HILFE!Vormieter immer noch nicht raus....

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von hajofutz, 05.07.2006.

  1. #1 hajofutz, 05.07.2006
    hajofutz

    hajofutz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Unser Problem: Haben ab 01.06.2006 eine DHH gemietet,die Vormieter haben 2 Häuser weiter nämlich gekauft. Diese hatten schonmal zum März gekündigt und dann bis Ende Mai verlängert und nach Nachfragen des Vermieters zum 01.06.2006 freigegeben,damit wir einen Mietvertrag machen können.Im Laufe der Zeit hieß es dann "Wir werden mit unserem Haus nicht fertig wir bleiben 4 Wochen länger!" Also haben wir uns mit Vormietern und Vermieter zusammengesetzt und waren so kulant 6 Wochen Zeit zu geben sprich Mitte Juli 2006!Unser jetziger Mietvertrag läuft erst zum 31.07.2006 ab,haben wir extra 1 Monat verlängern können!
    Beim Gespräch erwähnten die Vormieter noch am liebsten wäre es Ihnen bis September/Oktober zu bleiben.Der Vermieter meinte dann, 6 Wochen sollten reichen um alles fertigzustellen.Der Vormieter sagte dann:"Na dann auf schöne Nachbarschaft.....!" mit dicken Grinsen im Gesicht!
    Nach einem Anruf letztes Mal erklärten die Vormieter alles zu tun das die Wohnung frei wird,aber eine Garantie gäbe es nicht.
    Wir haben uns dann auf Hotelbezug eingestellt,jetzt aber ein anderes Haus in Aussicht!
    DIE FRAGE: Können wir wegen Nichterfüllung des Mietvertrages zum 01.06.2006 fristlos kündigen?

    Bitte um zahlreiche und vor allem hilfreiche Antworten.Dickes DANKE im Vorraus.

    Lieben Gruß Hajofutz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CS Immobilien, 05.07.2006
    CS Immobilien

    CS Immobilien Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Habt ihr die Regelung mit der Verlängerung schriftlich festgehalten? Oder gibt es weitere Zeugen, die bestätigen können, dass ihr diese Regelung getroffen habt?
     
  4. #3 hajofutz, 05.07.2006
    hajofutz

    hajofutz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nein die Verlängerung wurde schriftlich nicht festgehalten.Zeugen gibt es sonst keine. Es war nur das Paar (Vormieter),der Vermieter ,sowie mein Lebensgefährte und ich anwesend.Allerdings stehts dann ja 3:2 !
     
  5. #4 hajofutz, 06.07.2006
    hajofutz

    hajofutz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dringend!

    Hallo,

    es wäre lieb, wenn noch jemand helfen könnte.Könnten morgen sonst den anderen Mietvertrag für das Haus unterschreiben.
    Schreibt ins Forum, mailt oder schreibt mich im Messanger an - siehe Profil.
    Vielen lieben Dank,Sanne
     
  6. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Eine Kü ist wohl auch in diesem Fall nicht möglich, da ihr
    1. den Vertrag bereits begonnen habt
    2. eine fristlose Kü durch den Mieter kenne ich nicht.

    Das einzigste Mögliche ist, wenn der Vertrag nicht Zustande gekommen ist.
    Aber das ist ja nicht der Fall...

    Aber eine Mietzahlung für die entsprechenden Monate können ausgesetzt werden.
    Eine Möglichkeit sehe ich noch:
    Da der Vermieter offensichtlich nicht in der Laghe ist, den Mieter aus der Wohnung zu schicken, wird er sich bestimmt gütlich einigen wollen...
    Wenn beide Seiten den Vertrag für nichtig erklären, würde das einer fristlosen ähnlich sein...
     
