Hilfe "neu" Vermieter

Dieses Thema im Forum "Betriebs- und Heizkostenvorauszahlung" wurde erstellt von mary, 04.12.2007.

1. mary

mary Neuer Benutzer

Hallo,

wir brauchen mal einen Rat.
    Habne und vor ein paar Wochen ein Haus gekauft und den Vermieter übernommen. Wollten den guten Herrn mit seinen 82 Jahren nicht aus dem Haus werfen.
    Nun habenn wir aber keine Ahnung, wie die Nebenkosten aufzustellen sind. Der Mieter ist etwas pingelig, kann uns aber nicht sagen was er bisher bezahlt hat und hat angeblich eine Abrechnungen bekommen.

Das wollen wir ändern, gibt es einen Pauschale wie sowas berechnet wird.
    Der Herr hat 82m² zur Verfügung und ist allein stehend.

Bitte, bitte Hilfe!!

LG
    Mary

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MarQi

MarQi Erfahrener Benutzer

Hey ich hab ein ähnliches Problem. Bin Eigentümer einer Eigentumswohnung. Die Wohnanlage wird von einer Hausverwaltung verwaltet. Wie erstelle ich jetz generell eine Nebenkostenabrechnung?! mach ich das anhand des wirtschaftsplans oder bekomme ich eine abrechnung von der hausverwaltung und verrechne das dem mieter? ich weiß schon welche kosten umlagefähig sind und welche nicht, aber wo krieg ich die zahlen denn her?!

4. #3 CS Immobilien, 04.01.2008
    CS Immobilien

CS Immobilien Erfahrener Benutzer

mary: lasse dir die Abrechung deines Mieters geben, um zu erfahren, wer diese erstellt hat. Eine Pauschale ist zwar ok, aber nicht immer sinnvoll. Es gibt bereits günstige Möglichkeiten, eine Nebenkostenabrechnung zu erstellen. Die Kosten bekommst du von den jeweiligen Firma und Ämtern (z.B. Grundsteuer, Heizung, Wasser, Strom usw.)

MarQi: Sollte der Verwalter schon vorher alle Nebekostenabrechnungen erstellt haben, so kannst du dich mit ihm mal zusammen setzen und dir die Kosten geben lassen. Sofern er eine Abrechnugen macht, bekommst du definitiv eine Abrechnung des Verwalters, in der alle Kosten (auch Instandhaltung, Verwalterkosten usw.) aufgeführt sind. Dafür wird in jedem Jahr eine Eigentümerversammlung einberufen.

Falls noch Fragen offen sind, einfach fragen. :top

Thema: Hilfe "neu" Vermieter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie erstelle ich eine nebenkostenabrechnung

,
  2. wie erstelle ich eine betriebskostenabrechnung

,
  3. wie erstelle ich eine mietnebenkosten rechnung

,
  4. wie erstelle ich die nebenkostenabrechnung für mieter,
  5. wie erstelle ich ein nebenkostenabrechnung,
  6. ein rat an vermieter,
  7. nebenkostenabrechnung mieter eigentumswohnung wohnanlage,
  8. Wie erstelle ich eine Nebenkostenabrechnung als Vermieter,
  9. wie erstelle ich nebenkostenabrechnung,
  10. Wie erstelle ich als Vermieter die Nebenkostenvorauszahlungen,
  11. hilfe für vermieter
Die Seite wird geladen...

Hilfe "neu" Vermieter - Ähnliche Themen

1. Vermietung an Menschen mit Behinderung

Vermietung an Menschen mit Behinderung: Hallo alle zusammen, seit kurzem übenehme ich die Vermietung für das Mietshaus meiner Oma. Nun wurde wieder eine Wohnung frei und eine sehr nette...
  2. Hallo ... Neu hier

Hallo ... Neu hier: Hallo, Ich bin Martin und neu hier. Wir haben uns eine vermietete Wohnung als Kapitalanlage zugelegt, und werden wohl viele Fragen haben. Da muss...
  3. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  4. [Hilfe] Immobilienpreise eurer Eigentumswohnung

[Hilfe] Immobilienpreise eurer Eigentumswohnung: Hallo Immoprofis, ich bin Dirk, wohnhaft in Hannover und möchte meine 2-Zimmer Eigentumswohnung , 49m2, vermieten. Zu den Immobilienpreisen in...
  5. [Ich brauche eure Hilfe]Immobilienmakler Ratschläge

[Ich brauche eure Hilfe]Immobilienmakler Ratschläge: Hallo, ich bin schon fast verzweifelt. Meine Mutter möchte Ihr Haus verkaufen. Allerdings hat keiner von uns davon Ahnung was für eine...