschel ... also ich versuche seit 6 wochen sie zu erreichen. Die Abmahnung unter ANKÜNDIGUNG einer Kündigung ging auch bereits vor 5 Woche ein, nachdem wir telefonisch ignoriert worden sind.

HILFE seh ich das so falsch oder bisch Du die MIETERBEAUFTRAGTE DES FORUMS

18. #17 lostcontrol, 15.05.2009
    lostcontrol

ganz sicher nicht.
    aber ich suche halt nach erklärungen, warum keine reaktion seitens der mieterin kommt.

du hast übrigens die frage noch nicht beantwortet, was dich so sicher macht, dass die mieterin nicht im urlaub ist.

19. #18 Speedyspider, 15.05.2009
    Speedyspider

Nichts.. kann natürlich sein seit 6 Wochen.. komisch aber natürlich...

Aber mal hand aufs Herz, Mieter selbstauskunft GELOGEN
    ARBEITS/VERDIENSTNACHWEIS GEFÄLSCHT - ARGLISTIGE TÄUSCHUNG
    KEINE MIETE GEZAHLT
    KEINE REAKTION AUF ANRUFE SMS
    KEINE REAKTION AUF ABMAHNUNG
    KEINE REAKTION AUF KÜNDIGUNG

Klar kann sein, ebenso könnte sein das Sie verstorben ist und jemand Ihr Handy ab und an, an und aus macht..

Aber mal ehrlich wenn der Vermieter einen 25 mal anruft und ich bin im URlaub rufe ich zurück. allerspätestens wenn ne sms kommt in der steht... Schlüsselübergabe Donnerstag...

20. #19 lostcontrol, 15.05.2009
    lostcontrol

wie gesagt: könnte sein dass sie das händi garnimmer hat.

man muss auf eine abmahnung ja auch nicht reagieren.

auch auf eine kündigung muss man nicht reagieren.
    und da das kündigungsschreiben ja ganz offensichtlich nicht persönlich übergeben wurde, kannst du nicht sicher sein, dass sie es überhaupt erhalten hat.

es könnte auch sein dass sie das händi verkauft oder verschenkt hat oder dass es ihr gestohlen wurde etc. - oder eben dass sie sich eine neue nummer zugelegt hat, z.b. weil sie ihr ex mit telefonterror überzieht (was nach einer trennung ja leider schon mal vorkommen kann).

dazu musst du aber erstmal etwas davon wissen.
    wenn sie das händi bzw. diese nummer garnicht mehr hat, dann kann sie ja auch nichts davon wissen, dass du 25 mal angerufen hast und ihr SMS geschickt hast.

21. #20 Speedyspider, 15.05.2009
    Speedyspider

also was Du irgendwie immer vergisst, ist das die gute Dame nicht zahlt und Ihre Unterlage fälscht !!

Keine Arbeit hat !!

Hast Du dafür eine Erklärung wenn sie doch ach so "sauber" ist ;)

Thema: HILFE Mieter hat noch nie Miete gezahlt !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter hat noch nie miete bezahlt

,
  2. mieter hat noch nie miete gezahlt

,
  3. noch nie miete gezahlt

,
  4. mieter hat noch nie gezahlt,
  5. mieter zahlte noch nie miete,
  6. mieter fälscht mietvertrag,
  7. was tun wenn mieter noch nie miete gezahlt hat,
  8. Mieter hat nie die ,
  9. mieter hat noch keine mite gezahlt,
  10. wenn der mirter noch nie bezahlt hat,
  11. der mieter hat noch nie bezahlt,
  12. mieter haben noch nie miete gezahlt,
  13. mieteinang,
  14. mietvertrag hatte nie vor miete zu bezahlen,
  15. vermieten mieterselbstauskunft verdienstnachweise kaution,
  16. noch nie miete bezahlt anzeige ,
  17. von anfang an keine miete gezahlt,
  18. mieter hat noch nie bezahlt,
  19. mieter hat nie bezahlt und steht nicht im mietvertrag,
  20. noch nie miete gezahlt kündigung,
  21. mieter hat noch nie miete bezahlt was tun,
  22. mieter hat noch nie miete oder kaution bezahlt,
  23. was tun wenn der mieter keine miete zahlt eingezogen und zahlt nicht,
  24. neue mieter hat noch nie miete gezahlt,
  25. mieter eingezogen noch keine miete bezahlt
Die Seite wird geladen...

HILFE Mieter hat noch nie Miete gezahlt !!! - Ähnliche Themen

1. Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen

Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen: Guten Abend in die Runde, mich beschäftigt folgende Frage: Wer muß für die Beleuchtungsmöglichkeit sorgen wenn der Mieter vor Vertragsende...
  2. Miete ein Monat im Rückstand

Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  3. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  4. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  5. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...