Hilfe!!!Ständig steigender Heizölverbrauch!

Dieses Thema im Forum "Betriebs- und Heizkostenvorauszahlung" wurde erstellt von Unregistriert, 18.11.2011.

  1. #1 Unregistriert, 18.11.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo.
    Ich bewohne eine Mietwohnung die mit einer Ölheizung befeuert wird.
    Set 4 Jahren wohne ich schon hier mit meiner Familie.
    In den letzten Jahren ist der Verbrauch an Heizöl stark gestiegen, was mit komisch vorkommt.
    Jetzt ist mir aufgefallen das die Heizungsanlage in den ganzen Jahren nicht einmal gewartet wurde.Nur der Schornsteinfeger hat diese Emissionsmessung gemacht. Es gab keine Wartung der Anlage, obwohl sie schon einige Male ausgefallen ist.
    Ich habe gehört das eine nicht gewartete Heizungsanlage auch mehr Brennstoffe verbraucht.
    Kann mir jemand helfen und mir sagen was das ungefähr ausmacht?
    Vielen Dank schon mal im Vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DieVierWände, 23.11.2011
    DieVierWände

    DieVierWände Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Heizölverbrauch

    Meinst du die verbrauchte Menge an Öl oder die Kosten, die steigen?

    Richtig ist, dass eine Heizung einmal im Jahr gewartet werden soll. Gerade bei Ölheizungen können Ablagerungen zu Mehrverbräuchen und Defekten führen.

    Hast du mal den Eigentümer oder Verwalter gefragt, warum keine Wartung gemacht wird?

    Viele Grüße
     
  4. #3 fight for survival, 23.11.2011
    fight for survival

    fight for survival Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hinzu kommt auch, dass wir in den letzten Jahren aussergewöhnlich kalte Winter hatten, wo die Minusgrade regelmäßig im 2-stelligen Bereich waren.
    Wir heizen auch mit Öl, lassen regelmäßig warten und haben in den letzten 3 Wintern mehr verbraucht als vorher.

    Würde an Deiner Stelle auch erst einmal das persönliche Gespräch mit dem Vermieter suchen.

    LG

    ffs
     
  5. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.746
    Zustimmungen:
    338
    Hallo Unregistriert,

    "Ich bewohne eine Mietwohnung die mit einer Ölheizung befeuert wird."

    Einfamilienhaus?
    MFH?
    Zentralheizung mit oder ohne WW-Bereitung?
    Waren die Messergebnisse des Schornis i.O.?
    Farbe der Brennerflamme?
    Warmwassertemperatur?
    Grund der Ausfälle?
     
Thema: Hilfe!!!Ständig steigender Heizölverbrauch!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizölverbrauch durchschnitt

    ,
  2. heizölverbrauch einfamilienhaus

    ,
  3. ölverbrauch familie

    ,
  4. heizölverbrauch familie,
  5. heizölverbrauch zu hoch,
  6. heizölverbrauch gestiegen,
  7. durchschnittlicher heizölverbrauch einfamilienhaus,
  8. heizölverbrauch 3 familienhaus,
  9. heizölverbrauch durchschnitt familie,
  10. ölheizung steigender verbrauch,
  11. heizölverbrauch 1 familienhaus,
  12. durchschnittlicher heizölverbrauch haus,
  13. durchschnittlicher heizoelverbrauch einfamilienhaus,
  14. heizölverbrauch stark gestiegen,
  15. durchschnitt heizölverbrauch,
  16. durchschnittsverbrauch heizöl,
  17. durschnittsverbrauch heizöl,
  18. heizölverbrauch mietwohnung,
  19. heizölverbrauch durchschnitt 4 familienhaus,
  20. heizölverbrauch bei minusgraden,
  21. heizöl verbrauch zu hoch,
  22. durchschnittlicher heizölverbrauch deutschland 2011,
  23. steigender heizölverbrauch,
  24. durchschnittsverbrauch öl,
  25. ölverbrauch 4 familienhaus
Die Seite wird geladen...

Hilfe!!!Ständig steigender Heizölverbrauch! - Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] Immobilienpreise eurer Eigentumswohnung

    [Hilfe] Immobilienpreise eurer Eigentumswohnung: Hallo Immoprofis, ich bin Dirk, wohnhaft in Hannover und möchte meine 2-Zimmer Eigentumswohnung , 49m2, vermieten. Zu den Immobilienpreisen in...
  2. [Ich brauche eure Hilfe]Immobilienmakler Ratschläge

    [Ich brauche eure Hilfe]Immobilienmakler Ratschläge: Hallo, ich bin schon fast verzweifelt. Meine Mutter möchte Ihr Haus verkaufen. Allerdings hat keiner von uns davon Ahnung was für eine...
  3. Bitte um Hilfe, Stromzähler ist falsch

    Bitte um Hilfe, Stromzähler ist falsch: Hallo ich bin Vermieter, die Abschläge habe ich vereinfacht dargestellt um besser zu rechnen, sind aber fast, wie im original. Abschlag jeden...
  4. HILFE - Hauskauf => Familiengericht

    HILFE - Hauskauf => Familiengericht: Hallo, nun melde ich mich auch mal zu Wort, da ich jetzt wirklich dringend Hilfe benötige. Situation (Zahlen sind nur exemplarisch): Ich möchte...