Hilfe! Mobbing durch Hausverwaltung u. Hausmeister

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Cleaner, 09.08.2009.

1. #1 Cleaner, 09.08.2009
    Cleaner

Cleaner Neuer Benutzer

Hallo liebe Forenser :wink,
    brauchen dringend Euren Rat, weil wir nicht mehr weiterwissen und schon ganz verzweifelt sind :help.

Wir haben uns Anfang 2008 eine ETW (146 WE, verteilt auf 5 Häuser, Bj. 1975) gekauft.
    Da die Fenster den Anforderungen nicht mehr entsprachen, haben wir einen Antrag auf Austausch der Fenster und deren teilweise Erstattung gestellt, da die Fenster laut Teilungserklärung zum Gemeinschaftseigentum zählen.
    Eine Entscheidung in dieser Angelegenheit wurde in einer Eigentümerversammlung vertagt.
    Von der Hausverwaltung erhielten wir dann einen Brief, dass wir die Kosten für den Austausch selber zu tragen hätten.
    Einige Eigentümer hatten bereits die Fenster auf eigene Kosten ausgetauscht. Hierbei handelt es sich um Alufenster. Ein Eigentümer hatte sich Kunststofffenster einbauen lassen, die von außen mit Alu verkleidet sind.
    Um Kosten zu sparen riefen wir bei der Hausverwaltung an und erkundigten uns, ob wir auch Kunststofffenster einbauen können. Die Mitarbeiterin dort teillte uns mit, dass dies möglich sei, wir aber keine roten,blauen oder grünen Rahmen nehmen sollen, damit das Gesamtbild der Anlage erhalten bleibt.
    Wir bestellten Kunststofffenster alufarben und bauten diese im Okt. 08 ein.
    Der zuständige Hausmeister sah sich die Fenster nach dem Einbau an und befand sie in Ordnung.
    Mitte 2009 bekamen wir mit, dass einige Eigentümer mit der Leistung des Hausmeisters nicht mehr zufrieden waren. Da wir selbstständige Dienstleister sind gaben wir unsererseits ein Angebot für die Hausmeistertätigkeiten ab.
    Seit Abgabe unseres Angebotes versucht die Hausverwaltung und der Hausmeister uns nun mundtot zu machen. Der Hausmeister hat eine Unterschriftenaktion gestartet und die Eigentümer (viele ältere ET) damit eingeschüchtert.
    10 Monate nach Einbau unserer Fenster beantragte die Hausverwaltung eine Abstimmung in der nächsten ETV, dass wir unsere Fenster entfernen müssen, da sie aus Kunststoff sind. Andere Eigentümer, die uns unterstützen, erhalten schriftliche u. anonyme Zettel in den Briefkasten gelegt auf denen steht: Schämen sie sich!
    Bei der nächsten ETV will die Hausverwaltung entlastet werden, obwohl wir einen Fehler bei der Bezahlung des Hausmeisters festgestellt haben.
    Wir stehen völlig alleine da, weil keiner den Mut aufbringt etwas zu sagen. Über die Missstände hier wird nur hinter vorgehaltener Hand gesprochen.
    Was können wir tun? Auch der Verwaltungsbeirat steht unter dem Einfluss der Hausverwaltung.
    Über Ratschläge wären wir sehr dankbar. Wir hatten gehofft, dass Problem alleine lösen zu können, aber wir denken mittlerweile, dass es eine Nummer zu groß für uns ist.
    Viele Grüße
    Cleaner

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hilfe! Mobbing durch Hausverwaltung u. Hausmeister
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mobbing durch hausverwaltung

,
  2. mobbing durch Hausmeister

,
  3. Mobbing vom Hausmeister

,
  4. mobbing durch hausverwalter,
  5. hausmeister mobbing,
  6. mobbing hausverwaltung,
  7. mobbing in wohnanlage,
  8. mobbing hausmeister,
  9. mobbing unter eigentümern,
  10. mobbing durch vermieter forum,
  11. hausverwaltung mobbing,
  12. hausmeister mobbt mieter,
  13. Mobbing vom Hausverwalter,
  14. mobbing durch den hausmeister,
  15. verwaltungsbeiräte mobbing,
  16. Hausverwaltung durch miteigentümer,
  17. hausverwalter mobbt ,
  18. hausmeister mobbt uns,
  19. mobbing durch hauswart,
  20. Mobbing der Hausverwaltung,
  21. mit dem Hausmeister nicht zufrieden. was tun ,
  22. mobbing durch die hausverwaltung,
  23. mobbing durch Verwalter,
  24. mobbing verwaltungsbeirat,
  25. vom Hausmeister gemobbt
Die Seite wird geladen...

Hilfe! Mobbing durch Hausverwaltung u. Hausmeister - Ähnliche Themen

1. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  2. [Hilfe] Immobilienpreise eurer Eigentumswohnung

[Hilfe] Immobilienpreise eurer Eigentumswohnung: Hallo Immoprofis, ich bin Dirk, wohnhaft in Hannover und möchte meine 2-Zimmer Eigentumswohnung , 49m2, vermieten. Zu den Immobilienpreisen in...
  3. [Ich brauche eure Hilfe]Immobilienmakler Ratschläge

[Ich brauche eure Hilfe]Immobilienmakler Ratschläge: Hallo, ich bin schon fast verzweifelt. Meine Mutter möchte Ihr Haus verkaufen. Allerdings hat keiner von uns davon Ahnung was für eine...
  4. Pflichten Hausverwaltung

Pflichten Hausverwaltung: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Kann eine Hausverwaltung für ein Antwortschreiben an ihre eigene Haftpflichtversicherung 60 € vom...
  5. Bitte um Hilfe, Stromzähler ist falsch

Bitte um Hilfe, Stromzähler ist falsch: Hallo ich bin Vermieter, die Abschläge habe ich vereinfacht dargestellt um besser zu rechnen, sind aber fast, wie im original. Abschlag jeden...