  7. #6 Insolvenzprofi, 07.07.2006
    Insolvenzprofi

    Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    0
    ist möglich und zwar, nach 569 BGB! wenn die Wohnung seine Gesundheit gefährdet, bzw. der Vermieter streitsüchtig ist oder er z. b. mängel nicht behebt... es gibt noch viel mehr gründe (kaution verbraucht ect)

    aber um die Frage oben zu beantworten, klar könnt Ihr dieses, es ist ja schriftlich festgehalten, dann hat der vermieter sich dazu verpflichtet dir den wohnraum am 1.6 (wichtig, dass das datum drin steht) zur verfügung zu stellen, er müsste dir nun auch die differenz der aufwendungen zur miete erstatten wenn du nun mehr bezahlen müsstet als die miete... aber fristlos kündigen kannst du im jeden fall, er könnte die kosten dann an seine vormieter weiterreichen....

    wenn du noch hilfe brauchst, sag einfach bescheid
     
  8. #7 hajofutz, 07.07.2006
    hajofutz

    hajofutz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    so neuer mietvertag für das haus ist unterschrieben,jetzt ist es sicher das wir ein dach überm kopf haben!!melde mich morgen/übermorgen nochmal bei dir insolvenzprofi.

    DANKESCHÖN an alle erstmal für die antworten......

    gute nacht,sanne
     
  9. #8 Insolvenzprofi, 08.07.2006
    Insolvenzprofi

    Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    0
    #


    alles klar, das klingt gut :Blumen
     
Thema: HILFE!Vormieter immer noch nicht raus....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnung gemietet vormieter nicht raus

    ,
  2. Neue wohnung gemietet aber vormieter geht nicht raus

    ,
  3. vormieter geht nicht raus

    ,
  4. hajofutz,
  5. wohnung gemietet vormieter will nicht raus,
  6. wohnung gemietet und vormieter geht nicht raus,
  7. wohnung gemietet und vormieter noch drin,
  8. gemietete wohnung ist nicht frei,
  9. haus gemietet vormieter,
  10. Wohnung gemietet aber Vormieter geht nicht raus,
  11. gemietete wohnung wird nicht frei,
  12. vormieter gibt wohnung nicht frei,
  13. gemietete wohnung wird vom vormieter nicht frei gegeben,
  14. habe dhhangemietet. komme nicht ins haus,
  15. komme trotz mietvertrag nicht in die dhh,
  16. wohnung vormieter nicht frei,
  17. wohnung gemietet aber vormieter sind noch drin,
  18. vormieter nicht wie abgesprochen aus der wohnung raus,
  19. wohnung gemietet vormieter noch nicht raus,
  20. wohnung gemietet vormierter nicht raus,
  21. aus der wohnung raus haus noch nicht fertig,
  22. vormieter nicht aus wohnung raus,
  23. Vormieter noch nicht raus,
  24. wann muss vormieter raus,
  25. mietvertrag lauft ab muss ich raus
Die Seite wird geladen...

HILFE!Vormieter immer noch nicht raus.... - Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] Immobilienpreise eurer Eigentumswohnung

    [Hilfe] Immobilienpreise eurer Eigentumswohnung: Hallo Immoprofis, ich bin Dirk, wohnhaft in Hannover und möchte meine 2-Zimmer Eigentumswohnung , 49m2, vermieten. Zu den Immobilienpreisen in...
  2. [Ich brauche eure Hilfe]Immobilienmakler Ratschläge

    [Ich brauche eure Hilfe]Immobilienmakler Ratschläge: Hallo, ich bin schon fast verzweifelt. Meine Mutter möchte Ihr Haus verkaufen. Allerdings hat keiner von uns davon Ahnung was für eine...
  3. Immer Leerstand zwischen altem und neuem Mieter?

    Immer Leerstand zwischen altem und neuem Mieter?: Hallo, ich hatte bei meinem letzten Mieter das Problem, dass dieser zwar zum 01. Mai gekündigt hatte, aber nicht im Traum daran dachte auch...
  4. Bitte um Hilfe, Stromzähler ist falsch

    Bitte um Hilfe, Stromzähler ist falsch: Hallo ich bin Vermieter, die Abschläge habe ich vereinfacht dargestellt um besser zu rechnen, sind aber fast, wie im original. Abschlag jeden...
  5. Immer Ärger mit den Mietern

    Immer Ärger mit den Mietern: Hallo ihr lieben Wir sind neu hier. Gerade heute wieder das nächste Ärgernis Stellt unser Mieter ohne Erlaubnis eine Antenne in unserem Garten...