Hilfe nach KV-entwurf ...Größe .... zu viertel!!

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Berliner66, 21.02.2010.

1. #1 Berliner66, 21.02.2010
    Berliner66

Berliner66 Neuer Benutzer

Hallo,

Ich möchte eine Kleine und preisgünstige Gewerbefläche Kaufen, zusammen mit der Verkäufer haben Wir die Räume gemessen ergab 35 qm.

ich habe den Kaufvertragsentwurf vor Zwei Tagen bekommen, und steht drin, dass das Miteigentumsanteil 34/1000 von Gebäude- und Flächen Größe 255 qm,
    34/1000 von 255 qm ergibt nur 8,67 qm

Das soll nicht stimmen, oder??? Mit der Verkäufer 35qm vereinbart und besichtigt, und jetzt Verträglich Kaufe ich nur 8,67 qm??? 3/4 der Anteile in der Hand einer Familie liegen.
    Rücklagegeld (Rücklagetopf 0 EUR) pro Einheit berechnet, obwohl alle anderen Einheiten ca. 2.5 Fach Größer sind.

Bin für jeder Rat sehr dankbar! Danke und jetzt warte ich auf Eure Antworten!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Ich werde das GEfühl nicht los, dass du überhaupt nicht weißt, was du da kaufst.
    Das sollte jedoch vor Kv-Unterzeichnung klar sein.
    An der Stelle, wo deine qm-Fläche genannt wird, zitierst du nicht mehr. Du hast also 255qm gekauft?
    Du nennst 255qm als gesamtfläche, während aber 8x80 Wohnfläche in der Teilungserklärung stehen sollten. Das passt aber nun gar nicht zusammen.

Sorry, aber mit deinen Angaben kann man nichts anfangen.

Ich würde kein Objekt ohne Bekanntgabe der Teilungserklärung kaufen...

4. #3 Kitzblitz, 21.02.2010
    Kitzblitz

Kitzblitz Erfahrener Benutzer

Mich würden zudem - ohne auf die Kaufvertragszitate einzugehen - folgende Punkte vom Kauf Abstand nehmen lassen.

3/4 der WEG in der Hand einer Familie !!! - Denen wärst du schutzlos ausgeliefert.

0 EUR Rücklagen bei einer gebrauchten Immobilie ? - Das geht nicht gut, denn dann bist du bei jeder Reparatur mit Umlagen dabei.

Der Verkauf eines Anteils könnte der Familie dazu dienen, den laufenden Verpflichtungen zur Gebäudesubstanzerhaltung / -wiederherstellung nachzukommen. Die anderen WEG-Mitglieder müssen sich den Entscheidungen der Familie beugen.

Zum Zustand der Gesamtimmobilie hast du dich nicht geäußert. Die Rücklagen sollten zum Sanierungsbedarf (auch dem langfristigen, wie Dachsanierungen, Fassadenanstrich, Heizungsanlage etc.) passen.

Meine Empfehlung: Finger weg - das könnte ein "Groschengrab" werden.

Thema: Hilfe nach KV-entwurf ...Größe .... zu viertel!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. KV Entwurf

,
  2. kv entwurf allgemeine

,
  3. kaufvertragsentwurf mit wohnungsgesellschaft

,
  4. wann bekomme ich einen entwurf für meiner eigentumswohnung,
  5. rücklagenbildung nach WEG Größenordnung,
  6. rücklagen nach grösse oder einheit
Die Seite wird geladen...

Hilfe nach KV-entwurf ...Größe .... zu viertel!! - Ähnliche Themen

1. [Hilfe] Immobilienpreise eurer Eigentumswohnung

[Hilfe] Immobilienpreise eurer Eigentumswohnung: Hallo Immoprofis, ich bin Dirk, wohnhaft in Hannover und möchte meine 2-Zimmer Eigentumswohnung , 49m2, vermieten. Zu den Immobilienpreisen in...
  2. [Ich brauche eure Hilfe]Immobilienmakler Ratschläge

[Ich brauche eure Hilfe]Immobilienmakler Ratschläge: Hallo, ich bin schon fast verzweifelt. Meine Mutter möchte Ihr Haus verkaufen. Allerdings hat keiner von uns davon Ahnung was für eine...
  3. Bitte um Hilfe, Stromzähler ist falsch

Bitte um Hilfe, Stromzähler ist falsch: Hallo ich bin Vermieter, die Abschläge habe ich vereinfacht dargestellt um besser zu rechnen, sind aber fast, wie im original. Abschlag jeden...
  4. HILFE - Hauskauf => Familiengericht

HILFE - Hauskauf => Familiengericht: Hallo, nun melde ich mich auch mal zu Wort, da ich jetzt wirklich dringend Hilfe benötige. Situation (Zahlen sind nur exemplarisch): Ich möchte...
  5. Komplizierte Situation (brauche dringend Hilfe)

Komplizierte Situation (brauche dringend Hilfe): Hallöchen ans Forum, Ich bin neu hier und komme als Ahnungsloser daher. Also werde ich vielleicht nicht alles auf Anhieb verstehen. Ich bin 20...